HTC Sensation XE Erfahrungsberichte

Über die Soundqualität habe ich mich hier schon ausgelassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ats-by-dr-dre.145798-page-4.html#post-2161631

zum Handy an sich..war lange am hin und her zwischen iphone4s, galaxy s2 und dem SXE

es wurde das HTC

Positiv bisher:
-gute verarbeitung vs. s2
-wahnsinns sound vs. allem aufm markt befindlichen
-gute kamera (hatte bisher das galaxy i9000 als vergleichsgerät)
-sense oberfläche von der optik und bedienbarkeit, wobei ich durch meine angewohnheiten beim galaxy bisher noch ab und zu suchen muss, aber sonst top
-tastatur inkl. swype mindestens genausogut wie auf samsung geräten

Negativ bisher:
-akku laufzeit bisher nicht ganz so zufriedenstellend, obwohl ichs stromsparend nutze, jedoch hab ich auch noch keine 10ladungen hinter mir also zählt das noch nicht ganz für mich
-display im vergleich zum galaxy amoled wirklich eine qual bei sehr heller umgebung. muss mich immer so hinstellen, dass das handy im schatten ist und display auf maximum stellen usw. beim galaxy hatte ich da nie probleme. evtl bin ich da zu verwöhnt, aber wäre auch nicht das killer kriterium wenn da nicht der folgende negativ punkt wäre:
-wahnsinnig schlechter empfang im vergleich zu meinem galaxy i9000..ich hab in 1-2 ecken meiner wohnnung keinen empfang gehabt mitm samsung..mitm htc hab ich NIRGENDWO empfang.das ist das absolute no go. mir ist auch klar, dass das alte galaxy ne weitaus bessere antenne wie das iphone hat, weil ich mitm 3gs bzw. auch 4er in der wohnung fast nie empfang habe, aber dass das Sensation XE soviel schlechter ist, ist halt nicht schön zu reden..

habe k.a. ob ich da ein sonntagsgerät bekommen habe, werde es auf jedenfall mal umtauschen und schauen obs beim nächsten gerät genauso schlecht ist..ansonsten muss ich wohl leider zum galaxy s2 oder iphone greifen, wobei mich beide absolut 0 überzeugen. hab echt 0 bock nun ein anderes gerät zu verwenden, weil der sound und das komplettpaket einfach stimmen -.-

hab auch schon nach videos gesucht die über die antennenproblematik berichten. auch fündig geworden, halte es nur noch so, dass ich die antenne nicht abdecke, aber auch wenn ich das ding aufrecht hinstelle ohne es überhaupt anzufassen, hab ich nirgendwo in der wohnung empfang :(

mfg
 
was noch hinzukommt ist, dass ich viele alben im FLAC format habe, welche ich aktuell über meridian abspiele, da funktioniert leider beats audio nicht. hat da jemand ne empfehlung wie man das am besten hinkriegt?

wäre mir lieber die FLACs anzuhören statt auf MP3 ausweichen zu müssen :/

mfg
 
aldifreak schrieb:
wäre mir lieber die FLACs anzuhören statt auf MP3 ausweichen zu müssen :/

Dann nimm doch OGG Vorbis, hat auch ne verdammt gute Qualität und erreicht bei gut 200 kbit/s so ne gute Qualität wie LAME MP3 mit 320. Außerdem kann der HTC-Player das abspielen, also auch Beats.

mfg Marcel
 
Moin,

ich habe gestern dass HTC Sensation XE im Media Markt erworben.
Davor war ich Nutzer des HTC Desire HD.
Hier meine bisherigen Erfahrungen im Vergleich zum DHD:
-Die Kamera ist ca. 1 Sekunden schneller
-Beim Surfen mit dem Dolphin Browser konnte ich keine großen Unterschied feststellen (im UMTS Netz)
-Das XE ist im Gesamtbild deutlich schneller als das DHD (Menüführung, Downloads im App Store)
-Der Sound vom XE ist einfach empfehlenswert obwohl es mir fehlt den Sound manuell etwas zu steuern (dazu ist ein App nötig)
-Top ist dass beim XE schon wichtige Apps vorinstalliert sind (Task Killer, Dolphin Browser)
-Das Display des XE fällt etwas kleiner als beim DHD aus, obwolh beide einen 4,3 Zoll Bildschirm haben
-Eine SD Karte mit satten 16GB ist beim XE dabei, das DHD wurde "nur" mit 8GB ausgeliefert
-Der App Store ist auf dem neusten Stand obwohl mir die alte Version die auf dem DHD selbst nach dem Update auf 2.3.4 gefiel
-Das Design des XE ist modern und stylish im Gegensatz zum schlichten DHD
-Die Beats Kopfhörer sind sehr hochwertig und geben einen satten Sound
-Einfrieren oder ähnliches ist mir bis jetzt beim XE nicht passiert obwohl ich gestern mehrere Tasks getätigt hatte wie Musik+Apps Download+surfing was beim DHD schon längst den Neustart bedeutet hätte.

Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem HTC Sensation XE. Die Tage werdeich das Gerät noch ausgiebig testen und meinen Bericht ergänzen.
Bis jetzt ist das XE voll empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: homopus und Conair1987
Hey Leute,
bin seit gestern auch Sensation XE Besitzer und möchte versuchen allen die mit dem Handy liebäugeln die Kaufentscheidung eventuell zu erleichtern.
Eins vorneweg, ich bin/war totaler Applefanboy :D ich hatte in de letzten Jahren so ziemlich jedes Topsmartphone, kam aber immer wieder zu Apple zurück.
Gestern ging ich also in die Stadt...für mich war klar: entweder iPhone 4S oder Sensation XE wobei ich zum 4S tendiert habe. Also lief ich durch die Stadt, was sah ich? alle paar Meter jemand mit nem iPhone in der Hand...also dachte ich mir "ne da hab ich kein Bock mehr drauf". Ab diesem Moment wollte ich nur noch das XE. Ein netter Nebeneffekt war auch das ich knappe 130€ gegenüber dem iPhone gespart habe wobei das Geld nebensächlich war. Auch ist positiv zu erwähnen, dass ich als tmobile kunde im Androidmarket nun Apps über meine Mobilfukrechnung bezahlen kann. Nun mal Stichwortartig meine ersten Eindrücke:

Verpackung: kleiner als ich erwartet habe, schlicht aber dennoch Edel.
Handydesign: nichts aufregendes, aber die roten Akzente stechen positiv raus.
Handygröße: für mich persönlich genau an der Grenze, ein größeres Display wäre für mich zu viel des guten
Handygewicht: hart an der Grenze wobei ich das bei dem großen Display der ganzen Technik usw. verschmerzen kann.
Display: hier bin ich vom Retinadisplay natürlich verwöhnt, jedoch finde ich das Display des Sensation XE erstklassig und gestochen scharf.
Sprachqualität: ein Kritikpunkt für mich
Kamera: muss ich noch genauer testen, habe aber mehr erwartet was aber nicht heißen soll das ich die Kamera als schlecht erachte.
Akku: werde ich mich nach ein paar Ladezyklen noch zu äußern.
Sound: soo, dieser Punkt war mit das größte Kaufargument für mich.
Was soll ich sagen...ich bin Begeistert! der Sound ist glasklar und nicht so Basslastig wie Beatsprodukte normalerweise sind. Habe auch die Monsterbeats Solo HD hier, aber die klingen am Sensation XE im Vergleich zu den mitgelieferten InEars um Klassen schlechter.

Nun hoffe ich nur noch, dass der Akku mich nicht enttäuscht sodass ich dann rundum zufrieden wäre :cool2:
 
Für das eventuelle Akkuproblem hab ich eine Lösung: Anker 1900

Zwar nur 400 mAh mehr, hält aber gefühlt angeblich doppelt son lange. Haben auch viele aus dem Forum den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde ich mir auch kaufen wenn der Originalakku mich nicht zufriedenstellt.
 
Hier mein Review zum HTC Sensation XE in Form eines Videos! :)

HTC Sensation XE Test Review [HD] !!! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aldifreak schrieb:
was noch hinzukommt ist, dass ich viele alben im FLAC format habe, welche ich aktuell über meridian abspiele, da funktioniert leider beats audio nicht. hat da jemand ne empfehlung wie man das am besten hinkriegt?

wäre mir lieber die FLACs anzuhören statt auf MP3 ausweichen zu müssen :/

mfg

Servus,
nur eine Frage, nicht böse sein bitte.
Warum verwendet man ein lossless-Format (es hören die wenigsten den Unterschied zu gut konvertierten 192er mp3s, einfach mit foobar mal ausprobieren) und verbiegt sich dann mit dem beats-Zeug die Frequenzen?

Zum Thema:
Ich habe mir ja bei Amazon ein Arc S und ein XE bestellt.
Hab mich eigentlich für das Arc S auf Grund des Preises entschieden.
Irgendwie hat mir dann der Screen des Xperia doch nicht so gut gefallen.
Als ich es rückgesetzt und eingepackt hatte (mit Ausdrucken der Rücksendung von Amazon) wollte ich das HTC neu aufsetzen.
Dabei ist mir beim Booten aufgefallen, dass beim Stecker (also links unten im Display) ein dunkler Punkt war.
Man sieht ihn nicht, wenn gebootet ist, aber auch in Anwendungen, wo ein weißer Screen vorkommt.
Ich nehme an, ein Pixelfehler?
Ich hab jedenfalls das Xperia wieder ausgepackt, und die ganze Prozedur für das HTC wiederholt...
Kommt das öfters vor?
Liebe Grüße,
Guenne
 
Naja eine gewisse Anzahl an Pixelfehler liegen leider in der ISO Norm…
Also ist sowas nie auszuschließen.

Aber letztendlich fallen die so oder so im Täglichen Gebrauch nicht auf.
Hatte damals selbst 2 Smartphones mit Pixelfehler. Letzten beiden aber nicht :p

Und es hat mich auch nicht gestört.
Aber ist halt normal.
 
Hallo,
ich hab jetzt kein Foto, aber der Punkt war größer, als ich ein Pixel einschätzen würde.
Vielleicht mehrere nebeneinander...
Ich akzeptiere das nicht, weil ich dann immer hinschauen muss...:smile:
Etwas zwanghaft, zugegeben...
LG
 
Hmm vielleicht wars auch dreck oder so. Kann ja auch mal passieren, hab schon die kurriosten Sachen erlebt.
Das beste bisher war ein Tee-Zettel hinterm Akku (Samsung Gerät) :D

Aber naja wenn es dich stört ;)
 
Sag mal kann man mit dem Sensation xe keine blaue, gelbe usw. blinkende LED mehr einstellen(bei der App Handcent SMS)???Man kann nur einstellen ob ja oder nein also blinkende LED jetzt.....aber keine Farbe? Geht das wirklich nicht?
 
Nein, ds ist keine Multicolor-LED mehr, es sind nur noch die Farben grün und orange möglich. Wieso weiß nur Gott.

mfg Marcel
 
Hab mich schon lange von Handcent verabschiedet da ich gemerkt habe das Go SMS viel besser funktioniert. Und dort kann man das auch einstellen. Obs funktioniert kann ich nicht sagen nutze zur Zeit das Stock HTC SMS app
 
Ich nutz auch nur HTC-Stock, egalob SS, Kontakte, Musik etc. Die binden sich einfach so geil ins System ein. :D

Aber nein, auch Go SMS schafft das nicht. Wenn man was anderes als Grün oder Orange einstellt leuchtet sie einfach Orange.Ich weiß nicht ob das an HTC Sense liegt und ob es mit CM behoben ist und man alle Farben nehmen kann oder nicht.

mfg Marcel
 
Ich denke mal das ist einfach von HTC Sense beschränkt. Aber das stört mich Persönlich z.b. Garnicht.
 
Hab heute mein Sensation XE von Amazon erhalten als "Erweiterung" zu meinem geliebten Omnia 7.

Hier meine Erfahrung nach nur einigen Stunden Nutzung:

Positiv

- Optik, Haptik, Verarbeitung und Gewicht wirklich sehr gut. Wirkt sehr wertig und gut verarbeitet
- Display knackescharf mit sehr angenehmen und natürlichen Farben.
- HTC Sense 3.0 eine kleine Offenbarung. Tolle und unzählige Widgets. Sehr schön gestaltet
- Kamera macht vergleichsweise gute bis sehr gute Bilder. Doppelblitz macht schön hell. Video habe ich nicht getestet.
- Viele Funktionen die man sonst vergeblich sucht bereits integriert wie z.B. UPNP Player direkt im Musik Player, Ton leiser beim Anheben, Ton lauter in der Tasche, Speaker an beim Umdrehen usw. um nur einige zu nennen.
- Sound mit den Beats Kopfhörern ungeschlagen gegenüber allen Geräten die ich bisher hatte und ich hatte sie fast alle (bin allerdings kein großer Fan von In-Ear Kopfhörern. Aber dafür könnte man sich ja mal einen Beats Solo HD leisten, da wird das Audioprofil wohl auch unterstützt). Die gleichen Kopfhörer am Omnia 7 vergleichsweise schwach, das Beats Profil ist also ein Muss.
- Der Musikplayer hat bereits Album Artwork App integriert. Diese sucht direkt nach dem richtigen Cover. Hatte ich noch nie gesehen. Sehr coole Sache.
- Endlich mal wieder eine Benachrichtigungs LED. Die habe ich an allen meinen letzten Geräten schmerzlich vermisst. Das kann doch nicht so schwer sein.
- SIM Slot sehr schön offen, so dass der Einsatz eines Micro SIM Adapters kein Problem darstellt bzw. ich betreibe eine Micro SIM direkt ohne Adapter im Slot.
- Surfen sehr flott (hab aber nicht viel gemacht). Schön ist dass der Browser direkt auf Desktop steht und nicht immer erst die mobilen Seiten geöffnet werden.

Negativ

- Ich weiß nicht ob ich einen Defekt habe aber der Touchscreen ist eine Katastrophe. Schnelles Durchblättern kaum möglich. Meist wird etwas ausgewählt und gestartet. Der Karusselleffekt ist für mich nicht machbar.
- Sprachqualität mittelmäßig bis schlecht. Meine Frau fragte heute Mittag am Telefon ob sie mich geweckt hätte ich würde so verschlafen klingen. Das Gegenüber klingt blechern und ist etwas verrauscht. Mein Omnia 7 ist dagegen die wahre Wohltat
- Lautsprecher zu leise. Bei Filmen und Musik muss man eigentlich immer auf Maximum gehen um es gut zu verstehen
- Widgets lassen sich nicht in der Größe verändern (vielleicht hab ich es auch nur nicht gefunden oder das kommt erst mit 2.3.5). Viele Widgets nehmen den ganzen Screen ein so dass nicht allzuviel Platz übrig bleibt

Wirklich schade, ich hatte mich so auf das Gerät gefreut, aber da die Negativpunkte im Bezug auf Touchscreen und Gesprächsqualität so grundlegend sind geht das XE leider zurück.

Da es quasi derzeit keine Alternativen gibt (Motorola Razr und Nexus noch nicht verfügbar) werde ich wohl doch zum SGS2 greifen müssen.

Gruß

Hachdach
 
hachdach schrieb:
Negativ

- Ich weiß nicht ob ich einen Defekt habe aber der Touchscreen ist eine Katastrophe. Schnelles Durchblättern kaum möglich. Meist wird etwas ausgewählt und gestartet. Der Karusselleffekt ist für mich nicht machbar.
- Sprachqualität mittelmäßig bis schlecht. Meine Frau fragte heute Mittag am Telefon ob sie mich geweckt hätte ich würde so verschlafen klingen. Das Gegenüber klingt blechern und ist etwas verrauscht. Mein Omnia 7 ist dagegen die wahre Wohltat
- Lautsprecher zu leise. Bei Filmen und Musik muss man eigentlich immer auf Maximum gehen um es gut zu verstehen
- Widgets lassen sich nicht in der Größe verändern (vielleicht hab ich es auch nur nicht gefunden oder das kommt erst mit 2.3.5). Viele Widgets nehmen den ganzen Screen ein so dass nicht allzuviel Platz übrig bleibt

1. klingt eher nach Software Problemen kann allerdings auch das Touchscreen sein. Bei meinem XE läuft alles
2. Auch da hab ich keine Abstriche
3. Auch diese sind definitiv nicht zu leise bei mir
4. Das ist keine Android sache sondern eine Launcher Frage. Wenn der Launcher das nicht unterstützt gehts auch nicht. Launcher Pro Plus und Go Launcher EX können das, der HTC Sense Launcher aber nicht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.863
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten