HTC Treiber irgendwann offen?

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Wahrscheinlich werdet ihr mich für den Post nicht sehr lieb haben :D aber... SuFu und großer Bruder Google haben mich nicht weitergebracht.

Gibt es die Möglichkeit, dass HTC die Treiber für 3D und Kamera irgendwann für die ROM-Devs veröffentlicht? MIUI-ROMs und "echte" senseless-ROMs etc. ohne Kamera und das Zeugs sind für mich nämlich unbrauchbar...
 
So wie es momentan aussieht, sieht es schlecht aus, dass HTC die Treiber für die Kamera veröffentlicht.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das HTC die eigens entwickellten Treiber für das Evo 3D freigeben.
Ich weiß aber auch nicht wie das die Custom Rom Entwickler machen,denn bei einigen Roms läüft 3D ???
Gruß
 
Holdri schrieb:
Ich weiß aber auch nicht wie das die Custom Rom Entwickler machen,denn bei einigen Roms läüft 3D ???

Indem sie Sense verwenden in ihrer ROM, dann sind die Treiber dabei...

Aber, was mir heute morgen eingefallen ist:
Android ist doch OpenSource, da es ja auf Linux basiert.
Und wie ich die OpenSource-Lizenzen verstanden habe, muss man das, das man mit einem bestehenden OpenSource-Projekt entwickelt, auch OpenSource sein! Wie kann dann HTC seine Treiber proprietär verwenden?
 
den eigenen code muss man nicht quelloffen halten, sondern nur den veränderten linux code. die linux treiber von ati waren zb ewig closedsource.
 
Naja, habe mich auch nicht sehr mit den Lizenzen beschäftigt...

Vom Evo3D getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Indem sie Sense verwenden in ihrer ROM, dann sind die Treiber dabei...

Aber, was mir heute morgen eingefallen ist:
Android ist doch OpenSource, da es ja auf Linux basiert.
Und wie ich die OpenSource-Lizenzen verstanden habe, muss man das, das man mit einem bestehenden OpenSource-Projekt entwickelt, auch OpenSource sein! Wie kann dann HTC seine Treiber proprietär verwenden?
Das kommt auf die Lizenz an. Gibt Lizenzen bei denen ist das Pflicht, und es gibt welche, da ist es das nicht.
 
Soweit ich weiß, veröffentlicht HTC die Quellcodes zum Release von ICS. Aber kann mich auch täuschen.
 
Sickzz schrieb:
Soweit ich weiß, veröffentlicht HTC die Quellcodes zum Release von ICS. Aber kann mich auch täuschen.

Wäre doch super, oder? Dann gäbs endlich mal ein ordentliches Angebot an ROMs... Frage mich nur warum HTC das tun sollte, wenn sie es jetzt noch nicht gemacht haben...

Vom Evo3D getapatalked...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.223
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten