HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Werde das Handy nachher mal auf werkseinstellung zurück setzen und schauen ob es was bringt wenn nicht geht es nächste Woche Montag mit der Post zurück an O2 hab ja 2 Wochen ruckgaberecht. Hab Grad mit O2 telefoniert und der hat mit das so geraten. Es kann ja sein das ein update das proben löst aber das ist ja nicht sicher.
 
So, Werkseinstellung durchgeführt und siehe da..........


IMMER NOCH!!! Bekomme den Ring nur mit sehr viel geduld nach oben gezogen... Was soll ich machen warten bis bei O2 ein Update kommt oder soll ich es zurück schicken und warten bis irgendwann mal der Fehler behoben ist!?!?! Will zwar ungerne auf mein altes iPhone umsteigen aber ich habe einfach kein spass an dem Sensation wenn es nicht richtig funzt!
 
Also nochmal Leute, geht auf die FB-Links und kommentiert... Oder bombardiert HTC mit Mails, ruft an oder wie auch immer, aber macht was!!!
 
Spiderman schrieb:
Also nochmal Leute, geht auf die FB-Links und kommentiert... Oder bombardiert HTC mit Mails, ruft an oder wie auch immer, aber macht was!!!


Also, hab grad mal bei HTC angerufen und sie sate ich sollte den Akku bei eingeschaltetem Gerät entnehmen! Hat aber keine Wirkung gezeigt.
Die nette Dame hat dann mal in ihrer Datenbank nachgesehen und gesagt das der Fehler wohl NICHT soch häufig vorkommt und es somit unsicher ist das der Fehler mit dem nächsten Update schon behoben ist. Werde das Handy noch heute zurück schicken. :glare:

Und vielleicht direkt bei O2 anrufen und ein neues bestellen und dann mal wieder 14 Tage testen!

Ich kann auch jetzt allen nur raten ANRUFEN BEI HTC!!! Die müssen erstmal auf den Fehler aufmerksam werden!

Edit: So Handy ist Versandfertig und wird gleich weggeschickt! Das neue ist heute auch schon bestellt und sollte Samstag oder Montag da sein. Nur was ist wenn das HAndy auch wieder den Fehler hat. Ich kann mir echt vorstellen das ALLE Sensation das Problem früher oder später zeigen. bei mir war es ja auch erst nach einer Woche.

Die Dame am Telefon hat mir doch glatt das Desire HD empfohlen.... "ÄÄÄääähhh.... Nein!" das nun wirklich nicht das Ding ist riesig und langsam. Wenn ich wieder nicht zufrieden bin warte ich wohl doch aufs iPhone 5 obwohl ich Android besser finde. Aber mit dem 3GS hatte ich in 2 Jahren nunmal nie Probleme!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch nochmal kurz zum Verständnis fragen, ob das Problem nur auftritt, wenn das Sensation auf dem Tisch liegt?
Was ist denn, wenn ihr das Ladekabel oder dann einen Finger an das Gerät macht? Ist dann das Problem weg?
 
Bei mir war es auch in der HAnd so! Dieses Video zeigt zu hundert prozent wie es bei mir auch war: YouTube - ‪HTC Sensation Touchscreen Issues‬‏
Und da es bei anderen auch so war glaub ich echt das meine neues es auch irgendwann macht und das find ich sehr traurig...
Weil das Handy wenn ich es richtig verstanden habe lief es bei dem aussem Video auch eine Woche einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingofWWW schrieb:
Darf ich euch nochmal kurz zum Verständnis fragen, ob das Problem nur auftritt, wenn das Sensation auf dem Tisch liegt?
Was ist denn, wenn ihr das Ladekabel oder dann einen Finger an das Gerät macht? Ist dann das Problem weg?

Nein, auch wenn ich es in der Hand halte.
 
Wow! Gestern neues Sensation bei o2 bestellt grade ebend gekommen!! Das ging mal flott!!

Bis jetzt funzt es ohne Probleme. Hoffe auch noch in 14 tagen... werde berichten
 
Hallo,

ich will auch mal meine Meinung hier vorstellen.

Zuerst hab ein VF Branding Gerät mit einer 1.28? Version bekommen...es lief 5 Tage ohne Bugs und ohne den TS BUG!

Da mir ohne Grund nachts der volle Akku leerging und es dann paar Probleme mit WLan gab habe ich das Update gemacht.. ich kann nicht sagen, ob es gleich passiert ist aber ich hatte dann jedenfalls den TS Bug, der Lockscreen geht noch so. Aber mein TS reagiert schlecht, das Karussel ging gar nicht usw.. Und seit gestern Nacht läuft wieder alles!

So die Frage an Euch:

Wenn Ihr bei EInstellungen-->Anwendeungen-> ausgeführte Dienste schaut.
Was steht da bei Euch bei "Touch Input" ich könnte nämlich schwören, dass wenn der Fehler war da stand: 1 Prozess und 2 Dienste.

Jetzt aber umgekehrt. 2 Prozesse und 1 Dienst.

Vielleicht hilft das ja hier weiter...
 
Bei mir steht:
Touch Input
1 Prozess und 1 Dienst
 
Hmm.. vielleicht können mehrere Leute Ihre Einstellung posten?

Vllt.! (aber nur kleine Chance) liegts daran..

Ich freu mich grad weil der TS Bug weg ist :rolleyes2:
 
TouchInput ist nur die HTC Tastatur, andere Tastatur und du hast auch den Dienst nicht mehr laufen. Kann mir kaum vorstellen dass das was mit dem Bug zu tun hat da er ja auch auf dem Lockscreen auftritt.
 
Hallo allerseits! Ich bin neu hier in der Community und verfolge diesen, sowie viele andere Threads bzgl. des HTC Sensations auf dieser Seite und bei den XDA Developers. Ich konnte mich nicht zurückhalten mich hier jetzt auch anzumelden um mitdiskuttieren zu können.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich habe gestern bereits den Support befragt und heute abermals. Den Chatverlauf seht ihr im Folgenden:
Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
Sie wurden mit Kate verbunden.
Kate: Vielen Dank RefleX-mrl, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?

[FONT=&quot]RefleX-mrl[/FONT]: Hallo Kate! Wir hatten gestern schon geschrieben zwecks der Touchscreenproblematik. Jetzt die Preisfrage: Ist ein Update bezüglich dessen denn in Sicht?
Kate: keine offizielle Information vorhanden, es is noch in Bearbeitung, Untersuchung
[FONT=&quot]RefleX-mrl[/FONT]: Ich habe mich gestern auf über 500 Forenposts auf Englisch durchgelesen die alle dieselbe Problematik haben.
[FONT=&quot]RefleX-mrl[/FONT]: Also setzten sie sich bereits mit dem Problem auseinander?
RefleX-mrl : Denn Aussagen a la "Wir wissen von den Problem nichts" sind doch arg unwarscheinlich, zumal der HTC Support es täglich und desöfteren auf der Facebookpage sehen kann
Kate: ja, ich kann Ihrnen fall auch weiter leiter, je mehr berichtete Anfragen desto besser
RefleX-mrl : Ich bitte sehr wohl darum! Die genaue Fehlerbeschreibung schicke ich Ihnen jetzt, kleinen Moment
Kate: ich brauche auch einige Infos vom Geraet: IMEI, Build Nummer
Kate: ganz wichtig
RefleX-mrl : kein problem! kommt alles
RefleX-mrl : Gerät am 01.07.2011 gekauft und mit Original Speicherkarte und Zubehör betrieben. am 12.07.2011 sind ungewöhnliche Touchscreenprobleme aufgetreten - Genauer: Man konnte den Ring nur bei jedem 3. - 4. Versuch nach oben ziehen. Das Karussel sieht man garnichtmehr, man braucht 2-3 Versuche um auf dem Homescreen zu wechseln. Beim Fastswitch öffnen sich meist Apps. Die Tastatur ist zudem auch nicht zu gebrauchen. Das Gerät wurde vor Erstnutzung 12 Stunden mit original Zubehör per Steckdose geladen und danach ebenfalls immer mit Originaladapter. Schutzhüllen sowie Displayschutzfolien nutze ich keine. Der Touchscreen ist sauber. Die IMEI des Gerätes: 356*********, die S/N: SH164*****, Made in China. Weisen Sie bitte auch darauf hin, dass es bei android-hilfe.de sowie bei xda-developers.com ungemein viele Forenposts mit selbigen Problemen gibt. Das Problem tritt bei den meisten Usern erst nach der Nutzungszeit von 1 Woche auf.
RefleX-mrl : Es wurden zudem seit dem Problem keine weiteren Apps installiert oder deinstalliert. Die Problematik kam quasi "über Nacht" und ist seither dauerhaft. Ein Factoryreset brachte keine Verbesserung. "Tastatur nicht zu gebrauchen" bedeutet im Klartext: Sie nimmt manche Tastenbefehle nicht an.
RefleX-mrl : Software ist die 1.35.401.1
Kate: die Anfrage wird innerhalb einer Stunde weiter geleitet, Sie bekommen dann auch eine Bestaetigungsmail. Vielen Dank für Ihre Bemühungen bei der Verbesserung unserer Handys.
RefleX-mrl : Liebend gern - schliesslich profitieren davon nicht nur bestehende Kunden, sondern auch kommende Kunden. Das Problem scheint weit verbreitet und ist sehr ärgerlich. Und auch ich bin Neukunde. :) Werde das Gerät allerdings nicht gleich einschicken, das ich denke das die Problematik mit der Software zutun hat.
Kate: Vielen Dan, es wird ueberprueft, Sobald wir eine Rueckmeldung erhalten haben, werden wir uns unverzueglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
RefleX-mrl : Vielen Dank und einen schönen Arbeitstag wünsche ich!
Kate: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.
Klingt ja soweit sehr vielversprechend und auch so, als ob das Problem mittlerweile bekannt sein dürfte.

Da ich gestern 45 Seiten in selbigem Thread bei den XDA Developers gelesen habe, hier mal zusammengefasst was einigen Usern geholfen hat, diesen Bug zu beheben – unter anderem auch meinen:

1. Das Telefon ausschalten, den Akku entfernen. Den Powerbutton länger gedrückt halten (sagen wir 30 Sekunden) und mindestens 1 Stunde nicht mehr einlegen (am besten über Nacht entfernen). Dann wieder einlegen und durchstarten. (Hat bei manchen geholfen – bei mir persl. nicht Theorie: Das Telefon entlädt sich komplett beim Powerbutton halten)
2. Das Telefon per USB Kabel laden
3. Diese Methode hat bei den meisten Leuten geholfen, sowie auch bei mir: Den Akku komplett entladen bis das Telefon ausgeht. (Das macht ihr, indem ihr WLAN, GPS, Bluetooth anmacht, die Displayhelligkeit komplett hochschraubt und den Lockscreen komplett ausschaltet: Einstellungen -> Anzeige -> Display-Timeout auf „Niemals ausstellen“ stellen)

Nach dem entladen: Das Gerät an ein anderes Ladegerät mit Mini-USB Port stöpseln – NICHT das ORIGINALE! Eurem Akku passiert nichts, da er bei zu schwacher Leistung des Ladegerätes einfach länger lädt, bei zu starker Leistung schiebt der Akku einen Riegel vor. Er managed quasi selbst.
Für diejenigen die nicht im Besitz eines anderen Ladegerätes sind: Original USB Kabel nehmen und über USB aufladen.

Das Gerät nach 2 Minuten anmachen, den Powerknopf einmal drücken damit der Bildschirm ausgeht und das Gerät NICHT mehr anfassen bis es aufgeladen ist! Nicht den Touchscreen berühren. Einfach volladen lassen, dann das Gerät abstöpseln und dann den PIN Code eingeben.

Letztere Methode hat bei vielen geklappt wie auch bei mir. Ich habe es über ein Blackberry USB Kabel am Laptop aufgeladen (über Nacht) und siehe da: Nach Eingabe des PIN-Codes nochmal 1 Minute gewartet und ich konnte wieder Karussel fahren und hatte seitdem keine Probleme mehr.

Wielange diese Methode funktioniert ist fraglich. Bei manchen hat sie widerrum auch garnicht funktioniert. Give it a try! Ich dachte selbst erst es sei Aberglaube aber es ging nunmal. Hard Reset usw. war alles ein Griff ins Klo.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen! Bitte postet auch ob es funktioniert hat und wenn ja, mit welcher Methode. Habe selbst alle 3 ausprobiert bis die letzte geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilebene
Hi!
Mein Touchscreen funktioniert soweit ganz gut (Lockring, Karussell usw), aber bei manchen Anwendungen muss ich mehrmals drücken, um irgend eine Funktion endlich aufzurufen. Das heisst, die Anwendung reagiert erst beim 4. oder 5. Mal.

Zählt das nun auch zu den Touchscreen-bugs oder hängt da das Betriebssystem öfter?
 
Moin,

ich bekomme mein Gerät wohl Morgen oder Samstag und bin mal gespannt, ob so ein Fehler bei mir auch auftritt.

Gibt es eigentlich schon Informationen ob es sich dabei um ein Hardware oder Software Problem handelt bzw. kann man ein HW-Problem komplett ausschließen?

Wegen dem 2-Wöchigen Rückgaberecht würde ich dann mit der Rückgabe/Austausch nicht lange warten.

Gibt es eigentlich ne Übersicht wie viele Betroffene und was für Geräte (Vodafone, O2, Freie)?
 
Danke, RefleX-mrl. Hab das Problem zwar nicht, aber anderen wirds bestimmt helfen. Danke!

Was mich nur quält, ist nun die Frage ob das Problem vielleicht bei unsachgemäßer Bedienung mit dem Akku und dem ladekabel zusammenhängt oder wegen "rumspielen" am Handy während es lädt. Das Akku scheit ja ein paar Probleme zu machen, siehe 98% Bug. Kann mal einer testen ob das Problem auch mit dem 1700 mAh-Akku auftritt? :confused:

mfg Marcel
 
@Hagbard-Celine: Leider gibt es keine Informationen ob es nun ein HW-Defekt oder ein SW-Fehler ist. Spekuliert wird auf die Software, was aber auch nur eine reine Vermutung der XDA'ler ist. Ob gebrandet, oder ungebrandet - spielt dabei scheinbar keine Rolle es tritt bei allen Geräten sporadisch auf, bei manchen garnicht - daher: Viel Glück das es dir nicht passiert! ;)

@Bratwurst: Das Problem tritt auch mit einem 1900 mAh-Akku von Anker auf. Diesen werde ich mir auch demnächst mal bestellen sofern ich jemanden finde. Bei Amazon.com findet man diesen für 11$ + 6.90$ Versand, leider nicht ins Ausland.

Ich war am überlegen ob es bei manchen Usern nicht mit der SIM Karte zusammenhängen kann. Diese haben unterschiedliche Spannungen (neue 1,8V, etwas ältere 3V wie meine und ganz alte 5V). Steht sogar in der Benutzeranleitung das man eine neuere SIM-Karte mit 1,8V oder 3V nutzen soll, da sonst Probleme auftreten könnten. Kann jemand mit einer 1,8V Karte (sieht man auf der SIM-Karten Rückseite mit dem Aufdruck Vcc davor) das Problem auch bestätigen?
 
brzl schrieb:
Hi!
Mein Touchscreen funktioniert soweit ganz gut (Lockring, Karussell usw), aber bei manchen Anwendungen muss ich mehrmals drücken, um irgend eine Funktion endlich aufzurufen. Das heisst, die Anwendung reagiert erst beim 4. oder 5. Mal.

Zählt das nun auch zu den Touchscreen-bugs oder hängt da das Betriebssystem öfter?

Hab auch genau das Problem - nervt ungemein! Gib es eine Lösung/Hilfe?
 
RefleX-mrl schrieb:
sieht man auf der SIM-Karten Rückseite mit dem Aufdruck Vcc davor

Typisch Vodafone:

Code:
10 2115
1080388 9
G

Das ist alles was da steht. SIM ist aber brandneu, da ich das Pyramid von der VF habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten