HTC Super Tool - Root/Unroot

Wenn jemand bei der Garantieabwicklung bemerkt, dass du Root hast erlischt genau so ein Teil der Garantie...

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
Hm ok, danke.. wie ist das mit meinen anderen Fragen..?
[...] das Super-Tool scheint mir die simpelste und risikoärmste root-Variante. Sehe ich das richtig, dass ich hierbei kein Hboot downgrade durchführen muss? Einfach die Anleitung bei den devs befolgen und das wars?
Wie ist das mit den OTA-Updates: Bleibt root erhalten, wenn ich die durchführe?
Oder doch besser nach der htcdev-Anleitung rooten?
 
Beim kurzen überfliegen der Threads hab ich folgendes aufgeschnappt: Das Supertool verschafft dir wohl nur Temp-Root, ist also nach dem nächsten Reboot wieder weg. Für permanent Root müsstest du vorher den HTCdev-Unlock machen.

Mehr kann ich dir zum Super-Tool nicht sagen, weil ich davon keine Ahnung hab und mich damit jetzt nicht beschäftigen will...

Wenn das aber so ist wie ich oben geschrieben habe, wärs sinnlos, weil dann kannst du es gleich per HTCdev machen, Anteilung dazu ist in meiner Signatur verlinkt.

Meiner Meinung nach kommst du aber mit einem HBOOT-Downgrade und dem Revolutionary S-OFF am besten, weil du mehr Möglichkeiten hast.

Willst du jetzt aber nur Root und die aktuelle Version deiner Stock-ROM behalten, ist HTCdev der einfachere Weg. Es wird dabei zwar ein Werksreset durchgeführt (Datenverlust!) aber du brauchst nicht extra die rootet Stock-ROM flashen.

Für OTA-Updates müsstest du bei Revolutionary nur eine RUU installieren. S-OFF behälst du, aber Root musst du neu machen. Bei HTCdev müsstest du warscheinlich wieder locken damit das OTA funktioniert (bin mir nicht sicher, da nie selber probiert), danach könntest du wieder Unlocken und Rooten.
 
nooob0815 schrieb:
äh ich hatte ja noch nicht mal root aber jetzt habe ich es mit einer anderen anleitung hinbekommen ... thx

Kannst du mir sagen, wo du die Anleitung gefunden hast oder wie du das jetzt gemacht hast? Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem. Habe mein Wildfire S geunlocked und mit dem Supertool 1 und dann 3 ausgeführt, nach dem Neustart habe ich aber trotzdem keine Rootrechte. Das Superuser-App zeigt mir auch nichts an...
 
Hi, ich hab auch ein Problem mit dem Tool:
Ich hab gerooted, also mit dem 1. Und dann dem 3.
Es stand das es gerooted ist,ich kann mit nen filemanager auch auf /root zugreifen aber der Ordner wir leer angezeigt was ja nicht sein kann.
Und andere apps die root brauchen gehen auch nicht :(
 
exkcir schrieb:
Hi, ich hab auch ein Problem mit dem Tool:
Ich hab gerooted, also mit dem 1. Und dann dem 3.
Es stand das es gerooted ist,ich kann mit nen filemanager auch auf /root zugreifen aber der Ordner wir leer angezeigt was ja nicht sein kann.
Und andere apps die root brauchen gehen auch nicht :(

Dass das Verzeichnis /root leer ist ist völlig normal. Bist du sicher, dass du auch eine SU App wie SuperUser oder SuperSU installiert hast?

River

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ja, superuser ist installiert aber wenn ich es startet bekomme ich immer eine Absturzmeldung :(

Edit:
Superuser funktioniert nun nachdem ich die app upgedated habe, aber die apps sagen immer noch das
Ich nicht root habe :(
Muss ich und superuser was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, suche HTC Supertool, kann nirgends einen funktionierenden Download finden.
 
suche auch
 
Lasst mich raten das Tool geht nur auf gb-.- werd mich jetzt nach 3 Wochen mal wieder einlesen zum sicheren rooten :)

Gesendet von meinem Evo3D mit ICS das custom Roms möchte ;)
 
Hallo zusammen
Ich hab schonmal versucht mein HTC One x zu rooten
Hatte aba ein falsches root.img geflasht zum Rom
Zack schwarzer Bildschirm nach mehrmaligen versuchen

Hab das DING eingesendet zack Rechnung 200 rechnung bootchip im arnus hieß es
Der hat mir noch nichmal angezeigt das mein Smartphone läd als ich's angeschlossen hatte
Aba mir is was bei der rückgabe aufgefallen
Der hinter der o2 Kasse wollte als erstes sofort in mein bootloader um zu gucken obs gerootet is oder nich
Das heißt selbst die an der Kasse seh'n das
Ich hab nachher von arvato(Reparatur von smartphones) sogar ein Screenshots gesehn von mein bootloader ( als sie wohl den bootchip ausgetauscht hatten und noch keine neue Software raufgespielt hatten)
Die seh'n das egal ob du dein bootloader zurücksetzt oder nich
Die Garantie is gef!*kt

Hoffendlich hab ich mit dem Tool meah Glück
Hahaha egal ich brauch root xD
 
wenn ich das HTC Super Tool anwende also wenn ich erst die 1 und dann 3 eingebe steht am rooted aber das gerät ist trotzdem nicht gerootet. der bootloader ist frei, jetzt möchte ich mein htc legend rooten, gibt es noch ne andere möglichkeit die auch ohne probleme funktioniert? wäre nett wenn ich ne anständige anleitung bekommen könnte.
danke im vorras
 
Hast du ein Evo oder Legend?
Wenn du ein Custom Recovery hast, dann kannst du gleich SuperSU von Chainfire holen und es über die Recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.180
hasan escobar
H
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten