HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tronix84 schrieb:
Oder meinst HTC hat sich Pluspunkte geholt als sie das AMOLED-Desire durch das LCD-Desire ersetzt haben? Es gab einfach keine Alternative.

Deswegen glaube ich auch, dass es irgendwann eine Displaybauart von HTC gibt. HTCLED, BUXTELED oder sowas.
 
keine frage, die zukunft geht zu solchen tehchnologien, alleine schon wegen den stromsparenden eigenschaften.
jedoch ist der tv-markt noch weit von amoled geräten in großserie, die auch bezahlbar sind, entfernt. erstmal sollen sich alle deppen einen lcd mit led hintergrundbeleuchtung holen (nachdem sie vor 2 jahren sich endlich einen 10cm schmalen "normal" lcd gekauft haben), damit in 3 jahren wenn es amoled bezahlbar gibt, wieder ein grund gefunden ist den durchaus veralteten lcd + led wegzuwerfen. das einzig vernünftige ist im mom einen plasma zum unschlagbaren preis zu kaufen.

aber was erzähl ich romane, wieder ein anders blatt
nun kommt auch schon der herr moderator und ermahnt die kommunikativen forenuser bei der sache zu bleiben...:D

fazit für mich, "bedienbarkeit/technisch ausgereift" vor kontrast

ps: ob "bedienbarkeit/technisch ausgereift" nun für das sensation zutrifft sei mal dahin gestellt...
 
tronix84 schrieb:
Aber das Sensation wird sicher im Bezug aufs Websurfen verbessert. Als beruflicher iPhone4 User weiß ich die Vorzüge von hochauflösenden Displays zu schätzen...

welche Vorteile hast du denn? Also ich hab noch keine Vorteile von dem 3,5 Zoll Mini Bildschirm mit 960 640 Punkten gegenn ein DHD mit 800 480 feststellen können.. ich hab 10 mal lieber mit dem DHD gesurft. Wüsste auch nicht, was du bei der etwas höheren Auflösung mehr erkennen solltest.
 
Wieso hält euch der gelockte Bootloader vom Sensation ab? :D XTC Clip und gut ist... ich werd sobald ich den Clip hab auch den service anbieten das jemand mit seinem Gerät vorbei kommen kann ;-)

Qualcomm hat bisher immer gute mobile Prozessoren produziert der chip im DHD ist eine unglaubliche Steigerung im Gegensatz zu dem im Desire und ich wette der im Sensation wird Großartig! Wartet die Endgeräte ab ;-)

Das Sensation wird einfach besser sein. Verarbeitung/Design/Benutzeroberfläche etc vlt überwiegt die Hardware in anderen Handys.... aber will ich wirklich ein Handy was ich dauernt flaschen muss weil ich nicht ganz mit der UI zufrieden bin? Oder hab ich ein Handy wo ich zum spaß oder für updates flasche und die UI IMMER spaß macht .... ? Ich weiß nicht Sense ist für mich das größte Argument und auch der Qualcomm Chip und auch der Adreno... das sind einfach Chips die sich bewährt haben....

Nvidia hin oder her... Ich vertraue auf HTC ;-)
 
@ALDeeN

Höhere Auflösung ist immer besser. Webseiten werden auch bei kleinem Schriftgrad gestochen scharf dargestellt. Beim iPhone erkenne ich keinen Pixel bei normalen 15-20cm Abstand. Beim DHD erkenne ich selbst die Pixel noch wenn ich auf 40cm weg bin.

Also wenn du den Unterschied zwischen dem Retina Display und der WVGA Auflösung vom DHD nicht siehst, solltest ernsthaft mal zum Augenarzt :blink:

Dass man auf einem 4,3" Display "besser" und "lieber" surft als auf einem 3,5" Display steht nicht zur Debatte. Es ging rein um die bessere Auflösung.

Spätestens wenn die nächste SGS Generation rauskommt, wird qHD sowieso Standard sein. Das HTC Sensation, das Motorola Atrix und selbst Sharp hat mit dem Aquos SH-12C haben dem SGS2 da schon einiges voraus...
 
Naja..mir gefällt zB. der amoled vom SGS überhaupt nicht..vom Nexus S jedoch schon!

Ich finde dennoch, dass die sLCD`s etwas schärfer und teilweise auch angenehmer sind!

Was ich auch wie Aldeen nicht verstehe, sind Leute, die sLCD`s zu einem KO-Kriterium verdonnern! Es hat jedes seine Vor-und Nachteile! MIr wäre beides REcht!
 
Ich verstehe nicht, warum so viele gegen einen 16:9 Bildschirm sind. Ich habe mal die Bildschirme von Sensation und Galaxy S 2 übereinander gelegt. HTC Sensation hat ja eine 16:9 Auflösung und Bildschirm. Samsung hat 16:10 Auflösung und Bildschirm und ich sehe keinen sooo großen Unterschied. Beide Handys haben eine ziemlich gleiche Außenmasse...
P.S. Beide Bildschirme habe ich von Originalbilder 1:1 verkleinert...
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: dw-logic, Yellowstone, fluxkompensator und eine weitere Person
Chris101 schrieb:
Ich finde dennoch, dass die sLCD`s etwas schärfer und teilweise auch angenehmer sind!

Was ich auch wie Aldeen nicht verstehe, sind Leute, die sLCD`s zu einem KO-Kriterium verdonnern!

Ganz kann ich dir nicht folgen :huh:

Was hat denn die Displayart mit der Schärfe zu tun? Die Schärfe kommt erst durch die Auflösung. Auf einem Wildfire zb wärs komplett egal ob AMOLED oder LCD, das Teil hat nun mal nur 240 x 320 Pixel. Einzig die Displaygröße auf einen Zoll zu reduzieren würde mehr "Schärfe" bringen.

Aldeen hat weder die Displayart kritisiert noch gelobt sondern lediglich die Auflösung angesprochen (denn sowohl das iPhone4 und das DHD setzen auf LCD Technologie)
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
stuggi schrieb:
Ich verstehe nicht, warum so viele gegen einen 16:9 Bildschirm sind. Ich habe mal die Bildschirme von Sensation und Galaxy S 2 übereinander gelegt. HTC Sensation hat ja eine 16:9 Auflösung und Bildschirm. Samsung hat 16:10 Auflösung und Bildschirm und ich sehe keinen sooo großen Unterschied. Beide Handys haben eine ziemlich gleiche Außenmasse...
P.S. Beide Bildschirme habe ich von Originalbilder 1:1 verkleinert...

also ich finde, dass es schon ein feiner Unterschied ist, den man beim anschauen, sehr gut erkennen wird.. selbst als das Sensation angepriesen wurde, und ich noch garnichts vom 16:9 gewusst habe, nur dass es ei 4,3 Display hat, kam mir das sehr komisch und schmal vor, da ich das DHD und das normale 4,3 Zoll gewohnt war und kenne..

Aber sicherlich muss ich es auch einmal gesehen haben, klar. Aber vom Grundprinzip ist mir einfach ein 4,3 lieber als ein 16:9
 
Sense als Pluspunkt zu nennen..
Mir persönlich gefällt auch Touchwiz nicht. Weder beim SGS noch bei meinem Wildfire läuft die UI des Herstellers. Andere Launcher sind wesentlich cooler. Und die tolle Klappuhr... das ist es wohl was 98% der User mit Sense meinen. Und das man beim Sensation das Display abnehmen kann... wow!
Bin kein Samsung Fanboy, ich gucke eigentlich nur nach der besten Hardware und da hat das SGS die Nase vorn. Die Lautsprecher sind grauenhaft bei HTC.
Ich bin auch kein Kiddie, der auf der Straße Musik hört aber das macht sich auch beim telefonieren bemerkbar. Als ich das Sensation zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch:Wow wird gekauft. Als ich die technischen Daten sah war klar das es das SGS2 wird.
Der Ram scheint mir auch zukunftssicherer zu sein. Jetzt wird man keinen Unterschied merken, aber was wenn Google die Begrenzung für Apps aufhebt/anhebt ? Derzeit bei 50Mb, als Maximum.
Und das sich die Auflösung des Sensation so bemerkbar macht... sicher bei so einem "Grosbildschirm".
Auch die Pentile Matrix sollte man nicht vergessen.
Der gelockte Bootlader gibt ihm den Rest. Sowas unterstütze ich nicht!
Die Community hat so viel für Android getan und die Hersteller haben sich fleißig an den Ideen bedient, auch HTC.
Sicher wird man das umgehen, nur wann?
Andere Hersteller gehen andere Wege und diese werde ich auch unterstützen.
Und so Sachen wie diese tolle Klappuhr... solchen Krimskrams kann man auch per Widget nachrüsten, wenn man drauf steht.
Ich brauche es nicht.
Samsung hat die bessere Hardware, das ist das Wichtigste. Die kann man nicht austauschen, im Gegensatz zur Software.

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
also ich finde, dass es schon ein feiner Unterschied ist, den man beim anschauen, sehr gut erkennen wird.. selbst als das Sensation angepriesen wurde, und ich noch garnichts vom 16:9 gewusst habe, nur dass es ei 4,3 Display hat, kam mir das sehr komisch und schmal vor, da ich das DHD und das normale 4,3 Zoll gewohnt war und kenne..

Aber sicherlich muss ich es auch einmal gesehen haben, klar. Aber vom Grundprinzip ist mir einfach ein 4,3 lieber als ein 16:9
HTC Sensation hat auch 4.3 Zoll Bildschirm. Er ist nur in 16:9 statt 16:10 ausgeführt. Ob man das in der Hand merken wird?
 
Randall Flagg schrieb:
Auch die Pentile Matrix sollte man nicht vergessen.

Fail

Twitter Nachricht von HTC:

@HTC_DACH
HTC DACH
Hi, aufgrund einiger Anfragen bzgl. des HTC Sensation Displays. Das Sensation hat die volle qHD Auflösung 960 x 540 und keine Pentile Matrix
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks und fluxkompensator
Also ich kann Randall nur zustimmen. Was bringt der Mega-Auflösungs-Unterschied bei der Größe? Dass man ihn sieht, hmm... ok, bringen wird er aber eher weniger.
Noch dazu wo viele auch den Nachteil vergessen, dass eine höhere Auflösung auch mehr Rechenleistung benötigt, also auch einen Nachteil ergibt

Seit meinem Galaxy S möchte ich AMOLED Displays einfach nicht mehr missen.
Jeder der ein Jahr lang ein SGS hatte und mal für zwei Wochen mit einem normalen LCD auskommen musste wird verstehen, was ich meine.
Von daher: Ja AMOLED-LCD ist für mich ein KO-Kriterium geworden.
Auch verstehe ich nicht, warum der größere Farbraum von AMOLED oft als Negativ-Kriterium genannt wird... ist doch eigentlich was positives.
 
SimsP schrieb:
Noch dazu wo viele auch den Nachteil vergessen, dass eine höhere Auflösung auch mehr Rechenleistung benötigt, also auch einen Nachteil ergibt

Hmm, im Fall des Sensation stehen aber 35% mehr Pixel, 140% mehr Rechenleistung gegenüber, also eher ein schwaches Argument :glare:

Aber mittlerweile Frage ich mich warum hier so viele Resolution-Verweigerer sind. Habt ihr alle noch nie ein FullHD Bild gesehen oder eine BluRay angeguckt? Eine höhere Auflösung hat für den Betrachter doch nur Vorteile...
 
ich kann den hype um diese megahohe Auflösung des eiphones nicht verstehen. Wäre es zumindest 4 Zoll, aber 3,5 Zoll beim Handydisplay sind für mich ein NoGo, deshalb wurde es bei mir nie ein Apfel.
Habe selbst im Moment ein P990 und erkenne Null Pixel. Die Farben sind für ein LCD erstaunlich gut. Trotzdem möchte ich wieder AMOLED. Einfach wunderschöne Sättigung der Farben. Selbst beim Galaxy S2 konnte ich keine Pixel erkennen.
Edit: Hänge im Moment vor einem 28 Zoll Full HD TFT mit 50 bis 60 cm Abstand und alles sieht Perfekt aus. Ab meinem Ur-Desire war für mich Fotorealismus erreicht.
 
Was ich hier schon wieder lese macht mich ganz wahnsinnig.
Was hat Root mit einem gelockten Bootloader zu tun? Seit wann hat das Sansation eine Pentile Matrix?
Und nein, Schärfe hat ja auch nichts mit der Displayart zu tun. Ach: die Auflösung spielt beim surfen ja auch keine Rolle - das macht nämlich nur das Displayformat. Oder warte, war es nicht die Größe?

Bitte informiert euch erst mal selbst, bevor ihr hier jemanden helfen wollt.

Sent from a piece of gingerbread.
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks und ryzion
wen sprichst du jetzt alles an?
falls du mich auch meinst, so habe ich keinen wissenschaftlichen Standpunkt vertreten sondern nur meine persönlichen Eindrücke geschildert
 
Flexo schrieb:
wen sprichst du jetzt alles an?
falls du mich auch meinst, so habe ich keinen wissenschaftlichen Standpunkt vertreten sondern nur meine persönlichen Eindrücke geschildert

Nö, war nicht an dich gerichtet ;).
Ging eher allgemein um Nachplapper-Halbwissen hier im Thread.

Sent from a piece of gingerbread.
 
OT:

Also wenn ich mir hier die letzten Paar Postings durchlesen, hat so ziemlich jeder seinen persönlichen Standpunkt hier vertreten und seine Meinung kund getan. Genau dafür ist ein Forum ja da.

Ergo ist der einzige Desinformative und eher unangebrachte Posting hier von "nickownzya" gekommen :thumbdn:

Bitte informiert euch erst mal selbst, bevor ihr hier jemanden helfen wollt.

Na dann bring sinnvoll deine Meinung hier mitrein, sofern aber nur sinnlose "Jammer"-Postings kommen, lass es einfach ganz... *kopfschüttel*
 
Randall Flagg schrieb:
Sense als Pluspunkt zu nennen..
Mir persönlich gefällt auch Touchwiz nicht. Weder beim SGS noch bei meinem Wildfire läuft die UI des Herstellers. Andere Launcher sind wesentlich cooler. Und die tolle Klappuhr... das ist es wohl was 98% der User mit Sense meinen. Und das man beim Sensation das Display abnehmen kann... wow!
Bin kein Samsung Fanboy, ich gucke eigentlich nur nach der besten Hardware und da hat das SGS die Nase vorn. Die Lautsprecher sind grauenhaft bei HTC.
Ich bin auch kein Kiddie, der auf der Straße Musik hört aber das macht sich auch beim telefonieren bemerkbar. Als ich das Sensation zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch:Wow wird gekauft. Als ich die technischen Daten sah war klar das es das SGS2 wird.
Der Ram scheint mir auch zukunftssicherer zu sein. Jetzt wird man keinen Unterschied merken, aber was wenn Google die Begrenzung für Apps aufhebt/anhebt ? Derzeit bei 50Mb, als Maximum.
Und das sich die Auflösung des Sensation so bemerkbar macht... sicher bei so einem "Grosbildschirm".
Auch die Pentile Matrix sollte man nicht vergessen.
Der gelockte Bootlader gibt ihm den Rest. Sowas unterstütze ich nicht!
Die Community hat so viel für Android getan und die Hersteller haben sich fleißig an den Ideen bedient, auch HTC.
Sicher wird man das umgehen, nur wann?
Andere Hersteller gehen andere Wege und diese werde ich auch unterstützen.
Und so Sachen wie diese tolle Klappuhr... solchen Krimskrams kann man auch per Widget nachrüsten, wenn man drauf steht.
Ich brauche es nicht.
Samsung hat die bessere Hardware, das ist das Wichtigste. Die kann man nicht austauschen, im Gegensatz zur Software.

Getalptalkt von unterwegs

Nur gut, dass du eine repräsentative Umfrage gestartet hast, damit du weißt, was genau 98% der HTC User unter Sense verstehen.. "thumbs up"! :huh:

Sense ist nicht nur eine Oberfläche.. Es ist doch einfach das runde Paket was Sense und HTC ausmachen. Den Charme eines tollen Wetterwidgets, die legendäre Uhr die 10000% mal Market kopiert und doch NIE erreicht worden ist! Anscheinend sind viele auf diese simple Spielerei der Uhr aus, sonst gäbe es mitnichten so viele Kopien davon, oder was meinst du?

Ob du andere Launcher verwendest oder nicht, ist in diesem Thread doch mehr als unwichtig... Wenn es eine Umfrage im Forum gäbe, was der intuitivste, schönste, beliebteste Launcher wäre? Sense wäre sicherlich die no.1 und das bestimmt nicht weil man die Zeit an einer stylischen Uhr ablesen kann.

Zum Display:
Für mich sind, auch wenn es reale 4,3 Zoll sind, die 16:9 kein echtes 4,3. Das Display ist so breit wie ein 4 Zoll Bildschirm und höher als ein 4,3 Zoll. Für jemanden der auf dem Sensation nicht vorwiegend Filme schaut, absolut unvorteilhaft weil einfach nicht angenehm für die Augen mehr in die Höhe als in die Breite zu sehen (wenn man den gegenwärtigen 16:10 Standard als Basis heranzieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten