HTC Velocity 4G - erstes LTE Smartphone für Deutschland

Maxdroid schrieb:
LTE ist gerade auf dem Land ausgebaut, in den Städten aktuell noch etwas weniger. Also hast du gute Chancen LTE zu bekommen.

p.s.: leg dir mal Satzzeichen zu. Ist ja schrecklick!

Genau. Es gibt da irgendwo eine Klausel, dass soviel Prozent auf dem Land LTE Abdeckung sein muss, bevor die Städte ausgebaut werden dürfen.
Hängt damit zusammen, das wir hier nicht gerade die Hammer Bandbreite haben. (wenn ich voll EDGE habe, kann ich mich glücklich schätzen -.-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktionieren dann eigentlich die LTE Handys aus den Usa mit Vodafone in Deutschland?
 
Ganz klares nein: die amerikanischen LTE Handys funken im 700MHz oder AWS (1700MHz) Band, während LTE in Deutschland auf 800MHz sowie 1800 und 2600MHz ausgebaut wird. Die Geräte sind also inkompatibel zueinander, es sei denn, ein amerikanisches Gerät unterstützt auch die genannten europäischen Frequenzen. Das ist aber bisher nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat gelöscht - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: OptimusPrimedeluxe
hey, wie sieht das mit dem ping aus?
hab hier auf der seite eine pingabfrage gefunden die über lte gemacht wurde, ist das glaubwürdig?
 
Aktuell ist der Ping in etwa gleich schnell mit einer guten UMTS Verbindung. Bedeutet: um die 50-60ms. Wenn die Infrastruktur dann allerdings mehr oder weniger komplett aufgebaut ist, sind Pings von 20-30ms geplant. Die kann man heute auch schon mit Surfsticks usw. erreichen wenn man Glück hat.

Wichtige Infos zu den LTE-Tarifen für das HTC Velocity 4G findet ihr in diesem Artikel: Erstes Vodafone LTE-Smartphone HTC Velocity 4G ab 01.03.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat gelöscht - rolkeg
Die Pingzeiten sind wesentlich geringer als bei UMTS und das auch unter Last.

Pings um die 35ms sind möglich.
Nutze selbst jeden Tag LTE
 
so, jetzt hat A1 das Velocity auch für Österreich bestätigt - Verkaufsstart soll der 1. März sein

somit bleibt mein DHD noch etwas länger bei mir...
 
Aber 1GB sind ja nicht viel wenn man schon mit 50 Mbit/s surft. Also diese drosslung stört schon bei UMTS
 
Maxdroid schrieb:
Aktuell ist der Ping in etwa gleich schnell mit einer guten UMTS Verbindung. Bedeutet: um die 50-60ms. Wenn die Infrastruktur dann allerdings mehr oder weniger komplett aufgebaut ist, sind Pings von 20-30ms geplant. Die kann man heute auch schon mit Surfsticks usw. erreichen wenn man Glück hat.

Wichtige Infos zu den LTE-Tarifen für das HTC Velocity 4G findet ihr in diesem Artikel: Erstes Vodafone LTE-Smartphone HTC Velocity 4G ab 01.03.

In Österreich hat man mit dem Huawei E372 oder dem Vodafone LTE Stick (DC+ Technik) schon (zumindest bei drei) einen ping um die 30. Ich denke LTE sollte schon darunter liegen ;)
 
Ja, ich habe im UMTS-Netz mit dem Huawei E398 (auch DC-HSPA+ Technik) auch einen Ping von knapp unter 30ms. Im LTE Netz ist auf jeden Fall noch mehr möglich, aber aktuell sind in Deutschland wohl noch ein paar Netzelemente zwischengeschaltet, sodass der Ping noch bei rund 40-60ms liegt, also im ganz normalen HSPA Bereich. Wenn die Technik dann mal komplett ausgerollt ist, dann sollten 20-40ms die Regel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat gelöscht - rolkeg
Eine Frage wird es eine möglichkeiten geben, das Vodafone Branding beim HTC Velocity 4G umgehen zu können??
 
Ja mit Sicherheit wie vorher auch schon mit anderen HTC geraten.. Rooten und dann die WWE(World Wide English) Ruu drauf.
 
aber in amazon oder so wird das Gerät dann nie angeboten??
 
Also wegen der Rootbarkeit etc. würde ich aktuell noch keine Hand dafür ins Feuer legen.

Ob Amazon das Gerät in den Verkauf nimmt, wird Dir wohl nur Amazon selbst richtig sagen können.


Aber mich würde wirklich der Aufschlag für die Nutzung von lTE interessieren und auch die Drosselung.

Und über das Design könnte man streiten.
 
ähm ähm ähm, hier gabs doch irgendwo einen link....

ahh ^^

Beide Optionen hier nochmal in Kurzform:

  • bei Buchung der Option zum “Superflat Inet Plus”: 500 MB zusätzlich, maximal 21.6 Mbit/s, 10€ mtl. Optionspreis, Drosselung auf 64kbit/s
  • bei Buchung der Option zum “Superflat Inet Allnet”: 1GB zusätzlich, maximal 50 Mbit/s, 10€ mtl. Optionspreis, Drosselung auf 64kbit/s
Quelle: Erstes Vodafone LTE-Smartphone HTC Velocity 4G ab 1. März erhältlich

also bei der geschwindigkeit läppische 1 GB volumen ist schon blöd bei dem preis ^^
 
Musti schrieb:
aber in amazon oder so wird das Gerät dann nie angeboten??

Nein nur exklusiv bei Vodafone....

Root kann wegen dem Branding auch zum Problem werden, aber erstmal abwarten bzw. Mal nachforschen wie es bei der australischen Version ist, die müsste ja weitgehend identisch sein...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laut Vodafone wird das Gerät ab 01.04. auch über den freien Handel verfügbar sein, also halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass auch Amazon dabei ist. Das Vodafone Branding bleibt natürlich trotzdem, da es exklusiv bei Vodafone verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat gelöscht - rolkeg
Naja ich weiß nicht, lohnt sich nicht wirklich nur wegen lte extra von meinem s2 umzusteigen oder?
So großartig gravierend sind die unterschiede ja dann doch nicht.

nur weil mein s2 mit " 2x 1,2" taktet und das HTC pro Kern 300 mhz mehr hat, heißt das nicht, dass es besser ist als das s2.
Ich meine klar, beide sind gut aber von lte mal abgesehen sind sie beide auf gleicher ebene oder nicht?
 
Maxdroid schrieb:
Laut Vodafone wird das Gerät ab 01.04. auch über den freien Handel verfügbar sein, also halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass auch Amazon dabei ist. Das Vodafone Branding bleibt natürlich trotzdem, da es exklusiv bei Vodafone verkauft wird.

HTC Velocity 4G Hands-On - von HTCInside.de - YouTube

Hatte mich auf diese Aussage des Vodafone-Mitarbeiters verlassen. An der Verlinkten Stelle in dem Video wird erwähnt "nur bei Vodafone"
 
Ist die Kameralinse die gleiche wie beim Sensation XL?? weil ich aktuell das von Sensation XL die beste Kamera überhaupt finde?? In den Daten sachen die gleich aus aber bin mir nicht so sicher wollte deswegen nochmal nachfragen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
9.049
AllStarXD
A
Chikamru
  • Chikamru
Antworten
1
Aufrufe
3.041
outcrash
O
B
  • Bayernpeter
Antworten
2
Aufrufe
2.935
outcrash
O
Zurück
Oben Unten