HTC Tattoo: Fehler, Probleme, Bugs - Sammelthread

decembersoul schrieb:
Bei mir stürzt seit ein paar Tagen Sense immer wieder ab.
Ich habe dann die "default" Android Oberfläche.

Kann man Sense irgendwie im Laufenden Betrieb neu starten?
Ich muss dann immer das Handy neu starten.

Was mich noch interessiert ist wie kann ich ein Programm wieder beenden?
Gibt es nur die Möglichkeit es über Taskkiller?

Gruß
Patrick

Versuch mal die Häuschen taste länger zu drücken dann den Hacken bei Standart und Sense wählen ! Weiß allerdings nicht ob das geht wenn sense abgestürzt ist aber Probierenkannst es ja ;)
 
Für das Tattoo fehlen einige Anwendugen auf dem Marketplace wegen dem kleineren Display...
Das ist natürlich hauptsächlich ein Problem der Entwicklung, aber es stört ungemein.
 
So ich habe nen Prob und zwar lässt sich mein Tattoo nicht mer per USB syncen oder als Externe HDD nutzen ! Habe ihen Gerootet und das Costum MoDaCo Rom rauf gemacht ! Danach ging es aber noch nur jetzt nicht mehr habe schon das Gerät mehrmals und auch den PC neugestartet ! Im Geräte Manager des PC´s taucht es als USB massenspeicher auf aber das Gerät sagt nix und angezeigt bekomme ich es im Arbeitsplatz auch nicht !
 
Habe gerade einen Bug gefunden:
Wenn ich in einem (Google)-Kontakt das Geburtsdatum eingebe, wird bei allen Daten, die älter als 1945 sind, der Tag falsch dargestellt. Also in der Auswahl ist es noch OK, aber dann in der Kontaktübersicht ist es der Tag +1!
wtf...

Beispiel: Aus 30. September 1944 wird sogar 1. Oktober 1944 !

Kann das bitte jemand mal versuchen zu reproduzieren? Evtl auch bei anderen Android-Handies/-Versionen?

P.S. da ich nicht glaube, daß Google hier mitliest, wo kann man das dann melden?

Gruß UV
 
Jepp macht er bei mir auch. Ist mir gar nicht aufgefallen ;-)
Hab auch einen Tattoo

Meine Oma hat jetzt auch am 23.Juli, anstatt am 22 Juli 1933 Geburtstag ;-)

Also hab grad bei meinem Mann geschaut, der hat den HTC Legend mit Android 2.1. Bei ihm stimmt das Geb. Datum. Liegt also an der Software vom Tattoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch noch ein Problem. Da mein Handy neu ist, probier ich natürlich ne Menge Programme aus. Jetzt hab ich gemerkt das ich nur noch 18Mb von 160mb Telefonspeicher übrig habe, obwohl ich nicht viel von den Programmen behalten hab. Wie kann ich den Telefonspeicher wieder leeren? Ohne dabei das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen zu müssen.

Vielen Dank Janine
 
Hallo Janine,

dein Problem ist eigentlich kein Fehler, sondern die traurige Wahrheit: Viel passt leider nicht auf so eine SIM Karte.

Du kannst die Programme aber einzeln über den Market (wenn sie dort runtergeladen wurden) oder über die Appverwaltung (Einstellungen/Anwendungen/Anw. verwalten) deinstallieren.
Bei letzterem kann man sich die Apps auch schön nach Speicherverbrauch sortieren lassen.
Beim Market hat man dagegen die Möglichkeit, noch ein Feedback zum Grund der Deinstallation anzugeben.

Es gibt auch Uninstaller-Apps, wüßte aber nicht warum man die der eingebauten Verwaltung vorziehen sollte.
PS. Danke fürs bestätigen vom Datumsfehler.

Gruß UV

Edit: da hab ich ja Blödsinn verzapft :ohmy: Die Apps gehen nicht auf die SIM Karte sondern auf den Telefonspeicher. Sorry!
Leider wird ein großer Teil des Telefonspeichers von HTC zugepackt. Nur ein schlankes Custom ROM kann da Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es auch ein Fakt, das alle Apps aufm Telefon installiert werden und nicht auf der SD-Karte? Weil er fragt ja auch nciht wie bei WM wo er es installieren soll. Find ich ein bisschen (eigentlich ziemlich) blöd gemacht, weil dann komm ich mit 160MB Telefonspeicher nicht weit und er ist ziemich schnell voll und zugemüllt......
Kann man das nicht irgendwie umstellen das es Apps auf die SD speichert? Vielleicht mit nem App oder so?

Glg Janine

PS: Ich hab den Bug mit dem Datum an HTC geschrieben im Tattoo Support, mal schauen was rauskommt.
 
Hallo alle zusammen,

Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 1 Woche alten Tattoo.
Dies betrifft den standart Musikplayer: Dieser erkennt zunächst die gesamte Musik auf der SD-Karte (SanDisk 8gb) und ich kann auch jedes Lied ohne Probleme abspielen. Sobald ich jedoch länger nichts mache oder das Handy zB an den PC zum laden stecke, kann ich danach nicht mehr auf die Musik zugreifen. Der Player versucht zunächst ewig zu aktualisieren (grüner Kreis oben rechts) kommt jedoch zu keinem Ende. Wenn ich dann trotzdem einen Song auswähle lädt er zunächst recht lange und sagt dann "Wiedergabe des Audiotyps wird nicht unterstützt" und kurz darauf kommt dann die Meldung, es fehle die SD-Karte. Ein Reboot bringt meist Abhilfe aber auch nur für kurze Zeit. Auch habe ich es schon mit auswerfen und wider einstecken der SD-Karte im laufenden Betrieb versucht.
Bringt ALLES nichts.
Habe das Forum schon durchsucht und einige Tipps ausprobiert (Shazam deinstallieren) jedoch auch kein Erfolg.

Wisst ihr vielleicht was das seien könnte? Hoffe auf baldige Antworten und Hilfe=)

Liebe Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janine:
Ja das auslagern auf die SD-Karte geht wohl per App, ist aber nur bei gerootetem Handy möglich.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß das von Android ein Sicherheitsfeature ist, da auf der SDKarte ja auch andere Apps drauf zugreifen könnten.
Da gibts nur eins ohne root: nicht benötigtes Deinstallieren und, falls man es noch mal brauchen könnte, die APKs auf der SD Karte speichern.
Übrigens: "Verschiedene Hersteller arbeiten derzeit an der Entwicklung einer SIM-Karte mit großem Speicherplatz" von Wikipedia. Bleibt zu hoffen daß die bald kommen :)
Danke fürs melden des Bugs. Bei neueren Versionen ist dieser wohl auch noch zu finden.

@Hans: Trennst du denn vorher auch immer die SD-Karte vom PC durch sicheres entfernen oder ziehst du einfach das Kabel? Ich hatte das Problem zumindest noch nicht.

Gruß UV
 
Ja klar ist es. Bei dem HTC Legend von meinem Mann mit Android 2.1 wird auch alles auf den Telefonspeicher gespeichert.
Für mich macht die riesige Anzahl an Apps dann aber wieder keinen Sinn, da man ja ständig löschen und aufräumen muss um neue installieren zu können.
Da finde ich persönlich, daß das Apple besser gemacht hat mit 8gb Speicher.
Vielleicht kommts irgenwann auch noch bei Android Handys, das die genung internen Speicher haben. He es gibt mittlerweile Sony und Nokia Handys die haben deutlich mehr als HTC...... *grrrr*....
 
@UncannyValley: Ja klar trenne ich davor vom PC, aber wenn ich das Handy an den PC über USB-Kabel anschließe muss ich doch am Handy selbst nichts tun, damit es sauber funktioniert oder? Nur wie gesagt am PC "Verbindung trennen".

Heißt das du hast auch eine 8gb Karte? Hab nämlich überlegt ob ihm die vielleicht ein bisschen zu groß ist und das Handy einfach nur ewig lange Ladezeiten hat.

Danke für deine Hilfe=)

Edit: wie wäre es sonst mit einem anderen Player? Gibt's da Empfehlungen?
 
ICh weiß zwar nicht wenn du mit der 8gb Karte meinst, aber ich hab eine 8gb SD karte drin und kann auch Musik ohne Probleme anhören.
Manchmal hat er Probleme sich mit dem PC zu verbinden aber da muss ich einfach das USB Kabel noch mal abstecken und wieder ranstecken und dann fragt er in der Regel.
Interen Speicher hab ich nur 160MB
 
hmmm...seit dem ich das Handy jetzt nicht mehr an den PC angeschlossen habe geht es (zumindest zur Zeit) ganz gut...mich würde vor allem interessieren woran das genau liegen könnte weil ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann und deshalb einfach auch überhaupt nichts dagegen machen kann.
 
@Janine:
Dafür ist bei Eifon wohl nach dem internen Speicher wohl Schluss, den muß man auch mit den MP3s und Videos etc. teilen. Das Tattoo hat immerhin 512mb Telefonspeicher, dieser wird aber auch nicht für Apps genutzt. SIM Speicher habe ich auch nur 165mb, das ist wohl zur Zeit standard.
Da es mit zu vielen Apps eh unübersichtlich wird, und auch das auflisten der Apps länger dauert, finde ich das aufräumen ab und zu jedoch gar nicht so verkehrt.
Aber hier noch ein Hoffnungsschimmer: Android OS: Speicherkarten-Unterstützung für Android-Apps kommt bald
Hoffentlich kommt das auch fürs Tattoo...

@Hans: ich habe noch die original 2GB Speicherkarte drin, muß mir aber auch bald mal eine größere anschaffen. 8 GB sind kein Problem, das maximum liegt bei 16gb (oder waren es sogar 32?)
Ich trenne eigentlich immer erst in Windows den Speicher und dann noch im Handy über die Benachrichtigung. Sicher ist sicher. Habe es aber auch schon mal beides vergessen und einfach ausgestöpselt, jedoch ohne Konsequenzen.
Während das Telefon als Speichermedium arbeitet wird ja der Kartenzugriff für Apps gesperrt. Evtl. hat das was mit deinem Problem zu tun.
Zum Musik hören benutze ich meist den HTC Player, habe aber auch mal den Mortplayer installiert, da der auch ganz gut scheint.

Gruß UV
 
ja ich glaube auch dass es bis 32gb geht.
Naja dann werde ich das Handy ab jetzt einfach nicht mehr so häufig an den PC anschließen (muss man ja eigentlich sowieso nur am Anfang) weil zur Zeit läuft der Player wieder einwandfrei.
 
so langsam nervt es mich echt! Dachte eigentlich es würde soweit funktionieren wenn ich das Handy nicht mit dem PC verbinde aber heute habe ich Musik gehört und danach ein bisschen im Internet gesurvt und ein bisschen gespielt und als ich dann den Player öffnen wollte: schon wieder die gleiche beschriebene Meldung! Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen die SD-Karte zurück zu schicken (habe noch Rückgaberecht) oder meint ihr ich sollte es erst noch versuchen das Handy komplett zurück zu setzen? Schließlich glaube ich, dass es am Anfang mit der 2gb Karte normal funktioniert hat.
Bitte um Rat weil das echt nervt^^.
 
Probiere doch auf jeden Fall vor dem zurücksetzen/-schicken nochmal die 2gb Karte aus. Vielleicht taucht das Problem da jetzt auch auf, dann liegt es an etwas anderem.
Ich weiß nicht ob überhaupt auch die SDKarte mit zurückgesetzt wird. Hast du die Möglichkeit die Karte woanders zu testen? vielleicht hilft auch ein Formatieren...
 
UncannyValley schrieb:
@Janine:
Dafür ist bei Eifon wohl nach dem internen Speicher wohl Schluss, den muß man auch mit den MP3s und Videos etc. teilen. Das Tattoo hat immerhin 512mb Telefonspeicher, dieser wird aber auch nicht für Apps genutzt. SIM Speicher habe ich auch nur 165mb, das ist wohl zur Zeit standard.
Da es mit zu vielen Apps eh unübersichtlich wird, und auch das auflisten der Apps länger dauert, finde ich das aufräumen ab und zu jedoch gar nicht so verkehrt.
Aber hier noch ein Hoffnungsschimmer: Android OS: Speicherkarten-Unterstützung für Android-Apps kommt bald
Hoffentlich kommt das auch fürs Tattoo...

@Hans: ich habe noch die original 2GB Speicherkarte drin, muß mir aber auch bald mal eine größere anschaffen. 8 GB sind kein Problem, das maximum liegt bei 16gb (oder waren es sogar 32?)
Ich trenne eigentlich immer erst in Windows den Speicher und dann noch im Handy über die Benachrichtigung. Sicher ist sicher. Habe es aber auch schon mal beides vergessen und einfach ausgestöpselt, jedoch ohne Konsequenzen.
Während das Telefon als Speichermedium arbeitet wird ja der Kartenzugriff für Apps gesperrt. Evtl. hat das was mit deinem Problem zu tun.
Zum Musik hören benutze ich meist den HTC Player, habe aber auch mal den Mortplayer installiert, da der auch ganz gut scheint.

Gruß UV

Es kann nicht der Sim Speicher sein, weil wenn der Standard ist dann müsste ja bei meinem Mann auch nur 160 das sein, aber er hat 185MB.
Und er hat exakt die gleiche Sim Karte wie ich (beide von O2) .
 
Sry, dass ich nicht mehr geantwortet habe aber habe jetzt Mal verschiedenste Dinge ausprobiert:

1. SD-Karte auf der Oberseite mit Tesa verdickt da ich so ausschließen wollte, dass sie sich verschiebt und deshalb nicht mehr erkannt wird--> hat zunächst auch besser getan aber inzwischen wieder wie immer.

2.SD-Karte und Fach mit Mikrofasertuch gereinigt um Schmutz und dadurch Kontaktverlust zu verhindern--> keine Veränderung

Habe jetzt in einem andren Thread gelesen (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-tattoo.45/probleme-mit-der-sd-karte.11403.html), dass es sich bei meiner SD Karte (SanDisk Micro SDHC Speicherkarte 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör) um eine class2 handelt und nicht um class 6 (Transcend MicroSDHC 8GB Speicherkarte mit SD Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör). Kann das vielleicht auch der Grund sein, dass das Auslesen der Daten zu lange braucht und das Handy vorher abbricht?

Bitte um Antwort

P.S. Kann die SD Karte leider nur über den Adapter an meinen Notebook testen aber da funktioniert alles einwandfrei. Habe es daran auch schon formatiert (Formatierung am Handy startet irgendwie nie)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.404
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.413
FlyByNight
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.477
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten