HTC Sensation Rooten brauche Hilfe

E

ErrorXp

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich besitze gerade nen HTC Sensation und möchte es Rooten und einen CustomRom flashen.

Gründe dafür sind,
- Keine Lust mehr auf das ganze Vodafone zeugs.
- Kaum freier Speicher ( Sense absturz)
- Screenshot Bug usw...

Nun ich habe bisher noch nie einen Root gemacht. Habe mich eingelesen und einiges zusammen gesammelt.

( Ich bin auf einer Informatik Schule und bin nicht ganz Fremd in sowas...)

Ich werde mit dieser Anleitung, meinem Handy einen Perma Root abgeben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

... soweit so gut ich denke das wird mir keine Probleme vorbereiten.

Meine Frage ist es da ich nie was genaueres finde über Garantie fälle möchte ich hier nochmal fragen.

Wenn ich so einen S-Off Perma Root draufhaue, kann ich dies so rückgängig machen das ich beim Verkauf oder bei einem Garantiefall keine Probleme bekomme.
Sprich kann ich die Rom der noch Drauf ist Iwo backupen und später wieder draufspielen so das ich wieder GARANTIE erhalte.

Dies soll ja so möglich sein...

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html


Nun könnt ihr mir bitte Helfen, da ich dies noch nie gemacht habe möchte ich lieber 3 mal fragen als zu wenig... Wenn das klappt werde nämlich 3 andere Sensations gerootet :D

Wichtig ist mir, das ich alles Richtig mache und meine Garantie wieder durch rückstellung wieder erhalte.

Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus

Grüße
 
Bei einem gerootetem Gerät ist die Garantie weg!
Aber, da Du diesen Vorgang rückgängig machen kanst, in dem Du die original Vodafone RUU wieder einspielst,
bringst Du das Gerät ja wieder in den Ausgangszustand und hast damit wieder Garantie, da niemand nachweisen kann, dass das Gerät gerootet war.
Wichtig ist, Du must eine original RUU von Vodafon (findest Du im Forum) haben und Du solltest auf jedenfall die SuperCID (11111111) im Gerät einstellen.
Dann kanst Du sogar wieder von einer höheren Softwareversion zurück auf eine niedrigere. :tongue:
 
Was genau für ein Gerät benutzt du?

Software Version/Nummer?
Radio/Baseband Version?

Daten aus dem Bootloader?

PS//
Das nächstemal nicht im Unterforum für Anleitungen Fragen stellen, hier werden nur Anleitungen gepostet.
Ich verschiebs mal.
 
So ich habe nun Alles befolgt.
Erst habe ich einen backup gemacht durch das Recovery ausm Bootloader, hat ca 1,7 gb gehabt hab ich noch auf meinem PC gesichert. ...

Natürlich alles nach Anleitung runtergearbeitet, ich solle PG58IMG erst drauf hauen und dann InsertCoin habe ich alles gemacht.

Nun habe ich einen HTC Sensation Gerootet mit ICS InsertCoin.

Nun wenn ich jetzt sage ich mal zurück will,

Wie gehe ich da vor?
Was muss ich nun machen um alle wieder zurück zu setzen.

Bootloader war Version 1.18
Und hatte die Software mit Vodafone drauf das heißt nur beim Hochfahren kam Vodafone und halt die Vodafone apps.

Einfach dieses hier oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

und mein 1. Backup mit den 1,7gb ist ja dann wohl mein alter ROM.

Kann ich dann einfach von ICS auf 2.3.4 wieder zurück.

Gruß
 
OK hab nun mich eingelesen,

Habe Das RUU : RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.900 7.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe

war das einzige Vodafone...
Habe es gestartet also per doppelklick.
Dann start ausführen %temp% hab mir dadurch den ROM.zip geholt, diese dann umbenannt auf PG58IMG .
Danach auf den Root vom SD- Speicher kopiert und über Bootloader direkt ohne irgendetwas zu machen drauf updaten lassen mit volume + taste...

Und schon hatte ich wieder den Stock Rom drauf...

Nun ist meine Frage ist mein Handy noch S-Off oder nicht Bootloader sagt 1.18 Version und oben steht ***Locked***.

Ich kann hier nichts mehr ablesen mit Soff oder on...


Ist mein Handy wieder einliefer bereit? Oder muss ich noch etwas machen


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: yumm
Ja, was steht denn oben im Bootloader genau? S-ON oder S-OFF??
Irgendwas steht da.
 
Durch CID und joa anleitung steht nun

*** Locked *** und drunter steht S-ON...

Einliefer bereit oder?^^
 
Ja, es ist im Ausgangszustand.
 
"Wird die SuperCID (11111111) nach dem Einspielen der originalen Vodafone
RUU wieder auf VODAP102 zurückgesetzt ? "

Edit:
Die Frage hat sich erledigt. Habe es gerade in einem anderen Beitrag gefunden.
Mit RUU wird wieder die originale CID erstellt.


Danke ErrorXp für Deinen Beitrag :thumbsup:.
Die gleiche Fragen über "S-OFF, S-ON, Permanent-Root
und Original Rom wieder flashen "
beschäftigen mich auch schon die ganze Zeit.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.993
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
Zurück
Oben Unten