Htc Vivid als Router verwenden?

S

Srdjan777

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Easypad 970 über Amazon gekauft!
Das Gerät läuft super und bin damit ganz zufrieden. Das einzige ist, dass das Wlan Signal im Dachgeschoss sehr schwach ist (fast gar kein)
Ich habe noch einen HTC Vivid, welches ein ausreichendes Signal hat (zwei Striche).
Meine Frage ist: kann ich das Htc Handy als Router oder Wlan Verstärker verwenden, damit ich am Tablet auch genug starke Wlan Signal bekomme?

Danke im voraus!
LG
 
Ich glaub das funktioniert eher nicht, wüsste nicht wie. Es sei denn, Dein Handy kann Tethering und Du nutzt das Handy direkt über Deinen Mobilfunkanbieter für die Internetverbindung. Wenn Tethering aktiviert ist, kann dein Handy sich nicht mehr mit einem Wlan-AP verbinden, also auch nicht mit Deinem Router. Aber Dein Table sich dann mit dem Handy. Ich mache das unterwegs so.

MfG Peter
 
Danke!

Ja, das habe ich schon probiert und es geht ganz gut, nur das Problem ist, dass mir auf dem Handy nur 1gb monatlich zu verfügung steht.
Ich muss irgendwie das Wlan Signal verstärken, keine Ahnung wie?!?
 
1. Repeater ?
2. Möglichkeit ein Kabel vom Router nach oben zu verlegen und nen alten W-Lanrouter drann ?
3. stärkerer Router oder zusätzliche Antenne (Richtfunk etc...)?

MfG Peter
 
Ja, irgendeinen Wlan Verstärker. Gibt es da welcher zu empfelen?
 

Ähnliche Themen

Torpedo64
Antworten
5
Aufrufe
1.252
Torpedo64
Torpedo64
H
Antworten
6
Aufrufe
8.626
super-erik
super-erik
Zurück
Oben Unten