HTC Sync mit Outlook 2007 (Exchange Server)

T

totaler

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe jetzt schon länger im Forum und Google gesucht
aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich hatte mir das Wildfire zugelegt so als Übergangshandy,
weil ein Arbeitskollege das Legend hat und mit HTC Sync Version 2.xxxx
in der Arbeit wunderbar mit Outlook seine Adressen und Termine syncen kann.
Man muss dazusagen, dass das Outlook ohne PST nur an einem Exchange Server hängt.

Jetzt bin ich aber von dem Handy so begeistert, dass ich es gerne weiter
benutzen möchte, aber ohne dem Syncen der Arbeitstermine und -adresse
ist es schwierig.

Die privaten Termine und Adresse synce on Air nur mit Google,
dass funzt super.

Ich habe jetzt schon x Versuche gemacht mich mit dem Outlook in der Firma zu syncen.
(Bei Active Sync mit Win Mobile funktioniert das auch so)

Für das Wildfire steht eine setup_3.0.5422.exe zur Verfügung aber bei dieser
ist der Sync von Adressen und Kalender "ausgegraut".

Dann habe ich versucht die Version von meinem Kollegen zu installieren
und dachte mir vielleicht klappt es ja dann, nur mit dieser Version bekomme ich einfach keine Verbindung :-(

Und jetzt bin ich mit meinem Latein zu ENDE, und hoffe das jemand
für mein Problem eine Lösung hat.

Gruß Hannes
 
Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber:

Warum syncst du das Exchange-Konto nicht "direkt" über Active Sync? Habe auch mein Outlook Exchange von der Arbeit eingebunden und vollen Zugriff auf E-Mail, Kalender und das globale Adressbuch.
 
Hallo

Danke für die Antwort.

Leider habe ich mit dem Wildfire keinen Zugriff auf das Firmennetz,
es ist zwar WLAN vorhanden aber über ein Zertifikat geschützt, so dass ich
1. nicht in das Netzwerk mit dem WF komme
2. ich außerdem keinen direkten Zugriff auf den Exchange bekomme,
da dies auch alles über Policys geregelt ist :bored:
(große Firma, mit vielen IT-Admins)

Da ich aber Adminrechte für meinen Rechner habe *g*, konnte ich bisher zu-mindestens Activsync für mein WinMobile Gerät installieren und jetzt auch HTC-Sync nur leider nicht mit dem Erfolg,
welchen ich gerne hätte.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Schöne Grüße
Hannes
 
Hallo,

verwendet niemand HTC-Sync in meiner Konfiguration,
so dass Outlook mit einem Exchange verbunden ist.

Schöne Grüße
Hannes
 
Hallo,

ich bin durch Google auf diesen Thread gekommen. Ich das exakt gleiche Problem. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Jürgen
 
Du brauchst auch keinen Zugang zum LAN der Firma, ActiveSync wird über die OWA URL des Exchange eingerichtet. Kann natürlich sein, dass eure Firma das nicht nach aussen hin bereitstellt. Solltest du erfragen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten