1. Antiker, 28.09.2010 #1
    Antiker

    Antiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein neues Desire, welches von Haus aus schon mit Froyo ausgeliefert wurde. Natürlich auch HTC Sense mit an Bord. Dieses würde ich aber gerne ausschalten (und bei Bedarf auch wieder einschalten) können. Leider funktioniert das bisher nicht :sad:

    Habe schon die Suche bemüht und etliche Threads gelesen und alle möglichen Tipps ausprobiert, aber Sense lässt sich nicht deaktivieren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    Steffen
     
  2. Nikon, 28.09.2010 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Sense ist der Launcher. Einen Launcher braucht Android sonst passiert da nicht viel. Du könntest also einen anderen Launcher aus dem Markt installieren und diesen dann nutzen. Ganz deinstallieren kannst du Sense nicht ohne Root. Bzw. würde ich dann direkt ein ROM ohne Sense nehmen
     
    Antiker gefällt das.
  3. Antiker, 28.09.2010 #3
    Antiker

    Antiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das verstehe ich soweit.

    Ich habe hier in einigen Threads gelesen (und auch auf youtube Videos dazu gesehen), das man Sense in den Einstellungen abschalten konnte und der Homescreen dann wie der des Nexus One aussieht. Also quasi Plain Android. Ist das auch unter Froyo noch möglich?

    Gruß
     
  4. Nikon, 28.09.2010 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Das war auch unter 2.1 nichtmehr möglich. Diese Videos beziehen sich auf eine Zeit, zu der das Desire nur auf Messen zu bestaunen war. Der Standard Android Launcher ist nicht in dem stock Desire ROM integriert. Abschalten von Sense ist also nicht möglich.

    Edit: den Standard Android nutzt aber eh keiner. Willst du eine neuen, guck dir mal Launcher Pro an. Ansonsten kannst du halt ein ROM ohne Sense flashen.
     
  5. Handymeister, 28.09.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    IMHO ist das mit Stock-ROM nicht möglich. Du kannst Dir aber aus dem Market einen anderen Launcher installieren und diesen dann als Standard setzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Nette89, 01.10.2010 #6
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Schade, das man mit den Launchern keine Sense-Widgets nutzen kann...Die gefallen mir sehr gut..HtC sollte sich da bitte mal was einfallen lassen, das man die Widgets auch ohne Sense nutzen kann..
    Mit ADW.Launcher hatte ich schonmal ein bisschen experimerntiert, aber mit Beautiful-Widgets, bin ich nicht so zufrieden...
     
  7. Schnello, 01.10.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Es gibt aber hier wirklich für jedes Widget gleichwertigen (besseren) Ersatz. Habe mir LauncherPro installiert und wollte auch nicht auf die Widgets verzichten. Nach etwas suche bin ich auch schnell fündig geworden.
     
  8. Nette89, 01.10.2010 #8
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Was hast für eine Uhr..oder was erstezt Friensstream (Das FacebookWidget ist ja nicht besonders toll) und die Settings mir GPS, Mobiles Netzt, WLAN..

    Wie gesagt, Beautiful Widgets hat mich nich überzeugt..
     
  9. Schnello, 01.10.2010 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Also zb Uhr: Fancy Widget (findest aber nicht im Market da die von HTC verklagt wurden). Findest aber sicher was mit Google.
    Die Schalter oben sind: Switcher
    Friendstream verwende ich nicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    Nette89 gefällt das.
  10. Nette89, 01.10.2010 #10
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    So Danke für den Uhrentipp..Habe ich mit dem Barcodescanner im Market gefunden..
    Dann brauche ich nur noch ein ordentliches Facebook Widget...
     
  11. Shredder, 01.10.2010 #11
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Als Friendstream-Ersatz liefert LauncherPro ein entsprechendes Widget ("Friends") mit. Die HTC Sense-Widgets werden nie mit anderen Launchern funktionieren, ist ja auch nachvollziehbar (auch technisch) und auch HTC wird hier nichts ändern. Warum sollten sie auch.
     
    Nette89 gefällt das.
  12. Nette89, 01.10.2010 #12
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ich werd es mal probieren
     
  13. Nette89, 01.10.2010 #13
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Hast du evtl einen Screenshot da?

    Mein mArket funktioniert irgendwie gerade nicht...:mad:
     
  14. leo_mj, 01.10.2010 #14
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Find die App nirgendwo, wäre cool wenn du sagen könntest wo du die her hast oder wie die genau heißt!
    Danke schonmal ;)
     
  15. Shredder, 01.10.2010 #15
    Shredder

    Shredder Android-Experte

  16. Schnello, 01.10.2010 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru


    Sorry hab mich mit dem Namen vertan. Es ist SwitchPro
    [​IMG]
     
    leo_mj gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Funktionseinschränkungen nach Bootloader Unlock? HTC Allgemein 19.05.2017
Ultra HTC U Ultra Anschaltmelodie ausstellen geht das? HTC U Ultra / U Play Forum 20.05.2017
HTC 10 Wo findet man Ersatzteile A-Z HTC 10 Forum 21.05.2017
Lg G6 (Korea Version) v.s. HTC U Ultra Kaufberatungen für Android-Smartphones Dienstag um 12:18 Uhr
Handy spinnt HTC One Mini 2 Forum Dienstag um 19:14 Uhr
HTC M8s startet nur noch ins Bootloader-Menü Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) Mittwoch um 16:28 Uhr
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire Donnerstag um 11:24 Uhr
HTC One M8 lädt und startet nicht mehr HTC One (M8) Forum Freitag um 14:21 Uhr
[HTC One M9] will Neustart / hängt HTC One M9 Forum Freitag um 19:20 Uhr
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Gestern um 15:10 Uhr