HTC Sync: Kontakte syncen?

O

Oxmox

Ambitioniertes Mitglied
13
Nabend zusammen,

folgende Situation:

Von Outlook die Kontaktdaten via .csv-Datei in Google Contacts importiert von da aus auf das Nexus One synchronisiert. Alles super.
Dann auf das Desire HD gewechselt.....Kontakte automatisch von Google contacts synchronisiert. So soll es sein.

Jetzt das interessante....HTC Sync auf ein jungfräuliches Benutzerprofil installiert um die Kontakte vom Desire HD ins Outlook 07 zu synchronisieren.
Warum? Ich möchte die mal in aller Ruhe überarbeiten, mit Mail und Kontaktadressen versehen usw.

:flapper: geht aber nicht.

Man kann mit dem HTC sync nur die Kontakte synchronisieren die auf dem Telefon sind, nicht aber die, die vom Google-Konto kommen, wo immer die auch sind?
Zu sehen ist das ganze unter Kontakte - Menü-Taste - Anzeigen - dort kann ich mir anzeigen lassen welche Kontakte ich sehen will......habe einen Test-Kontakt angelegt und diesen von Outlook ins Telefon geschoben....funktioniert...

So jetzt die Frage.....Wie geht das mit den Google-Kontakten???
Wo ist der entsprechende Haken???

LG Stephan
 
MH, die google-Kontakte einfach auf Telefon kopieren?
 
Prinzipiell ne gute Idee....nur wie????
 
Die Frage scheint so gut zu sein das keiner ne Antwort hat ;-)
 
Ihr seid ja lustig.

Ich hab das doch richtig verstanden, oder? Du hast die Kontakte von Outlook via csv nach Google übertragen und von da werden sie auf das Telefon synchronisiert. Wieso nimmst du nicht die gleiche csv um sie auf dem 2. PC ins Outlook zu bekommen. Weiterhin kannst du nach der Überarbeitung widerum eine csv aus Outlook ex- und in Google importieren.

Daneben gibt es Tools von Drittanbietern die Google-Kontakte nach Outlook synchronisieren, das spart den Umweg über die csv. Hier kommt es darauf an welche Outlookversion du benutzt. Beim Finden des richtigen Tools ist Google dein Freund. ;)

BTW: die Google-Kontakte in Telefonkontakte umzuwandeln geht mit dem DHD direkt. In der Kontakte-App auf SD exportieren (natürlich nur die Google-Kontakte, wird während Export abgefragt), dann die soeben auf der SD erstelle Datei wieder importieren, diesmal wird das Ziel abgefragt -> Telefon.

Ob die Idee jedoch so gut ist weiß ich nicht. HTC Sync wird nun mit Outlook funktionieren, aber mir persönlich ist es lieber die Kontakte sind in der Cloud denn ich habe 2 Androiden und muß eben nicht mehr darauf achten wo ich etwas ändern kann oder wie ich es dann synchronisieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeBo schrieb:
Ihr seid ja lustig.

Ich hab das doch richtig verstanden, oder? Du hast die Kontakte von Outlook via csv nach Google übertragen und von da werden sie auf das Telefon synchronisiert. Wieso nimmst du nicht die gleiche csv um sie auf dem 2. PC ins Outlook zu bekommen. Weiterhin kannst du nach der Überarbeitung widerum eine csv aus Outlook ex- und in Google importieren.

Daneben gibt es Tools von Drittanbietern die Google-Kontakte nach Outlook synchronisieren, das spart den Umweg über die csv. Hier kommt es darauf an welche Outlookversion du benutzt. Beim Finden des richtigen Tools ist Google dein Freund. ;)


Klar könnte ich die CSV nehmen.....die Frage ist aber warum das HTC Sync Tool das nicht macht und das Desire zwischen Telefon-Kontakten und google-Kontakten unterscheidet???
Warum andere Tools nehmen wenn es das hauseigene können sollte???
Das ist ja das was ich nicht verstehe???

LG Stephan
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
Zurück
Oben Unten