HTC Sensation wird langsamer.

A

adlol

Neues Mitglied
3
Hallo

Mein mittlerweile heißgeliebtes, kurzatmiges (->akku) sensation wird langsamer.. und langsamer.

Es macht sich beim öffnen diverser Programme und so ziemlich allem bemerkbar.
Sämtliche Caches usw habe ich schon gelöscht, jedoch ohne viel Erfolg.

Ist ein Reset die Lösung?
Wie kann ich leicht meine Apps behalten, damit ich nicht alles manuell wieder nachinstallieren muss?
Diesbezüglich habe ich diesen Thread hier gefunden, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-komplett-sichern-ohne-root.234764.html

Ich bitte um eine detaillierte Hilfe zu meinem Problem.

Mit freundlichem Gruß
Adlol
 
Was genau ist dir denn an der Anleitung nicht klar?

Davon abgesehen werden die Apps unter ICS ohnehin nach einem Reset automatisch wieder heruntergeladen, wenn du dich wieder bei deinem Googlekonto anmeldest, dazu musst du gar nichts tun.

Wie ist es mit dem Deaktivieren von Apps? Hast du dich daran schon mal versucht? Ich beispielsweise habe Google+, Twitter, Flickr, Dropbox, Picasa, HTC Watch und Aktien deaktiviert, einfach allen Kram den ich eh nie nutze. Es gibt über das Deaktivieren von Apps auch einen eigenen Thread hier im Forum. Meines Erachtens bewirkt das von der Performance her schon eine ganze Menge, kann es nur empfehlen.
 
Keine Lösung, aber das selbe Problem.
Ich hab mein Sensation jetzt seit 1 Jahr und den letzten Komplettreset im Februar gemacht und im Moment ist es unerträglich langsam und ich habe arge Probleme mit dem Touchscreen, ungefähr so wie es damals vor dem ersten Update war.
Wobei ich nicht einschätzen kann ob die Touchscreen-Probleme mit der Performance zusammenhängen.

Daher, hast du auch Touchscreen Probleme?
 
Was sind das denn für Probleme mit dem Touchscreen?
 
Hallo.

Die selben Probleme sind mir mit meinem Sensation auch aufgefallen. Das Gerät reagiert zuletzt recht träge bis garnicht auf Inputs (Berührung des Displays) Habe aus dem Grund einige Apps, welche ich nicht oft nutze deinstalliert, trotzdem läuft es nicht so flüssig wie früher :sad:
 
Am besten wirklich mal nen Factory Reset durchführen.
 
hi,
ein tipp, der mir immer weiter geholfen hat: telefon ausschalten und dann wichtig, akku aus- und wieder einbauen. gerät wieder einschalten. beim booten werden die apps neu konfiguriert. anschl. rennt das sensation wieder.
lg
elimes
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.446
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten