1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sausemaus, 17.06.2012 #1
    Sausemaus

    Sausemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte meine Kontakte gern auf eine Simkarte exportieren um ein zweites Handy mit den Kontakten zu beliefern. Wie geht das?

    Sausemaus
     
  2. Fallwrrk, 18.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir genauso ist. Ich hab ein Sensation mit Sense 4.0. Ich gehe so vor:

    Kontakte>"Menü">Kontakte verwalten>Kontakte kopieren

    Dort dann das Konto auswählen, von dem du kopieren willst und dann die SIM. Hilfreich wäre es aber, wenn du uns deine Sense-Version verrätst. ;)

    mfg Marcel
     
  3. Sausemaus, 18.06.2012 #3
    Sausemaus

    Sausemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Als Modellnummer finde ich HTC Wildfire S AS 10 e
    HTC Sense Version 2.1
    Softwarenr.: 2.13.401.2


    Von kontakte Kopieren finde ich nicht.
     
  4. Fallwrrk, 18.06.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Deswegen hab ich ja nach der Sense-Version gefragt. ;) Zwischen Sense 4 von mir und 2.1 von dir liegen immerhin 3.0, 3.5 und 3.6, also vier Versionen weiter. ;)

    Schau mal in der Kontakte-App nach, und durchsuch mal das Menü. Mach notfalls mal nen Screenshot davon.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Erebos, 18.06.2012 #5
    Erebos

    Erebos Gast

    Habe Sense 3.0, aber ich meine, dass das bei 2.1 genau so ging:

    Kontakte öffnen --> Menü Taste --> Importieren/Exportieren --> An SD Karte Exportieren.

    Auf keinen Fall über die Sim Karte gehen, denn dan verliertst du jede Menge Informationen, da das Format auf der Sim Karte viel weniger Informationen speichern kann. Auf die SD Karte wird nach dem Prizip von oben alles als .vcf Datei abgelegt, dass kann man dann auch z.b. in Outlook einlesen.
    Auf die SIM Karte bekomme ich die bei mir nur einzeln.
    Einen Kontakt öffnen --> Menü Taste --> mehr --> Auf SIM Speichern
    Bei verknüpften Kontakten, legt er jetzt aber pro Kontakt mehrere Datensätze an. Deshalb mein Tip oben nicht über die Sim zu gehen, sondern über .vcf

    Was auch geht, ist die Kontsakte per Bluetooth an das andere Handy zu schicken, falls dieses keine SD Karte oder PC Schnittstelle hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nutzt hier jemand den Sense Companion? HTC Allgemein Heute um 20:01 Uhr
HTC 10 evo - Adapter USB C / Kopfhörer Klinke HTC Allgemein 13.06.2017
Funktionseinschränkungen nach Bootloader Unlock? HTC Allgemein 19.05.2017
HTC One X10: Allgemeine Diskussion HTC Allgemein 12.04.2017
Benötige Hilfe zum HTC Kauf. HTC Allgemein 12.04.2017
Suche HTC 10 Evo ruu HTC Allgemein 18.02.2017
Probleme beim Abspielen von Musik (HTC One A9) HTC Allgemein 10.02.2017
HTC One ME Bänder? HTC Allgemein 14.01.2017
HTC könnte 2017 Smartphone Sparte verkaufen HTC Allgemein 12.12.2016
HTC 10 gegen HTC 10 evo HTC Allgemein 24.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. htc kontakte auf sim

    ,
  2. htc kontakte auf simkarte speichern

    ,
  3. htc sense kontakte auf sim kopieren

    ,
  4. htc kontakte von handy auf sim,
  5. htc wildfire s kontakte kopieren,
  6. htc white sense importieren ,
  7. kontakte auf sim karte htc,
  8. expotieren sim karte,
  9. htc sense kontakte exportieren,
  10. htc sense kontakte auf sim,
  11. htc sense handynummern sichern,
  12. htc kontakte auf,
  13. telefonnummer auf simkarte speichern htc,
  14. htc kontakte auf sim karte übertragen,
  15. htc chacha sd karte kontakte
Du betrachtest das Thema "HTC Sense Kontakte auf Simkarte expotieren" im Forum "HTC Allgemein",