HTC Sensation XL - Erste Meinungen?

Servus Androiden =)

werf jetzt einfach mal knallhart ne (Um)Frage in die Runde. Meine Freundin möchte sich noch bis zum 15. Dezember ein neues Smartphone anschaffen. Hab noch keine Erfahrungen mit HTC gemacht & bin jetzt ehrlich gesagt auch zu lazy das ganze HTC Forum zu durchstöbern ;p

Also mit meinem Einfluss stehen folgende zur Auswahl: HTC Sensation XE & XL , Motorola RAZR und Samsung Galaxy Nexus.
Ich persönlich find die beiden Sensation Nachfolger schon klasse, vorallem weil ich ein großer Monster Beats Fan bin. Meine Freundin findet das XL toll, 1. vom Design und 2. weil sie HTC vergöttert.

Well, was mich nur ein wenig stört, der 1,5er Single Core und das HTC schon des öfteren Probleme mit der Verarbeitung hatte. Nun gut sie wird der Prozessor nicht stören^^, da sie es überwiegend zum Musik hören, telefonieren und simsen benutzen wird.

Meine Frage jetzt da kein nennenswertes Smartphone in 2011 mehr kommen wird, ist das XL empfehlenswert für DEN PREIS und welche Pro/ Contra konntet ihr bis jetzt feststellen?
Welches wäre ne gute Alternative zu den Sensation?
 
Also wenn sie wie du schreibst Beats und HTC mag fallen mir keine Alternativen ein... Es gab wohl ein paar wackelige XL in den ersten Chargen, grds. wird die Verarbeitung in den Reviews als Stärke betont. Speed scheint gefühlt besser als Sensation weil der Singlecore nur WVGA bedienen muss (ein Grund weshalb das SGS2 auch immer in Benchmarks schneller war). Der Screen ist von der Auflösung eher bieder, gleicht das aber durch ein IPS Panel aus was von den Farben und Winkeln imho die beste aktuelle Technik ist. Ich konnte es neulich mit einem RAZR vergleichen und bis auf Schwarze Webseiten im dunkeln betrachtet sah fur mich alles dort schlechter aus, aber es gibt auch AMOLED Fans die genau das Gegenteil sagen. Is wahrscheinlich Gewöhnung. Genau wie Kopfhörer - wenn du von Sennheiser geprägt bist Wird dir Beats komisch vorkommen und umgekehrt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
fluxkompensator schrieb:
Es gab wohl ein paar wackelige XL in den ersten Chargen, grds. wird die Verarbeitung in den Reviews als Stärke betont.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das kann ich nun leider nur bestätigen. Hab heute bei meinem XL festgestellt, das der Displayrahmen extreme Spaltmaße aufweist. Habe das natürlich direkt reklamiert und hätte ein neues Gerät bekommen können, aber die bei Media Markt waren alle so. Jetzt hat MM sich diesbezüglich mit HTC in Verbindung gesetzt.

Mal sehen was daraus wird. Aber ansonsten kann ich das Handy nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Noch ne Frage: Kommt das XL mit Solo oder Solo HD Kopfhörern? Falls Solo, geht dann auch der beats Equalizer bei den HDs? Hab heute nämlich die HD Version bekommen, das XL lässt immer noch auf sich warten ^^
 
sensation xl viel zu überteuert....
 
DrIGGI schrieb:
Noch ne Frage: Kommt das XL mit Solo oder Solo HD Kopfhörern? Falls Solo, geht dann auch der beats Equalizer bei den HDs? Hab heute nämlich die HD Version bekommen, das XL lässt immer noch auf sich warten ^^
Solo_. Den Beats mode kann man immer zuschalten. Es gibt aber drei Profile: allgemein, urBeats (iBeats mit HTC remote), Solo/Solo HD
 
  • Danke
Reaktionen: DrIGGI
monkeytown schrieb:
sensation xl viel zu überteuert....


wenn man es so sieht ist jedes smartphone zu teuer!
Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
CrazyFreakx schrieb:
wenn man es so sieht ist jedes smartphone zu teuer!
Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.

ahja? würde ich nicht sagen....im XL stecken lediglich sachen drin, die den preis einfach nicht rechtfertigen, mehr nicht
 
Spiele derzeit auch mit dem Gedanken, mein P970 white gegen das XL einzutauschen.

Ich sehe es allerdings genauso: Das Teil hat nan klasse Display mit einer veralteten Auflösung. Einziger Vorteil: Sense 3.5
Das wars. Hätte es zumindest aufrüstbaren Speicher und eine Kamera, die hält, was die Specs versprechen, dann würde ich die Überlegung weiterspinnen.
Aber so - nein. Einzig das grosse Display spricht für das XL.
Verarbeitungsmängel, veraltete Auflösung, mittelprächtige Cam, nicht erweiterbarer Speicher und zu hoher Preis sprechen dagegen.
Leider.
 
Hatte auch überlegt vom P 970 auf das XL umzusteigen.Habe mich dann aber dagegen entschieden Phone ist zu unhandlich zu schwer zu teuer habe ein SGS 2 genommen.
 
...die "mittelprächtige cam" schätze ich mal als eine der besseren, wenn nicht sogar die beste unter den Androiden...
 
habe gestern auch mein XL bekommen. Leider auch mit unsauberer Verarbeitung. Habe einen Spalt im oberen Bereich auf der Rückseite und das Display ist auf der rechten Seite nicht bündig mit dem Handy verschlossen. Ich hoffe, das Ersatzgerät wird nicht wieder so ein Reinfall. Ansonsten ist das Gerät gut, die Beats Technologie gefällt mir gut.
 
habe seit einer woche mein xl. komme vom s2. displaygröße begeistert mich . sound super. rundum zufrieden. meine kleine handschlaufe habe ich im batteriekasten verankert.
 
Ich fahre morgen für 1,5 Wochen nach Polen. Weiß jemand von euch, ob es ausreicht, wenn ich das mobile Netzwerk deaktiviere? Oder wählt sich das XL dann trotzdem u. U. noch ins Internet ein? Wie deaktiviere ich es erfolgreich?Habe keine Lust auf Zusatzkosten.
 
reicht aus
 
Hier mal mein kleines 'Review' zum Sensation XL in Form eines Videos! :)

HTC Sensation XL Review [HD] !!! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So endlich ist es so weit nach langer Überlegung was soll ich mir nach Nexus S und SGS2 kaufen soll war die Entscheidung nicht einfach.
Was sollte es werden SAMSUNG NEXUS oder HTC SENSATION XL,und es wurde doch ein HTC ... bin ehrlich gesagt positiv überrascht wie flüssig das im Vergleich zum NEXUS läuft,klar ist der NEXUS von der Hardware gesehen deutlich überlegen aber das HTC läuft einfach flüssiger. Vielleicht liegt es an der alten ICS software die Nexus drauf hatte. Na Ja hoffentlich kommt bald das ICS update dann wird es Perfekt.
 
"Alte" ICS Software? ;DDDDDDDDD ICS gibts doch grad mal seit 2 Monaten^^
 
Jep ist schon klar ;-)

Dennoch war die erste Firmware bisschen bugy und die neue ist warscheinliuch mehr als perfekt.
Das NEXUS was ich getestet habe war wirklich nicht so schnell und smoth wie das HTC.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.701
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.358
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten