1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. stetre76, 06.02.2012 #1
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    laut htcInside soll das HTC Velocity 4G das erste fürs LTE Netz verfügbare Smartphone in Deutschland werden (Vodafone only)- siehe Bericht

    in Österreich hat ja A1 auch schon angekündigt, dass es mit März das erste 4G Mobile für Österreich bringen will - ebenfalls ein HTC gerät.
    welches wollte man aber noch nicht sagen, da es angeblich erst im Februar in barcelona vorgestellt werden soll.

    das würde also nicht unbedingt für das Velocity sprechen....einfach einmal abwarten also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  2. neandertaler19, 06.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Auch gerade gelesen. Bin eher gespannt, was vodafone so für LTE verlangen wird :D
     
  3. Musti, 06.02.2012 #3
    Musti

    Musti Junior Mitglied

    hat es beats audio??
     
  4. stetre76, 06.02.2012 #4
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Beats - nein, davon ist eher nicht auszugehen.

    das Velocity ist übrigens nicht so unbekannt - als Raider 4G bzw HTC Vivid ist es in Asien und den USA schon einige Zeit verfügbar...
     
  5. derRobin, 06.02.2012 #5
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    So interessant es auch ist, leider gibts weder an meinem Wohnort, noch dort, wo ich studiere, LTE...
     
  6. Melkor, 06.02.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    wird meines Wissens keine Unterscheidung zwischen LTE und HSDPA stattfinden...
    LTE bei Vodafone ab sofort in allen MobileInternet-Flat-Tarifen - teltarif.de News

    zumindest beim Netz - nicht jedoch bei der Geschwindigkeit ;)

    Ansonsten hat es mich nicht um...
     
  7. Maxdroid, 06.02.2012 #7
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Steht wohl noch nicht ganz fest, aber es wird über 10€ Aufpreis nachgedacht für die SuperFlat Internet Tarife. Ob die 10€ dann aber in jedem Tarif anfallen oder in den teureren inklusive sind oder ob überhaupt ein Aufpreis erhoben wird, erfahren wir wohl erst später...

    Das HTC haut mich nicht wirklich vom Hocker. Es hat scheinbar kein LTE1800, ist also selbst in Deutschland nicht vollständig einsetzbar (die Telekom baut sehr viel LTE auf 1800MHz). Außderdem soll die Akkulaufzeit noch relativ schlecht sein und das Design ist auch nicht so der Kracher. Vor allem hat es ein Hardwarebranding :rolleyes2:
     
  8. Melkor, 06.02.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @maxdroid
    Auf die endgültigen Specs warten - wenn Vodafone das verkauft, dann funktioniert das auch im deutschen Spektrum.
    Also von einem amerikanischen auf das deutsche Modell zu schließen ist eine schlechte Idee ;)
     
  9. Maxdroid, 06.02.2012 #9
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Die entgültigen Specs habe ich, zumindest was Vodafone angeht :)

    Es funkt auf 800MHz und 2600MHz und ist damit bei Vodafone Deutschland vollständig nutzbar. Da die 1800MHz (vermutlich!) nicht mit an Board sind, ist das Gerät aber bei der Telekom nur teilweise einsetzbar. Klar, Vodafone Nutzer dürfte das eher weniger interessieren ;)
     
    Melkor gefällt das.
  10. Melkor, 06.02.2012 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    ah ok!
    Halt wirklich "exklusiv" ^^
     
  11. Maxdroid, 06.02.2012 #11
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    So siehts aus...aber warten wir mal den MWC ab, ich denke da kommt sowieso noch ein bisschen mehr in die Richtung LTE, die Telekom wird das Feld sicher nicht den Düsseldorfern überlassen :D

    Achso, an den News-Schreiber "ses": Das Gerät kommt wohl mit Android 4.0.2 ICS und nicht mit 2.3.7 (2.3.7 hat nur der Pendant, welcher aktuell in Australien verkauft wird).
     
  12. ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hey,

    zum Betriebssystem gibt es gegenseitige Berichte, habe daher einfach mal beide Möglichkeiten in die News aufgenommen.

    Gruß
    Sebastian
     
  13. MarM, 06.02.2012 #13
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Wusste garnicht das es ein 2.3.7 mit Sense gibt Oo

    Wird wohl das spannendste obs mit BG oder ICS kommt- ich denk mal das wohl erst mit GB kommt und in kürze gleich mal ein Update kriegt

    Von der Optik gefällt es mir jetzt nich so, hat an manchen stellen nicht so den edlen Look


    ABER WAS WIRKLICH TOLL IST :laugh::laugh::laugh:

    LTE- WIR VERLASSEN ENDLICH DIE STEINZEIT:w00t00::w00t00:
     
  14. tronix84, 06.02.2012 #14
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    LTE ist aber kein wirklicher Garant für höhere Geschwindigkeit. Ich habe hier in Österreich selbst am Land durchgehend meine 4-6MBit über HSDPA und in der Stadt problemlos auch mal 10-12Mbit. LTE ermöglicht zwar theoretisch eine höhere Bandbreite, aber es wird genauso zwischen allen Teilnehmern geteilt. Daher "kann" es auch passieren dass dir bei Überbuchung selbst mit LTE nur 1-2Mbit zur Verfügung stehen...
     
  15. fluxkompensator, 07.02.2012 #15
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    unterschiede zum US Vivid sind wohl:
    1.5 statt 1,2GHz
    Sense 3.5 statt 3.0

    Da es ein IPS Display mit 4.5 Zoll qHD ist und die gleiche Kamera wie das Sensation XL nutzt, ist das dann wohl das aktuell staerkste offizielle HTC
     
  16. Pearli, 07.02.2012 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Mir persöhnlich gefällt es so von der optik nicht so. Die Werte sind zwar schön und gut und ich würde es mir vllt. auch kaufen (wenn ich nicht vor kurzem mein XE hätte), aber was mich interessieren würde: Hat das Ding denn auch Beats Audio?
     
  17. fluxkompensator, 07.02.2012 #17
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

  18. supercracker, 07.02.2012 #18
    supercracker

    supercracker Android-Hilfe.de Mitglied

    Das HAndy war im Kurztest in der "Bild am Sonntag". Wobei es da weniger um das Handy als um die LTE Performance ging. Macht zumindest anscheinend mehr Spaß mit LTE.
     
  19. Musti, 09.02.2012 #19
    Musti

    Musti Junior Mitglied

    Würde der kauf des HTC Velocity 4G lohnen? schließlich werde ich mein Vertrag ende diesen Monats verlängern wollte eigentlich auf das HTC Sensation XL greifen da ich aufm Schwarzland wohne und da habe ich nicht mal richtig 3G, werd wohl hier auch kein LTE haben oder??
     
  20. Maxdroid, 09.02.2012 #20
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    LTE ist gerade auf dem Land ausgebaut, in den Städten aktuell noch etwas weniger. Also hast du gute Chancen LTE zu bekommen.

    p.s.: leg dir mal Satzzeichen zu. Ist ja schrecklick!
     
Du betrachtest das Thema "HTC Velocity 4G - erstes LTE Smartphone für Deutschland" im Forum "HTC Velocity 4G Forum",