HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

meyHTCFan schrieb:
Hat sicher nichts mit einem Sense Update oder Update auf Android 2.3 zu tun, hab das auch mit anderen Versionen gesehen, löst sich aber sicher auf, wenn es das nicht schon getan hat...
So sehe ich das im Moment auch, zumal auch das iPhone entsprechende Schwierigkeiten macht. Vielleicht hat Accuweather dieselben Ortungsprobleme, wenn das HTC seine Ortsdaten dorthin schickt?
 
"Deutschland" steht im Moment auch auf meinem Motorola Defy im Widget von "FancyWidgets". Unabhänig davon, ob ich Google oder WeatherBug als Anbieter auswähle. Ist also definitiv kein Problem, was nur HTC-Geräte betrifft.
 
kurzes Update...immer wieder mal "Deutschland" Anzeige, aber auch korrekte Ortsanzeige, ohne daß dies in irgendeinen Zusammenhang gebracht werden könnte. Aber wie schon erwähnt glaub ich langsam auch daß es kein HTC spezifisches Problem ist.
Nachdem der Fehler bei mir zeitgleich mit dem Update kam, konnte man das natürlich scheinbar fälschlicherweise annehmen.

Grüße Thomas
 
Hallo,
mein HTC Wetter (Widget) zeigt nur noch als aktuellen Ort Deutschland an... Vor kurzem ging es noch das es meine Stadt als aktuellen Ort angezeigt hat. Wie kommt es das es auf einmal nur noch Deutschland anzeigt und wie kann ich es umstellen? Wenn ich einen neuen Standort hinzufüge, wird dieser auch angezeigt, aber nicht als aktueller Standort.
Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist schon vorhanden.

Verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
HTC Sensation:
Ja, das mit dem fehlenden, aktuellen Standort passierte mir gestern nach einem Neustart. Seitdem 2x mit HTC telefoniert und 4x Hardreset :-(
aber das geht mit Wlan-Verbindung immer zurück auf Deutschland.
Das ist m.E. ein Bug des aktuellen Updates und nicht korrigierbar.
Mist blöder.

Na servus!

Update: Der aktuelle Standort stellt sich an anderen Wlans ein, nur im eigenen Haus-Wlan nicht (?) (VDSL 25)
Merkwürdig --aber definitiv kein Gerätefehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Probleme wohl nur an einem Funkmast. Denn seitdem ich wieder unterwegs bin, wird der Standort korrekt angezeigt.
Egal ob wifi oder gsm.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Hallo ich besitze 2 HTC Desire HD, bei beiden sind HTC Software
Android Software auf dem neusten Stand.
Das eine zeigt trotz WLAN oder mobiles Netzwerk den aktuellen Standort an, das zweite HTC bei WLAN und/oder mobilen Netzwerk nur den Standort Deutschland an. Beide HTC´s haben die gleiche Einstellung.

Wo liegt der Fehler???

:thumbdn:
 
Servus,

nachdem mein Haus-VDSL-WLan auch nur Deutschland als Standort angezeigt hat, ist seit heute wieder der aktuelle Standort sichtbar.
Heute hat die TELEKOM wegen Entertain an meinem Internet-Zugang gefummelt. Das riecht sehr nach Zusammenhang!

Servus!
 
Es scheint am Einwahlknoten zu liegen. Ausserhalb meines Heimatstandortes bekomme ich die aktuellen Standorte angezeigt. Zuhause mit WLAN oder Mobilnetz nur Deutschland.
 
contiteves schrieb:
Es scheint am Einwahlknoten zu liegen. Ausserhalb meines Heimatstandortes ...
Nach den mir bisher bekannten Verhaltensweisen kann es nicht (nur) der Einwahlknoten sein, hab das auch an versch. Orten beobachtet. Ausserdem kennt ein Mobiltelefon bzw. SIMKarte keinen 'Heimatstandort', nur ein Home Location Register HLR, das aber weit weg von 'zuhause' stehen kann.
Ich hab für mich entschieden, das Problem erstmal zu ignorieren, da es sich immer wieder von selbst behebt.
 
ja so denke ich auch. Es ist keine Logik erkennbar, auch zuhause wenn ich stundenlang "Deutschland" Anzeige habe, wechselt es ohne erkennbaren Grund auf den wirklichen Standort ohne mein Zutun
 
Accuweather ist ja standardmäßig installiert. Seit ein paar Tagen erkennt er meine Stadt nicht mehr. Kennt das jemand ?
 
Hast du die Standorterkennung deaktiviert?
 
Habe auch seit ein paar Tagen das Problem. Bei mir steht statt dem genauen Ort immer nur noch aktueller Standort.
Manchmal kommt auch ein Popup das mir sagt das mein Standort nicht ermittelt werden kann, obwohl WLAN und GPS an sind!
Standorterkennung ist aktiviert per Wireless und GPS-Satellit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nur noch "Deutschland" und untendrunter "Keine Wetterdaten verfügbar". Anyone?
 
Same hear ...

Nicht immer aber gelegentlich hab Ich das auch. Wenn ich manuell meine Stadt eingebe bekomme ich die gleichen Daten. Also auch wenn nur "Deutschland" da steht ist es das wetter vom Standort. Getestet in Köln, Düsseldorf, Bremen und Münster.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Thema ist schon vorhanden...verschoben.
 
nach wohin?
 
Nach HTC allgemein :cool:

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
51
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten