HTC Sensation XE und Unterschiede zum Sensation

oh man, wenn du besser gelesen hättest, hättest du evtl. gemerkt, dass du auf diesen beitrag und besonders auf diese stelle:

cargo schrieb:
Hallo mmr,


Wo hast du das denn gehört/gelesen?
1:1 alles gleich. Kamera mit FullHD Aufnahme.


I

geantwortet hast und nicht auf meinen....ich hab lediglich versucht, den irrtum aufzuklären.

nein, die aussage sollte kein witz sein. ich mag einfach keine verbohrten dickköpfe, die sich durch nichts belehren lassen.....denkst du denn ernsthaft, dass die testseiten das riesen luftschloss, das htc da gebaut hat, einfach so platzen lassen würden??? immerhin basiert auf dem beats-zubehör eine ganz neue serie von smartphones.

achja, ich bin 26.
 
  • Danke
Reaktionen: mmr
Also solange keiner die beiden Handys mal aufgeschraubt hat und per Video den DSP-Chip belegt/widerlegt, wird das wohl ewig so weitergehen ;)

Da ich mich momentan auch intensiv auf der Suche nach einem neuen Spielzeug befinde, bin ich an dem Ergebnis auch interessiert. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass der Aufpreis von 100 € im Gegenzug zum "normalen" Sensation durchaus seine Berechtigung hat: Die Kopfhörer, der größere Akku, die bessere CPU, der größere interne Speicher und schlussendlich das neue Design. Achja, die bessere Frontcamera hab ich fast vergessen :razz:

Das Gerät und der Preis hat also durchaus seine Berechtigung, aber das wurde ja bereits schon öfters erwähnt. Bleibt nur die Frage, die sich jeder selbst stellen muss, ob er die o.g. Merkmale benötigt oder nicht. Wenn nicht, greift er halt zum Sensation und wenn ja, nimmt er das XE.

Da ich gerne an meinem Spielzeug rumbastel und die MIUI Roms sehr mag, ist es mir sehr wichtig einschätzen, inwieweit ich den besseren Sound auch mit anderen ROMs nutzen kann. Bisher bedient sich der XE Besitzer eher bei den ROMs des normalen Sensation oder? Reicht es die Music app ins ROM zu übertragen oder muss noch mehr gemacht werden? Gibt es da schon jemanden, der sich damit auseinandersetzt?
 
mmr schrieb:
...
Ich habe hier das normale Sensation und das Sensation XE.

Kamera: Wenn ihr alle das Sensation habt, dann seid doch mal so lieb und schaut auf eure Verpackung. Auf der rückseite der letzte punkt beim Anstrich "Kamera"
Dort werdet ihr sehen das da VGA Frontkamera steht. Das wären genau 640 x 480 Pixel.

Deine von dir angesprochene FullHD Auflösung gilt für die Hauptkamera.
Falls du mich missverstanden hast, die rede ist hier von der zweiten Cam. Also die Frontkamera...

Zur Kamera:
Ich hab mein Handy in der Hand, schau drauf, und seh die 1. Kamera(Front...) und wenn ich es umdrehe, seh ich die 2.Kamera(Haupt...).

Du hattest im ersten Beitrag, von der 2. gesprochen, deswegen gabs vermutlich Verwechslungen.
Du meinst also die Frontkamera.
Die hat wie du korrekt erkannt hast, VGA Auflösung. Richtig.
Genau wie das Sensation XE!! (Quelle)

mmr schrieb:
...

Speicher:

Also ich habe grad mal im Menü meiner Handy geguckt. Dort steht das ich beim Sensation 0,95 GB frei habe. Auf dem XE hab ich allerdings 2,5 GB frei.
Hmm hab ich ein Sondermodell? Oder wollt ihr sagen die Industrie lügt mit ihren Speicher angaben?

Quellen für die ersten beiden Punkte: htc.com
oder hier sehr deutlich im vergleich HTC Sensation XE vs. HTC Sensation im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen...

Zum Speicher:
Das Sensation hat wie du schon wieder richtig erkannt hast, ca. 1,1GB frei für Anwendungen.
Genau wie das Sensation XE!! (Quelle)

In den Einstellungen unter, SD-Karte & Telefonspeicher steht, Interner Speicher.
Ich vermute mal du hast bei "Verfügbarer Speicher" der SD Karte nachgeguckt.
(Mir ist bisher kein Android HTC bekannt welches mehr als 1,1GB internen, verfügbaren Speicher hat)

(Im Link zum Handyvergleich aeramobile erkennt man, den Fehler bezüglich der VGA Kamera, Speicher ist im Sensation auch mehr verbaut, aber Nutzbar sind nur ca. 1,1GB)


mmr schrieb:
...Nachtrag:

Ich bin ein kleiner Fan von BestBoZ
Die jungs machen immer sehr Professionelle und Informative Hand-on videos von Handymodellen.

Wenn ihr euch das vollegene Video einmal anguckt dann bestätigt er auch meine Aussage.
"Es ist ja nicht nur dass das XE nur über die Software mit Beats Audio arbeitet. Nein, es wurde ein auch spezieller DSP Chip verbaut"
...

Zum Soundchip:
Nun beleidige mich bitte nicht, sondern komm mit richtigen Argumenten.
BestBoyz:confused2:, bring bitte professionelle Beweise und nicht sowas.

Es gibt keinen anderen verbauten Soundchip, alles ist gleich!!
(Quelle 1) (Quelle 2)

3. Beweis:

Ein anderer besserer Soundchip verlangt immer andere Treiber!! Immer!
Warum läuft denn die XE ROM, auf dem normalen Sensation, mit BeatsAudio? (sobald Kopfhörer angesteckt werden)
Sound dürfte gar nicht funktionieren.

Also bitte hör auf alles auseinander nehmen zuwollen.

Ich hab doch schon geschrieben, ein XE ist ein XE und das Ur-Sensation wenn dann ein Sensation mit XE ROM.


PS//
Für ein paar grundlegende Beweise wäre ich dir noch dankbar:

Siehe Anhang, ich hab von meinem normalo Sensation ein paar Screenshots hochgeladen.
Bei Hardware: Vordere Kamera VGA.
Bei Speicher: Interner Speicher 465MB frei

Wäre toll wenn du auch ein paar Screenshots einstellen würdest.

Desweiteren hat diese Diskussion nichts mehr, mit der Kaufberatung zu tun, ich habs mal verschoben.
 

Anhänge

  • 2011-11-08_03-49-39.jpg
    2011-11-08_03-49-39.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 390
  • 2011-11-08_03-49-45.jpg
    2011-11-08_03-49-45.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
PS//
Für ein paar grundlegende Beweise wäre ich dir noch dankbar:

Siehe Anhang, ich hab von meinem normalo Sensation ein paar Screenshots hochgeladen.
Bei Hardware: Vordere Kamera VGA.
Bei Speicher: Interner Speicher 465MB frei

Wäre toll wenn du auch ein paar Screenshots einstellen würdest.

Desweiteren hat diese Diskussion nichts mehr, mit der Kaufberatung zu tun, ich habs mal verschoben.

ist jetzt zwar bisschen OT, aber wie hast du es denn gepackt, von 14 GB nur noch ca. 2 gB frei zu haben :drool:
 
weder XE noch Normal Sensation haben einen extra DSP Chip. Die Funktion wird im MSM8260 mit abgedeckt. Normalerweise wird sie fuer den SRS Kram genutzt, im XE eben fuer die Beats Einstellung. Mit einer XE Software, einem urBeats Headset (achtung, nur die HTC Variante hat funktionierende Steuertasten), einem grossen Akku, ein bischen overclocking und etwas Farbe ist ein Sensation ein XE. Das ist kein neues Modell, das ist was in der Autoindustrie ein "Sondermodell" heisst so wie der "Peugeot 207 JBL" von meiner Mama
 
Deswegen ist ja auch das xe da.
steht für Xtended edition in diesem fall für die beats audio technik, die ÜBERALL nur software mäßig gelöst wird. Du kannst theoretisch auf jedem gerät ein Beats profil einfügen. (ob es was bringt und ob das phone es schafft, sei dahingestellt)
das ist wie bei meinem alten SE w200i (ja, das haben manche noch) das MegaBass Soundprofil
 
achja, was die bessere cpu angeht....
sowohl im sensation als auch im sensation xe arbeitet der selbe prozessor drin.
dieser prozessor wurde im sensation auf 1,2 Ghz runtergetaktet und im sensation xe läuft er mit seiner soll-geschwindigkeit von 1,5 GhZ
 
Ich hab heute im MM schnell ein paar Bilder vom Sensation XE gemacht.

auf dem 1.
vordere Kamera: VGA (wie Ur-Sensation)

auf dem 2.
interner Verfügbarer Speicher 1,09GB (wie Ur-Sensation)

So nun dürfte alles geklärt sein.

@mmr
Ich werde ein paar stellen aus deinen Beiträgen editieren, damit andere User nicht durcheinander kommen.
Ich denke du verstehst es.:smile:
 

Anhänge

  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 382
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 415
monkeytown schrieb:
achja, was die bessere cpu angeht....
sowohl im sensation als auch im sensation xe arbeitet der selbe prozessor drin.
dieser prozessor wurde im sensation auf 1,2 Ghz runtergetaktet und im sensation xe läuft er mit seiner soll-geschwindigkeit von 1,5 GhZ

nein, wenn dann ist der der gleiche Prozessor :flapper:
Und er wurde nie runtergetaktet. Qualcomm sortiert seine Chips nach Reinheit, die besten bekommen den hoechsten Takt und werden fuer mehr Geld an die Hersteller verkauft
 
Gut dann wäre das ja geklärt. Hab es mir ja nicht aus der Nase gezogen. Habe mich dann wohl auf quellen verlassen die nicht korrekt waren.
 
Verschiedene LCD's sind bei HTC auch normal, das Desire HD gibt es auch mit mindestens 2 verschiedenen Displays. Das eine stellt die Farben schöner da, das andere ist blasser.
 
fluxkompensator schrieb:
nein, wenn dann ist der der gleiche Prozessor :flapper:
Und er wurde nie runtergetaktet. Qualcomm sortiert seine Chips nach Reinheit, die besten bekommen den hoechsten Takt und werden fuer mehr Geld an die Hersteller verkauft

lies das lieber nochmal nach ;)
 
monkeytown schrieb:
lies das lieber nochmal nach ;)

Was gibts da nachzulesen. Ist so ziemlich genau

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, sorry fur meine schlehte Deutsch.

Ich habe mein HTC Sensation XE gekauft (sim free, kein branding), Ich bin zufrieden mit dem handy aber Ich habe ein grosse problem!
Das problem ist: Wann jemand ruf mich an und Ich antworte der anrufer kann mich nicht hören fur 5 sekunden und danach ist alles ok. Das passiert etwa 50% meinen alle anrufe, so das ziemlich irritiert... Aber das passiert nur mit einige nummern als andere nummern die mich rufen sind OK (Ich habe testiert mehr als 100 mal). Und Ich habe das problem nur am 3G, am 2G alles funktioniert ohne probleme.

Kann jemand hier helfen? Vielen Dank.
 
Hallo Leute,

da ich jetzt schon zum zweiten mal Staub unter dem Display hatte (HTC Sensation) und das 3. mal wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lässt, bin ich am überlegen ob ich nach einer Wandlung zum Sensation XE greifen soll.

Da ich mir einen Anker Akku gekauft habe und ein neues Backcover von HTC zugeschickt bekommen habe (knarzen) wollte ich mich mal erkundigen ob die beiden Teile beim Sensation XE auch passen würden. Das rot gefällt mir nämlich gar nicht. :D Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Nutze aktuell die Android Revolution HD 3.6.8 Rom. Könnte man einfach eine 4EXT Recovery vom Sensation auf das Sensation XE einspielen?

Grüße ScOObY51
 
@ScOObY51

ich hab deine Frage hierein verschoben.
Zum Thema:
Hier ab Post #70 gab es eine Diskussion bezüglich Unterschiede zwischen beiden Sensation's.

Kurz gesagt:
Beide Geräte sind Hardwaremäßig Baugleich.
Natürlich nicht von der Gehäusefarbe und dem Akku.

Unterschiede besteht nur durch die andere Software vom XE.

Mit S-OFF kannst du natürlich das CustomRecovery auch auf das XE flashen.
 
kann mir auch nicht vorstellen, dass das XE großartig anders verarbeitet sein soll.....wenn du also nur vom s aufs s-xe wechseln willst, in der hoffnung, dass da nix passiert, weiß ich nicht ob das sooo ratsam wäre ;)
 
monkeytown schrieb:
kann mir auch nicht vorstellen, dass das XE großartig anders verarbeitet sein soll.....wenn du also nur vom s aufs s-xe wechseln willst, in der hoffnung, dass da nix passiert, weiß ich nicht ob das sooo ratsam wäre ;)

Alternativen? :D
 
muss es denn htc sein?
 
Ich finde das Sensation grundsätzlich nicht schlecht. Größe und Haptik gefallen mir richtig gut. Nur Kunststoff wie beim S2 finde ich nicht attraktiv. Da bleibt ja dann nicht mehr viel an Auswahl über..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten