HTC Sensation macht nichts mehr

Crossfire_X

Crossfire_X

Erfahrenes Mitglied
12
hallo,

ich habe mal wieder nen Problem ^^

ich habe mein HTC Sensation gerootet und wollte nun miui installieren.

ich habe aber vergessen nen backup zu machen ! -,- .

die installation hat wunderbar geklappt habe auch cache formatiert etc.

dann habe ich das Handy neugestartet und nach dem HTC Logo bleibt das Handy hängen....


ich weiss einfach nicht weiter und bitte um Hilfe , da es mein Arbeitshandy ist !
 
flash nochmal
oder mit andere Rom

Bereich falsch, Überschrift :thumbdn:
 
wie genau meinst du das mit dem nochmal flashen ?


ich habe noch mal miui installiert gleiche problem..

ich habe mich schon weitergelesen und habe gehört das ich die firmware updaten muss ?

im bootloader sehe ich übrigends oben s- on.....
 
wieso sagst du dann gerootet
nach welche Anleitung hast du das gemacht?
 
HTC Sensation: Anleitung für Root und S-OFF | HTCInside.de

es war laut root checker gerootet und superuser war auch drauf.

jetzt komme ich nur noch ins cwm...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

hat keiner eine Lösung ?

ich bin hier am verzweifeln -,-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

wäre es evtl möglich die sd karte raus zu nehmen am pc einstecken dann ne ruu drauf ziehen und die dann zu installieren über cwm ?

läuft dann etvtl. wieder alles ?


MfG
 
wenn du noch ins CMW kommst müsstest du jede CR flashen können.
Mit einer RUU geht das aber nicht.
 
ja kann ich auch aber beim restart kommt nur das htc logo und das wars...
 
Was sagt der Bootloader?
Ist es ein GB oder ICS Rom? Wenn ICS hast dann auch den Bootloader bzw die Firmware geupdatet?
 
Machs am besten so:

1. Akku raus, dann wieder rein und Leiser + Power taste drücken
ein Screen kommt? Gut
2. Lade dir die Adb Tools runter (Hier) und das 4ext Recovery, Hier
3. Erstelle einen Ordner Namens Android unter "C:"und entpacke dorthin die Adb Tools dateien.
Ebenfalls entpackst du dorthin die Recovery.img.
4. Öffne nun ein CMD Fenster. Gebe dort ein:
Code:
cd C:/Android
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot recovery
5.Nun solltest du im 4ext Recovery sein. Gehe nun im Recovery unter tools, aktiviere "enable SmartFlash"
6. Mache einen FullWipe, unter "Wipe" dann "all partitions expect sd"
7. flashe dir die Rom erneut
8. wenn es dir Geholfen hat gib mir ein Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1.18...

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html

die anleitung müsste ich nehmen....


komme aber nur so weit...
scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal die Daten aus dem Bootloader, denn so wie es aussieht hast du einen gepserrten, 1.18 und dass du keine CID setzten kannst sind ein Indiez dafür ;)
 
imag0067tg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Crossfire_X
Wenn du es erfolgreich S-Off gesetzt hast, kannst diese Rom

Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

flashen, danach hastndu Stock ICS aber schon mit entsperrtem Bootloader. Alternativ kannst du auch nur die Firmware und ein anderes Customrom flashen.
Oder du flashst eben ein Rom, dass mit dem alten GB Bootloader kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Crossfire_X
endlich geht dieses handy endlich wieder :D

jetzt kann ichs meinem kumpel wieder geben :D

ich packe das teil nie wieder an :D nur noch mein HTC One X ... obwohl ich mit meinem MIUI da zufrieden bin suche ich immer noch nach ner passenden cyonagenmod rom aber das ist alles nich net offiziell verfügbar..

ich danek euch für eure HILFE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.982
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten