HTC Uhr & Wetter Widget - Es wird keine Stadt angezeigt

S

Superj

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

Hoffe, mir kann auch jemand helfen.

Bei mir ist am Homescreen zwar die Uhrzeit angeziegt, aber dort wo normalerweise die Stadt steht, und das Wetter angeziegt wird, steht bei mir nur 'My Location'.

Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich die Stadt einstellen kann.

Ich habe natürlich meine Home Zeit eingestellt, die aktuelle Zeitzone ist auch eingestellt.

Im Wetter Widget habe ich 5 Städte drinnen, aber auch dort kann ich nirgends meine Home City eintragen.

Einen Tipp?
 
Also ich bin der meinung das du Syncronisation und Internet einschalten musst vielleicht sogar gps? jedenfalls hatt mein Desire glaub nach meiner ersten wlan Verbindung sofort gewusst wo ich bin zumindest in welcher Stadt.

Außerdem glaube ich das du im falschen Forum deine Frage stellst.
 
Superj schrieb:
Hi,

Hoffe, mir kann auch jemand helfen.

Bei mir ist am Homescreen zwar die Uhrzeit angeziegt, aber dort wo normalerweise die Stadt steht, und das Wetter angeziegt wird, steht bei mir nur 'My Location'.

Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich die Stadt einstellen kann.

Ich habe natürlich meine Home Zeit eingestellt, die aktuelle Zeitzone ist auch eingestellt.

Im Wetter Widget habe ich 5 Städte drinnen, aber auch dort kann ich nirgends meine Home City eintragen.

Einen Tipp?

"Aktueller Ort" auswählen!
 
Und wo kann ich das?
 
Menü->Einstellungen->Konten&Syncronisation->Haken bei Wetter setzen!
 
Superj schrieb:
Und wo kann ich das?

Wenn du das Widget neu plazierst kannst du doch die Stadt auswählen (London etc.), ganz oben hast du "aktueller Standort" zur Auswahl, dann bekommst du das Wetter immer für da wo du dich grad befindest.
 
Habe den Threadtitel geändert, so dass dieser nun aussagekräftiger ist.
 
Ich könnte Knochen kotzen...

Ich bekomme immer den Nachbarort (10 km Entfernt) angezeigt. Hab WLAN an, GPS (google maps zeigt den Ort richtig an) an und trotzdem stimmt der Ort nicht.
Aus der Liste auswählen kann ich meinen Wohnort nicht, da er nicht in der Liste erscheint.
Wie schaffe ich es, dass der richtige Ort genommen wird? Die hier beschriebenen Vorschläge habe ich natürlich schon probiert.
 
Könnte daran liegen, dass der Ort zu klein ist, in dem du lebst. Glaube das Widget nimmt immer den nächsten größeren Ort.
 
Meinst du mich? Danke.

Nein, das Nachbarort zu kleiner. Flux hatte irgendwas geschrieben, dass ich wohl bei drei unterschiedlichen Phones mal GPS einschalten soll und dann Maps verwenden. Dann würde das erst richtig klappen.

Aber statt das zu machen ziehe ich jetzt einfach nach Hamburg. ;)
 
Kann auch durchaus ne Abweichung bei der Lokalisierung geben.
 
Aber doch nicht 12 km *Heul*

Bzw. ja, genau diese ist bei mir das Problem.
 
Wie wird dein Standard bei anderen Geräten angezeigt z.B nem Navi
 
Überfall der falsche Ort (sofern nicht aktiv GPS verwendet wird). Und die Wetteranzeige zieht wohl bei mir immer die Daten über das Funknetz. Egal was ich in den Einstellungen festlege.
 
Also das der falsche Standort ohne GPS angezeigt wird ist ja nicht verwunderlich. Hier in Berlin funktioniert das dann noch ganz gut, weil es so viele Sendemasten gibt. Aber auf dem Land kann es da denke ich schon zu sehr großen Abweichungen kommen.
 
Also habe es Heute getestet in Erfurt ging es ja schon immer, war aber auf 3 Dörfern Göllingen, Seega und danach noch in der Kleinstadt Sondershausen ... jedesmal ohne GPS und immer die genaue Position.
 
Mein derzeitiger Wohnort hat ca. 17000 Einwohner. :(

Finde es halt schon komisch. Weil o2 ja "weiss" wo ich bin -> Homezone.
 
Ich hatte das Problem auch, habe auch alle Möglichkeiten durchprobiert... dann hab ich einfach nochmal den Einrichtungsassistenten gestartet, alles durchkonfiguriert (wie zuvor auch) und danach hats funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Achtung: Scherz
Mach dir doch n Aufkleber aufs Handy, da weißt du immer wo du bist.

Seit Froyo hast du doch noch das Wetter und News Widget zur Verfügung, ist dort das selbe Problem?

mfG monte
 
Nein. Da kann man den Ort Ja fix belegen. Und im Gegensatz zum Widget gibt es meinen Ort dort.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten