HTC Sync - keine Kontakte/Termine

W

Warlord711

Neues Mitglied
1
Das HTC Sync Programm zeigt bei meinem Telefon keinerlei Kontakte / Termine an bzw. macht es nicht möglich diese in irgendeiner Form zu synchronisieren.
 
des sync geht zur Zeit nur mit Outlook leider nicht mit Windows Livemail das könnte ein Fehler sein.
Du solltest deine Kontakte in googlemail importieren dann hast du die auch auf deinem Wildfire.
 
Testweise Outlook 2007 installiert - nix
 
Ich habe leider keine Vorahnung bezüglich Smartphones / HTC / Android - aber seit einigen Tagen das Wildfire. Habe es auch versucht so einzurichten, dass der Google-Kalender (vom PC) mit dem Handy synchronisiert sein soll (wird auch so irgendwo mit einem grünen Symbol angezeigt): aber weder erscheinen die Termine vom Kalender auf dem Handy - noch umgekehrt: muss man da erst diese Software auf dem Rechner installierern? Funktioniert das überhaupt unter Linux? (Habe da kein Outlook, was immer das auch sein mag)
 
Das Fazit dort scheint zu lauten, dass es bisher überhaupt (noch) nicht geht? Ich also kein Einzelfall bin?
 
ja du musst wohl über googlemail gehen damit es klappt.
 
leider kapiere ich nicht, wie ich über das Mail-Programm zu meinem Kalender gelangen soll
 
vielleicht sicherheitshalber zur klarstellung - du kannst auf zweierlei arten synchronisieren:

1. google - kontakte und termine mit googlemail und dem kalender (musst du im google-konto einrichten).
2. htc sync - dazu nimmst du den htc kalender auf dem handy und stellst "pc sync" ein. wie man htc sync installiert und auf´s handy bekommt, steht im anderen thread. sync funktioniert nur mit dem normalen outlook.

sobald htc sync dein gerät erkannt hat, kannst du auf der htc sync oberfläche am pc einstellen was er synchronisieren soll. geht einwandfrei.
 
HTC Sync habe ich noch nicht, da ich von Software usw. keine Ahnung habe: fand das aber bereits (als einzige für das Wildfire) auf der Seite von HTC.
Bisher habe ich im Wildfire eingestellt, dass die google-Konten synchronisiert werden sollen (ist auch so mittels Symbol als aktiviert gekennzeichnet) - da es keine eigene Funktion für den Kalender dort gibt, ging ich davon aus, dass er automatisch zu den google-Konten gehört, die synchronisiert werden sollen. Werde mich aber demnächst mit der HTC Sync beschäftigen - allerdings ist unser Informatiker für einige Wochen in Urlaub, der sicher sofort wüsste, ob das auf unseren Linux-Rechnern geht (er selber verwendet auch ein HTC Android, das Hero - inzwischen auch mit 2.1).
 
HTC Sync funktioniert nur über Outlook meines Wissens. Und da du Linux hast, wirst du auch kein Outlook haben oder bekommen. Also kannst du HTC Sync schon mal vergessen.
Schau mal nach ob du mit deinem Google Kalender auf dem PC deinen Google Kalender Online aktualisieren bzw. synchronisieren kannst. Mit dem Online Kalender synchronisiert sich das Wildfire dann automatisch.
Google Kalender Login
Google Mail Login
Login In Daten ist dein Google Account fürs Wildfire den du erstellen musstest oder schon hattest.
Gemeint war mit Google Mail zum Kalender, dass du dich auch einfach bei deinem Online Google Mail Login anmelden kannst und von dort auch Zugriff auf deinen Online Kalender hast, wie auch umgekehrt du bei beim Kalender Login auch Zugriff auf dein Google Mail hast, sind beide quasi die gleichen Logins, siehe oben. Also meld dich mal dort an und versuche deine Termine vom PC Online zu übetragen. Und von dem Kalender Online, zu dem du über die Logins oben kommst, synchronisiert sich dann dein Wildfire wenn du mit dem Online gehst automatisch. Voraussetzung du hast in den Einstellungen (vom Werk aus ist es so) automatische synchronisation an. Kannst es aber auch manuell im Wildfire Kalender machen bei den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monk93
Danke für die Hinweise: dann brauche ich das HTC Sync gar nicht erst zu installieren versuchen. Das Wildfire hat übrigens tadellos die Facebook-Termine automatisch übernommen (Geburstage) - die Einstellung ist die gleiche wie für den Kalender. Bei diesem funktioniert es aber nach wie vor nicht, obwohl ein Sicherheitscode bestätigt wurde und es auch in den Kalender-Einstellungen heißt: Handy-Nummer wurde bestätigt.
 
Handy Nummer bestätigt?
Habe ich gar nicht gemacht.
Versteh nicht ganz was du vorhast? Möchtest du Kalender Einträge von Facebook synchronisieren oder ganz einfach deinen Google Kalender. Letzteres brauchst du nur, wie vorher schon gepostet in deinen Online Google Account übertragen, denn nur mit dem Online Kalender synchronisiert sich das Telefon.
Und die Internet Adresse für deinen Online Google Kalender steht auch oben im Post. Bei Facebook habe ich leider keine Ahnung. Und dies sind leider die einzigen Möglichkeiten die ich kenne um Kalender und Adressen zu übertragen. Vielleicht hat sonst noch wer anders eine Idee per Linux?
 
Ich habe inzwischen MEINEN Fehler entdeckt - bin durch Zufall darauf gekommen: Google-Mail verwende ich noch gar nicht so lange. Bei der Anmeldung nach Empfehlungen durch Bekannte habe ich anscheinend übersehen, dass ich dafür den GLEICHEN Account nutzen kann bzw. soll, mit dem ich schon für Picasa und YouTube angemeldet war: Hatte mit diesem seit langem die diversen Anwendungen genutzt - und dort auch den Kalender geführt, weil er automatisch gezeigt wurde von der google-Startseite. Nun entdeckte ich heute erst, dass auch unter dem Mail-Account ein Kalender ist - der anscheinend auch mit dem Wildfire synchronisiert ist. Werde also ab heute DIESEN nutzen, dann klappt es :o)
 
Hatte ich ja oben versucht zu sagen, dass der Mail Account auch gleich dem Kalender Account ist und beides in einem ist. Egal wo du dich anmeldest kannst du auf beides zu greifen. Aber schön das jetzt klappt :)
 
Da oben hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass ich ZWEI Accounts habe - deshalb hatte ich es nicht kapiert, da ich mich ja vermeintlich auf dem Mail-Account angemeldet hatte. Das verwirrende dabei ist, dass ich auf dem älteren "Haupt"-Account ich mich auch nicht mit einer E-Mail-Adresse anmelde, sondern einem Nickname (wie hier auf dem Forum) - deshalb dachte ich, dass die Anmeldung mit dem Mail-Namen nur für das Mail-Programm selber wäre (so eine Art "Unter-Account". Bin aber froh, dass es nun klappt.
Dafür funktioniert allerdings bei meinem Wildfire etwas anderes nicht (was aber nichts mit diesem Thread zu tun hat): man kann den Bildschirm nur VOR einer Anwendung auf "quer" stellen - während einer Aktion wechselt er nicht seine Position: ist z. B. dann blöd, wenn ich merke, dass mir zum längeren Eintippen die Tasten zu klein sind und ich die größeren im Querformat verwenden möchte - aber da ändert sich nichts.
 
Bei Einstellungen, Sound und Display, Ausrichtung automatisch ist aber ein Häckchen oder?
Geht das auch nicht beim SMS schreiben? Sollte eigentlich bei HTC Software überall funktionieren. Es geht nur nicht bei jedem App die man sich runter geladen hat und nicht von HTC sind.
 
Ja, das grüne Häkchen ist da - aber es dreht sich nichts. Ob bei SMS weiß ich nicht, da ich nie simse.
 
Bisher immer noch keine Lösung ? Kann immer noch keine Kontakte oder Kalender synchronisieren geschweige denn Kalendereinträge löschen.
 
Also Kontake und den Handy Kalender vom "alten Handy" aufs Wildfie geht ganz einfach per Bluetooth.
Ansonsten mit HTC Sync kannst Du nur mit Outlook das Wildfire synchronisieren. Dafür muss dein Wildfire im Debugg Modus eingestellt sein. Dann hast du die Option HTC Sync im Wildfire sobald du es mit USB an dein Rechner anschliesst. Wie du den Debugg Modus einstellst steht in der Hilfe vom HTC Sync Pogramm auf dem Rechner. Steht aber auch in anderen Threads hier im Forum.
Weitere Möglichkeit ist halt mit dem Google Kalender bzw. Mail. Wie in meinem Thread bschrieben vom 15.8, ein paar Einträge vor meinem jetzigen Post.
Kenne jetzt nicht das Google Kalender Programm für den Computer, kenne nur das Online. Du musst halt jetzt deine Kalender Einträge und Kontakte irgendwie zu deinem Kalender Account im Internet Online übertragen. Und mit dem Kalender und Google Mail Online synchronisiert sich das Wildfire. Wie halt gesagt, ein paar Post vorher beschrieben und auch die Links für deinen Kalender bzw. Mail.
Andere Möglichkeit kenne ich zumindest nicht. (nur mit dem Online Kalender synchronisiert sich das Wildfire, nicht mit dem Kalender auf dem Rechner)

Verstehe nur nicht was du mit löschen meinst? Im Wildfire Kalender musst du doch nur den Termin auswählen und über die Menü Taste dann auf löschen gehen. Schon ist der Termin gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
L
Antworten
3
Aufrufe
4.000
Len Tezza
L
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten