HTC Sensation XL Probleme

D

DeeLook

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab da mal paar fragen .
Also gestern hab ich mein HTC Sensation XL zugeschickt bekommen ,( leider ist der Power knopf kapput ) es wahr schon an ging alles außer die touch tasten unten , so dann habe ich mein anderes Display dran gebaut ( Funktioniert ) so dann habe ich mal an ladekabel angeschlossen dann ist oben so ein roter punkt also LED gekommen ^^ :D , aber es geht nicht an auch wen ich mit dem USB an meinem PC dran schließe . Ist das normal ?
2. Kann man vieleicht diesen Plastiksilber knopf ( Unter dem Cover unten ) wechseln also nur das ?
Gibt es noch andere möglichkeiten es an zu machen ? .
 
Hier 2 bilder , ich glaub da fehlt doch dieses Dunkel orangene kontakt dingens ;D oder wie es heißt . ?

2q1ew5k.jpg


23majqr.jpg
 
Ich habe EXAKT dasselbe Problem!
Die Power-Taste war abgenutzt und lies sich schlecht bedienen, sodass ich das Handy aufgeschraubt habe...dabei ist mir der Gummidruckknopf entflohen, sodass sich das handy nun gar nicht mehr einschalten lässt.:cursing: Lediglich der silberne Kontakt am Handy ist sichtbar ... wie kann ich jetzt diesen Impuls manuell erzeugen?:crying:
 
du kannst maximal versuchen von einer alten fernbedinung vom tv oder dvd player nehmen und versuchen dir da ein knopf zurecht schneiden aber drauf achten das der schwarze punkt an der unterseite von dem knopf nicht weck schneidest.
 
Danke für die antwort.
Ich hab diese Vorgehensweise ja schon bereits versucht und habe als Ersatzteilressource ein altes Schiebe-HTC Handy genommen und die Tastenfeld rausgenommen und die darunter befindlichen Kontakte rausgeschnitten, sodass ich ein einzelnes Stück auf die Kontaktstelle von meinem HTC Sensation legen konnte. Dies hat allerdings keine Wirkung gezeigt. Der Akku war / ist auch geladen.
Wenn ich das Handy einmal anbekommen würde, könnte ich die Vol+/Vol- Tasten für das Einschalten benutzen, das wäre sehr hilfreich und dann mit der power-taste nicht mehr so tragisch ... , aber wie gesagt, erst einmal anbekommen.

Pradeck, kannst du das vielleicht genauer beschreiben, also wie das aussehen soll / müsste damit es funktioniert?
 
Na rein theoretisch müsste das aber funzen, mach mal bitte noch ein Foto von dem freigelegten Kontakt aber versuch mal ein richtig scharfes zu machen dann sehen wir weiter.
 
Ich bin auch der Meinung das es theoretisch, sowie aber auch in der Praxis , funktionieren müsste. Denn schließlich ist unter der Power-Taste auch nichts anderes gewesen, als ein (metallischer) Kontakt. Diesen Vorgang muss man ja irgendwie improvisorisch selbst vollrichten können.
Ich werde später versuchen ein Foto davon zu machen, ob es wirklich Scharf sein wird weiss ich nicht ... das HTC Sensation ist mein einziges Handy welches gute Bilder macht.

Im Prinzip sieht es soaus wie beim Threadersteller.
http://i50.tinypic.com/2q1ew5k.jpg
Allerdings ist es da nicht soo gut zu erkennen. Ich werde einfach später versuchen ein gutes zu machen, und hoffe mir kann geholfen werden.
Wenn ich das erst einmal anbekommen habe, ist das erste was ich tue, die Tastenbelegung zu ändern.:drool:
 
So, ich hab mal paar Bilder gemacht. Sind nicht die besten, ich hab auch gerade keinen Schraubenzieher um das Gehäuse komplett abzumachen, werde ich heute oder morgen bei Bedarf aber dann nachholen, will schließlich das olle Ding wieder an geschmissen bekommen. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :S
 

Anhänge

  • IMG_20130317_143202.jpg
    IMG_20130317_143202.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_20130317_143132.jpg
    IMG_20130317_143132.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_20130317_143148.jpg
    IMG_20130317_143148.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
hast du das mit dem knopf versucht als die hülle ab oder dran war wie auf dem bild?
 
Natürlich als alles ab war und ich nur noch die rohe Hardware in der Hand hatte.
Alles andere wäre ja total sinnfrei gewesen. :tongue:
Ich hab die Taste , die ich rausgeschnibbelt habe, da rauf gelegt, wie es vorher meiner Meinung nach auch war, allerdings tat sich nicht viel...:mellow:
 
na kannst du das so weit zerlegen das du die kleine platiene von dem knopf von unten siehst da müssten ja zwei löt stellen sein die du mit ein stück draht (z.b. büroklammer) überbrücken könntest bis das telefon an geht.
 
Also soll ich das silberne (einschaltkontakt) abkratzen? abmachen? ... und dann die zwei (normalerweise vorhandenen) löt stellen überbrücken.
Ist es wirklich so einfach wie es sich anhört? Hast du vielleicht ein BIld wie diese 2 lötpunkte auszusehen haben ??
 
push :mellow:
 
Benötige immer noch Hilfe. :blushing:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.700
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.357
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten