HTC Velocity 4G (LTE) Erfahrung & Testberichte

Das ist nicht Pech für die Telekom, sondern Pech für Besitzer eines Endgeräts, das nicht alle Frequenzbereiche unterstützt. Das bessere LTENetz in den Städten hat derzeit definitiv die Telekom, während Vodafone besser in die Fläche ausbaut. o2 ist bis auf wenige "Hotspots" noch gar nicht am Netz. Wird spannend, wie weit der Ausbau bis zum Start des offiziellen Mobile LTE Angebots im Juli ist. Hier im Rhein-Main-Gebiet habe ich noch keine einzige LTE-Zelle von o2 entdeckt.
 
Ja ich bin auch gespannt darauf wie es sich entwickelt.....XD aber LTE gibt's halt nur bedingt derzeit ist nun mal so ....wenn aber im Mobilen Bereich bei Vodafone und die haben nun mal die bessere Erfahrungen als T Mobile. Da geht genau so 2600 MHz nicht,da gibt's genauso genug Leute die auch das Kritisieren.Die haben schon ihren Grund bei Vodafone wozu auch...1800MHZ.2 Frequenzen reichen.

Man wird sich eines Tages einigen ..



Mfg


Gesendet von meinem HTC Velocity 4G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Ja ich bin auch gespannt darauf wie es sich entwickelt.....XD aber LTE gibt's halt nur bedingt derzeit ist nun mal so ....wenn aber im Mobilen Bereich bei Vodafone und die haben nun mal die bessere Erfahrungen als T Mobile. Da geht genau so 2600 MHz nicht,da gibt's genauso genug Leute die auch das Kritisieren.Die haben schon ihren Grund bei Vodafone wozu auch...1800MHZ.2 Frequenzen reichen.

Also besonders viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben...

Vodafone ist keinesfalls "besser" als die Telekom (T-Mobile gibt es seit 3 Jahren in Deutschland nicht mehr als Marke!).

Man kann nicht pauschal sagen das eine bestimmte Frequenz "gut" oder "schlecht" ist. Tiefe Frequenzen haben bspw. den Vorteil, dass sie extrem weit reichen.

Insgesamt gesehen hat die Deutsche Telekom dank den 1800MHz Frequenzen aber das DEUTLICH bessere Frequenzspektrum als Vodafone. Die 2600MHz haben nämlich kaum Vorteile zu 1800MHz, aber einen riesen Nachteil: man kann damit nur sehr kurze Reichweiten erzielen.

Was das flashen eines alternativen Basebandes angeht: klar, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Allerdings: wer garantiert mir, dass da auch die passenden Frequenzen unterstützt werden? Meines Wissens gibt es keinen Betreiber, der das Velocity mit 800/1800/2600 verkauft, obwohl es technisch sicher kein Problem wäre. Also, woher dann ein passendes Baseband holen?

@markusweidner: Hoffen wir mal, dass das One XL nicht ebenfalls von Vodafone kastriert wurde. Wäre schon toll, wenn das auch die 1800er unterstützt. Das Samsung kommt mir nicht ins Haus, allein schon wegen des schlechten Displays und der veralteten Android Software. Aber testen würde ich es trotzdem gerne mal...:)
 
@do_lehmi

hör einfach auf zu diesem Thema posten, wenn du hiervon 0 Ahnung hast! Damit schädigst du a) deinen Ruf hier b) ggf jemanden, der dies liest und denkt, dass es stimmt!


Unser Betamax(Maxdroid hier), Markus Weidner und ich beschäftigen uns täglich damit.

@Maxdroid @Markus
Dieses hier wird hoffentlich richtig interessant! Das nächste Nexus von Motorola mit QWERTZ. Wahrscheinlich Qualcomm quadcore + LTE + min 1gb ram. Von Nvidia wird bis 2013 keine ARM basierende APU herauskommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/google-arbeit-am-nachfolger-des-g1.236705.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lubomir

Ich lasse mir sicherlich nicht den Mund verbieten.... ich Rede von Vodafone und das Gerät ist super.Das andere interessiert hier niemanden im Velocity Thread, was Vodafone Exclusiv ist! Ich habe nie gesagt das ihr unrecht habt.

Man wird auch sehen wie es sich Entwickelt.mit LTe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nicht den Mund verbieten sondern dir empfehlen Falschinformationen hier zu schreiben, da du damit andere Menschen mehr oder weniger schaden kannst!

Formuliere Sachen wo du wenig/keine Ahnung von hast mit "es könnte sein" am Anfang und nicht als "es ist".
 
Lubomir schrieb:
Fakt ist hier gehts rein um ein Vodafone Gerät was super Funktioniert und Zukunfsicher genug ist.

Ist nun gut.

Mfg



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze das Velocity jetzt auch seit knapp einer Woche und bin gut zufrieden.
Nachdem ich das Gerät gerootet und mit einem Custom Rom ausgestattet habe, läuft es mit ICS recht rund. Dazu verwendete ich die Anleitungen von XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Casio, Link?
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und das Velocity ist auch mein erstes Android Phone.
Das Telefon ist meines Empfinden nach hochwertig verarbeitet sieht sexy aus und läuft so auch sehr stabiel. Nur leider bin ich mit der LTE Option so gar nicht zufrieden.
Vielleicht kann mir einer von euch noch nützliche Tipps geben, oder kennt eine Lösung.
Sobald ich Telefoniere egal ob ich anrufe oder angerufen werde, bricht die LTE Verbindung komplett ab. Nach beendigung des Telefonats kappt das Telefon für 1 bis 2 sec komplett die Verbindung auch zu Vodafone. Stellt dann aber auch sofort die Verbindung wieder her. Doch leider nur eine EDGE. LTE lässt auf sich warten. Kommt dann irgendwann mal wieder. Das kann 10 min dauern oder auch mal 1 bis 2 Stunden. Und das obwohl ich hier direkt im Dorf den Mast zu stehen habe (luftlinie 150m).
Das Telefon habe ich in hoffung auf Besserung, schon zwei mal getauscht. Das Problem blieb das selbe. Der Support von Vodafon verlief leider ins Nichts. Eigendlich kamm von da nur bla bla. Die LTE Option wollen sie natürlich auch nicht aus den Vertrag nehmen.
Ist das Problem oder eine Lösung bekannt?

mfG Leo :)
 
hi,

diese verzoegerung haengt anscheinend damit zusammen, dass derzeit noch nicht ueber das lte-netz telefoniert werden kann (dazu brauchts dann voiceLTE) und sich von daher das handy immer ins 3g-netz einwaehlen muss zum telefonieren...

eigentlich ein witz und darueber haette man wohl vor dem kauf des geraets informiert werden sollen...

gottseidank funktionierts im 3g-modus sehr gut, deshalb kann ich mit dieser einschraenkung so halbwegs leben.

dass jedoch noch immer kein update auf ICS bzw. 4.2 angeboten wird ist eigentlich schon eine frechheit, es sieht auch danach aus, dass es fuers htc velocity in oe und ger nie ein software-update geben wird.... :(
 
im a1-netz in oesterreich wurde mittlerweile die umschaltzeit zw. 4g und 3g derart beschleunigt, dass es wirklich gut verwend bar geworden ist, lediglich der akku-verbrauch ist zu hoch um lte permanent zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
9.060
AllStarXD
A
Chikamru
  • Chikamru
Antworten
1
Aufrufe
3.044
outcrash
O
B
  • Bayernpeter
Antworten
2
Aufrufe
2.941
outcrash
O
Zurück
Oben Unten