HTC und doppelt Soundhound

Mr. Snrub

Mr. Snrub

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

auf meinem EVO 3D ist Soundhound vorinstalliert (die Free-Version). In der Vergangenheit habe ich die Vollversion bereits gekauft. Wenn ich jetzt in der Free-Version auf Update klicke, oder direkt im Market die Vollversion herunterlade, habe ich am Ende zwei Soundhoundsymbole (nach der Installation sind die Versionsnummern der beiden App's gleich).

1z4vqra.jpg


Ich habe die Vermutung das da ohne root nichts zu machen ist, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich das doppelte Symbol-Problem lösen kann.
 
Ich kanns dir zwar nicht sicher sagen, aber ich denke du liegst richtig.
Vorinstallierte Apps können ohne root nicht entfernt werden.
Man sieht ja auch dass zweimal was anderes dabeisteht, einmal Soundhound und einmal Soundhound "unendlich", somit sieht das Telefon zwei verschiedene Programme.

Ich denke also: Entweder damit abfinden, oder rooten und das vorinstallierte löschen.
 
Habe ebenso 2x Soundhound und 2x Shazam drauf.
Wenn ich aber das "normale" Soundhound öffnen möchte, öffnet sich automatisch das Soundhound mit dem "unendlich-Zeichen".
Bei Shazam tut sich da nix (kann beide öffnen).

Vorinstalliert waren beide Apps. Da aber mal diese 0,10€ App-Aktion im Market mal war, habe ich diese Apps gekauft - nun sind sie bei mir halt doppelt gelistet.
Ohne root kann man diese "System-Apps" nicht entfernen.
 
Hallo,

versucht mal einen Neustart und schaut nach, ob die Doppel dann weg sind.

Hatte nach dem Soundhound-Update auch zwei Icons, nach einem Neustart alles wieder iO.

Grüße,
Alex
 
AlexMR schrieb:
versucht mal einen Neustart und schaut nach, ob die Doppel dann weg sind.
nein, der Neustart bringt nichts, denn es ist so, wie oben schon beschrieben - vorinstallierte Apps können ohne Root nicht entfernt werden >>> wenn man sich die Vollversion holt, hat man beide Logos/Verknüfungen.

Abhilfe kann man sich aber so verschaffen, in dem man zB einen alternativen Launcher verwendet und die nicht gewünschten Verknüfungen versteckt.
 
Abhilfe kann man sich aber so verschaffen, in dem man zB einen alternativen Launcher verwendet und die nicht gewünschten Verknüfungen versteckt.

Wäre jetzt auch meine einzige Idee

Die Symbole stehen immerhin noch für 2 unterschiedliche Programme. Ohne Root nichts zu machen...
 
Das sind mal wieder die Nachteile vom vorinstalierten gedönse.
Warum nicht einfach jedem selbst überlassen wird was man drauf haben will und was nicht.
Oder man gibt zumindest die Wahl auch vorinstalierte App s löschen zu können.
 
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir schon so etwas gedacht (ohne root nix los). Kennt jemand vielleicht eine App die es erlaubt, Programme zu verstecken oder einfach auszublenden?

Edit: Nach ausgiebiger Recherche im Internet kann ich jetzt sagen: Ohne root, keine chance. Es gibt zwar app's im market mit denen man Programme verstecken kann, diese setzen jedoch root-Rechte voraus- schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Snrub - deine Aussage ist nicht ganz richtig.

Wie ich schon in meinem erten post geschrieben habe, lässt sich das Problem recht leicht mit einem alternativen Launcher (zB GO Launcher EX) lösen.

Diese alternativen Launcher erlauben es, dass du im App-Drawer gewisse Apps verstecken kannst (meist mittls langem Klick/Druck auf das App Symbol)
 
stetre76 schrieb:
Mr Snrub - deine Aussage ist nicht ganz richtig.

Wie ich schon in meinem erten post geschrieben habe, lässt sich das Problem recht leicht mit einem alternativen Launcher (zB GO Launcher EX) lösen.

Diese alternativen Launcher erlauben es, dass du im App-Drawer gewisse Apps verstecken kannst (meist mittls langem Klick/Druck auf das App Symbol)


Natürlich hast Du recht. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auf Sense nicht verzichten möchte und deshalb kein Launcher in Frage kommt.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
108
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten