HTC Sensation nach Update auf ICS rooten?

L

Lajmpe_alc

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Gleich zu Beginn möchte ich sagen, das ich noch nie gerootet habe und deshalb noch keinerlei Erfahrung bezüglich dieses Themas habe.

Also, ich besitze ein HTC Sensation mit Telekombranding. DIese Woche habe ich auf Android 4.0.3 ICS geupdated. Aktuelle Sense Version ist 3.6

HBOOT Version müsste die 1.27.0000 sein. Beim Auslesen steht auch noch ein feines "***LOCKED***" auf dem Display ^^

Jetzt sind meine Fragen:

Welche Rolle spielt das Branding?

Kann ich mein Sensaion über die Seite:
HTCdev - Unlock Bootloader
enstperren?

Gibt es dann vielleicht schon ein 1-Klick-Proggi welches S-OFF bewerkstelligt und es mir leicht macht einen Custom ROM aufzuspielen? ^^
Ich will endlich Einstellungen vornehmen damit der Akku länger als einen Tag hält, also Prozi runtertakten usw ^^

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)
Grüße
 
Für ein CustomRom brauchst Du nicht zwingend S-Off. Bootloader ensperren, Recovery flashen und dann Rom aufspielen
 
Achso?^^

Okay.. ist bekannt ob ich mein Sensation (mit Teledoof-Branding) bei dev.htc.com entsperren kann? Also den Bootloader?
 
Ja kannst du dort entsperren. Hab ich heute auch gemacht. Aber so weit ich weiss ist dann sofort die Garantie weg.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ns das stimmt nicht ganz. Hab staub unterm Display gehabt, das konnte ich via Garantie regeln, es ist immer so, kann das durch den bootloader kommen, ja oder Nein.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte rooten und S-off ist mit original upgedatetem sensation auf ICS und h-boot 1.27 nicht möglich? (zumindest aktuell nicht mit revolutionary)

Aber über HTC Dev geht das? (mal davon abgesehen dass dann die garantie offiziell weg ist)
 
duk0r schrieb:
Aber über HTC Dev geht das? (mal davon abgesehen dass dann die garantie offiziell weg ist)

Genau die Garantie ist futsch da du dort einen Code nach htc schickst

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist mir eigentlich wurst... ich hab das Gerät sowieso Gebraucht gekauft... die original Rechnung könnte ich zwar evtl noch bekommen...

aber wenn das ginge wäre toll... will endlich wieder root rechte und s-off so wie ich es beim desire auch hatte ;)

Also heisst das über diese htc dev seite bekommt man S-OFF und Root?
 
Mach ein downgread auf gb. Dann rooten. Dann firmware updaten und dann ics roms genießen ^^

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte ein Downgrade auf GB ist erstmal auch nicht möglich?

zumindest gabs ja letzten diesen Thread hier, wo manche mit den neuerungen vom ICS nicht so zufrieden waren und downgraden wollten. Da hies es dann, so lange man das gerät nicht mittels revolutionary unlocken kann, kann man es erstmal auch nicht downgraden...
 
Wann kommt ein fehlerkorrigirtes ics Update. Guck mal in diesem thread. Dort schreibt es das es runter von ics ist.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
@duk0r

Nee per HTC kannst du ja nur den Bootloader entsperren oder? ^^
Also, ich bin den Anweisungen dort gefolgt und habe jetzt halt "***UNLOCKED***" dort stehen wo die hboot-Version halt steht.

Das ist doch aber weder s-off noch root oder? ^^
 
S-OFF nein, und Root muss man sich immer noch hinterher flashen.
 
juten abend,

hab da auch nen prob und ne frage.
hab per htcdev mein sensa unlock gesetzt. da ich auch t-.... habe,
dann habe ich nen update auf ics gemacht und nun meine frage.

root und s-off scheint ja noch nicht zu funtzen aber ich würde gerne die beats audio rom installieren.
oder eine ähnlich tolle. ist dieses trotz s-on möglich???
und wenn wie?????
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort......

werde es spätestens morgen früh probieren und werde berichten.
 
So ich hab die schritte von der verlinkten Anleitung durchgeführt und das hat wunderbar geklappt:
nun hab ich: Root, S-OFF, Recovery :D
 
Hi,
Sorry, habs noch nicht geschafft aber schön zu hören das es funzen soll.

Thx
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten