HTC Sync 2.0.33 und Outlook 2010 (64 Bit)

Peikko schrieb:
Du musst nicht unbedingt ein 64 Bit Office auf einem 64 Bit XP nutzen. Auch auf deinem 64 Bit XP ist ein 32 Bit Office lauffähig. So hab ich es gemacht und seit dem funktioniert auch alles wunderbar.

Hi Peikko, Du hast geschrieben HTC Sync funktioniert auf Deinem XP 64Bit - bei mir bricht die Installation der Sync-Software schon bei der Treiberinstallation ab. Wie hast Du es geschafft Dein Telefon überhaupt mit dem PC zu verbinden?
Danke für jeden Tipp

Manes
 
Hallo, die Installation ging bei mir auf 2 Rechner mit Win 7 64 Bit problemlos (HTC Sync Version 3.0.5422). HTC Sync fand aber mein Desire nicht, bis ich die Rechner neu gestartet hatte. Ich konnte aber meine Kontakte nicht synchronisieren, weil ich 64 Bit Office 2010 drauf habe. Die Software geht wohl mit Win 7 64 Bit ohne Probleme aber die Ofiiceinstallation muss 32 Bit sein. Ich habe es noch nicht probiert aber es soll so laufen...
 
Ich nutze Win7(64bit) und Office 2010 (64bit) sowie die aktuelle Version von HTC Sync. Soweit läuft alles gut, nur die Synchronisation zwischen Outlook 2010 und Wildfire hängt. HTC Sync meint mein Outlook wäre nicht als Standard E-Mail Client konfiguriert. Diese Einstellung habe ich bereits überprüft und Outlook 2010 ist als Standard definiert.

Gibt es mittlerweile einen Workaround für dieses Problem? Eine Installation von Office 2010 (32bit) kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Ich habe mich jetzt selbst schonmal nach einer alternativen Möglichkeit umgeschaut und folgendes gefunden.

http://www.companionlink.com/

Mit dieser Software soll es möglich sein auch mit der 64bit Version von Outlook 2010 zu synchronisieren. Kennt jemand diese Software und hat schon jemand Erfahrungen damit machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit dem htcsync auch 2 outlook kalender syncen oder immer nur einen?

oder lieber würde ich das über das internet machen, weiß jemand rat?
 
Jaja, und noch immer keine Lösung für die x64 2010er Version. Was für arme Lichter bei Google... Ts, aber hauptsache ihr Spiel-Streetview lübbt...
 
Und Google hat jetzt genau wieviel mit der Sync Software von HTC zu tun?

Nachtrag um nicht ganz Offtopic zu sein:
Für Termine gibt es mit Google Calendar Sync den Zwischenweg über den Googleaccount. Benutze ich one-way (also auf Outlook Seite nur lesend), für meine Arbeitstermine. Hat den Vorteil das man sich auch das Kabel rumstecken spart.
Inwiefern dies im Einklang mit etwaigen Firmensicherheitsrichtlinien steht oder persönliche Bedenken auslöst, muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem, bin dann wieder auf die 32 bit Version von Office umgestiegen, da es keine andere Lösung gab/gibt.
 
Hallo Leute,

ich bin eher durch einen Zufall auf den Grund gekommen, warum der Sync genausowenig wie die PDF-Vorschau per Adobe Reader mit Outlook 64 funktioniert. Als ich mal wieder installierte Programme kontrollierte fand ich was neues, Adobe AIR, dachte "na sehr schlau ihr Helden" und habe es deinstalliert. Ok, danach lief der HTC-Sync auf Fehler und ich wußte, wer mir den Schrott untergejubelt hat.:sneaky:

Also, das stinkende Glied in der Kette heißt Adobe AIR und ist wohl nur in einer x86 Version erhältlich. Wer will, einfach mal deinstallieren und siehe da: HTC-Sync funktioniert nicht mehr.

Warum sich HTC auf so einen Mist einläßt weiß ich nicht, aber das Sync-Programm ist ja optisch so was von wunderschön wie besch...eiden in der Usability. Merkt sich noch nicht mal Pfade zur Musik oder Bildern, so als ob es ein Web-Designer verantworten würde.

Außer in sehr großen Access-DB und Excel-Sheets habe ich noch keinen echten Performance-Vorteil für Office x64 gegenüber x86 gefunden. Wer kompatibel bleiben will, preist die Technology-Loser und greift zu Office x86.

Für eine echte x64 Lösung muß man wohl warten bis sich Adobe mal in Marsch setzt... :thumbdn:
 
Aussage von HTC zum Office 2010 x64 Problem



Es ist nicht geplant, HTC Sync zu aktualisieren, um die Kompatibilität mit Outlook 2010 zu verbessern.

Wenn bereits eine Synchronisierungspartnerschaft vorhanden ist und Sie eine nicht unterstützte Version von Outlook 2010 installieren, werden Outlook-Kontakte, E-Mail- und Kalenderelemente bei der ersten Synchronisierung vom Smartphone entfernt.

E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben können weiterhin per Funk mit einem Microsoft Exchange-Server synchronisiert werden, auf dem Exchange Active Sync ausgeführt wird. Ihr Android Phone kann auch per Funk mit Hotmail, Gmail, Yahoo! Mail und anderen Anbietern synchronisiert werden. HTC-Sync kann weiterhin verwendet werden, um nicht von Outlook stammende Daten zwischen Computer und ihrem Smartphone zu synchronisieren, auch wenn Outlook (64-Bit) oder Outlook Klick-und-Los ausgeführt wird.

Wenn Sie ein Android-Smartphone mit Outlook 2010 synchronisieren möchten, können Sie eine 32-Bit-Version vom Outlook 2010 verwenden, die eine MSI-Standardinstallation verwendet.
 
Ich habe mir heute die aktuelle HTC Sync Version runtergeladen und seit heute synchronisiert mein Outlook 2010 auch unter W64 die Kontakte und alles andere.

Wer also bisher das Problem auch hatte, der sollte vielleicht die letzte aktuelle Version versuchen. Bei mir gehts jetzt endlich!

Harald
__________________________________________
Hammer!
 
hast du outlook 64
 
Guten Abend zusammen,

nach langen Überlegungen ist mein HTC Desire HD heute ins Haus geflattert. Alles super - ABER: Wie Ihr alle hier gibts Schwierigkeiten mit dem Sync. ...

Konfiguration PC: Win 7 (64 Bit), Office 2010 (32 Bit), Sync 3.0.5551 ...

Ich bekomme bei den Menüpunkten Kalender und Kontakte aber gar nicht erst die Möglichkeit, die Synchronisation zu aktivieren. Beide Aus/Ein-Buttons sind deaktiviert.

Ich fange ehrlich jetzt schon an, meinem iPxxx ;-) hinterherzutrauern. Da ging das Rucki Zucki einzurichten und gab nie Probleme.

Hat jemand eine Idee? Da ich den Rechner geschäftlich nutze, ist eine Deinstallation / Neuinstallation von Office bzw. Outlook ausgeschlossen.

Ich sage schon jetzt Danke für die Hilfe ...

Grüße
Alexander
 
Hallo
Ich verwende My PhoneExplorer, da gibst keine Probleme. Finder ihr im Market.
 
Ich verwende TopSync von ASBYTE. Ein tolles Programm! :thumbup: Es ist nicht kostenlos, aber es zumindest funktioniert.
Es synchronisiert meine Kontakte und Termine zwischen dem OL 2010 64 bit und meinen Handys (Samsung Galaxy S3 und HTC One). Alles automatisch und kabellos. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten