HTC und maxxim - keine Datenverbindung via Mobilfunk

B

b-sky-flyer

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich bekomme über mein HTC Flyer keine (Mobilfunk-) Datenverbindung ins Internet. Hier die mir die bis dato bekannten Fakten:

HTC Flyer (P510e) ohne Simlock (lt. Anbieter)
Android 2.3.3 (Sense V. 2.1)
Mobiles Netzwerk (in "Einstellungen") eingeschaltet
Unter "Verfügbare Netze" bekomme ich einen grünen Stern (verbunden?!) bei "Vodafone" (paßt irgendwie zum maxxim-Vertrag)
Unter "Einstellungen/Über Tablet-PC/Netzwerk": Betreiber=Vodafon, Signal=-89 bis -91, Typ=HSPDA (steht in den Einstellungen auf "Auto", manuelle Umstellung auf GSM getestet, ohne Erfolg), Servicestatus="In Betrieb"
Statusanzeige (Signal) = alle vier Balken
Garät hat ein T-Mobile-Branding (??)

Sobald WLAN aktiviert ist, habe ich eine Datenverbindung (Internet), sobald ich es ausschalte (ob am Router oder in den HTC-Einstellungen), isse weg....

Ich hoffe, jemand hat eine Idee...

Vielen Dank,
Bernd
 
Okay, das Schwesterforum hat geholfen. Unter "Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke (Optionen...)/Zugangspunkte mußte ein Zugangspunkt (APN) für den Carrier (Vodafone) definiert werden... So ist das eben, wenn man ein (nicht vorkonfiguriertes) Gerät ohne Vertrag kauft... :unsure:

Danke an alle, die mein Problem zumindest gelesen haben! :winki:
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
668
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
98
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
333
Max1988
M
Zurück
Oben Unten