HTC Sense

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mark36

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin vom Nexus 0ne auf das Sensation umgestiegen.
Daher ist die Sense Oberfläche recht neu für mich. Hat jemand Tipps wie man sein Handy so einstellt, dass es möglich wenig AKKU und Daten zieht ?

Die groben Einstellung Wlan, GPs usw. habe ich bereits alle ausgeschaltet.

Arbeitet der Prozessor eigentlich immer auf höchster Taktfrequenz ? Gibt es eine App, die mir die aktuelle Taktung anzeigt ?

Sollten sich meine Fragen wiederholen im Forum,. bitte nicht böse sein !

mfg
Mark
 
Mark36 schrieb:
Sollten sich meine Fragen wiederholen im Forum,. bitte nicht böse sein !

Warum benutzt Du nicht erstmal die SUCHE Funktion? Du kannst doch nicht erwarten das Dir andere alles vorkauen nur wegen Deiner Bequemlichkeit.
 
Okay, verzichte Jedenfalls auf Live-Wallpaper. Aber das kennst du ja schon vom nexus. Im grunde kann man Sense garnicht stromsparend einstellen, da es keinen unterschied bringen würde, egal wie man es einstellt.

Was Takt angeht. ich bin noch relativ neu in der Android-Szene, mein WinMod Touch pro 2 taktet jedenfalls auf 50 MHz runter sobald ich die powertaste drücke. ich denke, dass es bei Android ähnlich ist.
 
Mark36 schrieb:
Hat jemand Tipps wie man sein Handy so einstellt, dass es möglich wenig AKKU und Daten zieht ?

Fragen zum Akku bitte hier stellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nen-und-fragen-zum-akku-hier-rein.107062.html

Wenn du WLAN und das Mobile Netzwerk ausschaltest, dann werden auch keine Daten übertragen. Gegebenenfalls die Synchronisation z.B. mit Google ausschalten - wobei das bei einem System wie Android, das auf eine ständige Online-Verbindung ausgelegt ist, etwas kontraproduktiv ist. :)
Dazu gibt es aber bei "Android Allgemein" bzw. im App-Bereich mehr als genug Threads zu!

Arbeitet der Prozessor eigentlich immer auf höchster Taktfrequenz ? Gibt es eine App, die mir die aktuelle Taktung anzeigt ?

Mir ist nur SetCPU bekannt, die funktioniert aber nur mit Root...

Eine Bitte: Sammelthreads mit vielen unterschiedlichen Fragen sind hier nicht so gerne gesehen - daher bitte per Suchfunktion einfach mal schauen, ob deine Fragen schon mal beantwortet wurden, und dann ggf. dort gezielt nachhaken. Danke!

Hier jetzt: ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.761
daniel9180
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten