HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

ok hab ich und dann
 
ok ist drin, hatte es was damit zu tun das ich es auf werkseinstellung zurück gesetzt habe und auch die speicherkarte gelöscht habe
 
Am Wildfire S meiner Frau, ist nun auch nach einer neuen ROM der Standort Deutschland erschienen.

Meine Lösung, welche sofort geholfen hat:

Menü-> Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> Alle Anwendungen hier dann HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter öffnen und die Daten löschen.

Nun (mit aktiver Inet Verbindung) zurück zum Homescreen wechseln, Wetterwidget aufrufen und aktualisieren lassen, fertig.

Hoffe des hilf bei Euch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Das hat bei mir leider nicht geholfen. Benutze nun den App Animated Weather. Jetzt ist wieder alles ok.
 
Es gibt dann noch die Möglichkeit die Daten von 'HTC-Ortsfunktion' (steht über HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter) ebenfalls zu löschen, und neu syncronisieren zu lassen.

Bei dem Gerät meiner Frau, hat es sofort geholfen.
Vorher alles andere von HTC probiert, mit GPS und alles andere was hier schon gepostet wurde...
 
Hat bei mir leider auch nicht zum Erfolg geführt.
 
Hey,
noch ein paar Versuche evtl. hilft einer der Tipps:

Bei Einstellungen auf Konten & Synchronisation. Dann da den Haken bei bei "automatische Synch." und auch weiter unten bei Wetter

Keine Ahnung wieso der Haken weg war aber jetzt gehts wieder :)

Falls das nicht hilft hier noch ein Tip

Andwendungen ---> Verwalten --> Alle Anwendungen --> Wetter --> Daten löschen

greetz
Garnett
 
Hi Marco,

das mit Daten löschen ist prinzipiell eine gute Idee, hatte ich auch schon gemacht, Daten von HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter, Wetter, Ortsfunktion... gelöscht.
Hat bei mir aber nichts gebracht!
Bei einem der nächsten Ortswechsel stand da wieder 'Deutschland'... Man fängt sich's also wieder mal ein, verschwindet aber immer wieder.
Übrigens: Bei meiner Frau trat mal eine Variante auf: 'Oberbayern' statt München.
By the way: Wie bestimmt HTC Wetter eigentlich den aktuellen Ort? Da ich GPS abgeschaltet habe, gehe ich mal davon aus, dass die aktuelle Cell ID (plus LAC) ausgewertet wird, und da mag ja eine unvollständige Cell/LAC Datenbank (z.Bsp. auf einem Server) zu dem Fehlverhalten aufgrund unbekannter Zelle führen, vor kurzem hab ich zuhaus mal eine neu eingerichtete Cell ID für den gleichen LAC gesehen.

Gruss Bernie
 
Ja der Standort wird (fürs Wetter) rein über Mobilfunknetz bestimmt.

Bei mir tritt "Deutschland" sporadisch auf, fängt sich dann aber nach einiger Zeit wieder zum richtigen Standort. Selber Daten gelöscht oder Ähnliches habe ich noch nie. [Desire mit Insertcoin 1.1.1]
 
Lasst mich raten ihr habt auch Vodafone ;) beim meinem pc hab ich HTC home, da geht das seit tagen auch net

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist aber aufgefallen, das obwohl da Standort Deutschland steht, die richtigen werte des jeweiligen Standortes stehen. Hab es mit der Wetter App meiner Frau verglichen, bei mir Deutschland, bei ihr steht richtig Hamburg. Beide über accuweather. Und es standen immer exact die selben werte da, egal ob aktuell oder vorhersage.
Von daher ist es mir egal, ob da Deutschland oder Hamburg steht, solange die werte richtig sind...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
darkpark schrieb:
Lasst mich raten ihr habt auch Vodafone ;) beim meinem pc hab ich HTC home, da geht das seit tagen auch net

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Nope, bin bei o2
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich aber gestern den Tip gelesen habe, mal die Sprache des Phones auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch zu stellen, dies jedoch nichts gebracht hat, habe ich die Sprache spaßeshalber auf "Deutsch (Österreich)" gestellt.

Und siehe da: Es wird wieder mein Standort und nicht Deutschland angezeigt. War heute den ganzen Tag unterwegs und es blieb so in allen Netzen.

Und ob das Phone nun auf Ösi-Deutsch oder Deutsch-Deutsch ist, ist wirklich egal! Bei "Deutsch (Schweiz)" könnte ich mir ein paar witzige Ausdrücke vorstellen, aber da zeigt er bei mir eh wieder Deutschland statt dem Standort an.


Hoffe, das klappt auch bei anderen. :)
Ist zwar nicht sooo wichtig, aber nervt ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Bungholio, TimeTurn, mcgeitner und eine weitere Person
Funktioniert (Österreich-Variante)! Wie bist du darauf gekommen? Danke! :thumbup:
 
Genial, das geht tatsächlich. Vielen Dank!!! :smile:
 
Wie kommt man auf die Lösung?! Aber genial, Danke.
 
Bei mir wird unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur nur Deutsch angeboten. Ich hab da keine Auswahlmöglichkeit...

Oder bin ich da verkehrt?
 
Nö Sprache und Tastatur ist schon richtig. Seltsam - mal hochgescrollt?
 
Na, ich bin auf die Lösung gekommen, weil hier jemand vorher gepostet hatte, man soll mal die Sprache auf Englisch oder Französisch oder so umstellen & wieder zurück stellen. Dann würde es wieder klappen. Hat es aber weder bei Englisch, noch bei Französisch.

Und ich habe danach für "oder so" zufällig Deutsch (Österreich) genommen und da war es ja gleich richtig... blieb aber nicht beim Zurückstellen, also ist es halt jetzt auf Ösi-Deutsch :laugh:
 
mcgeitner schrieb:
Nö Sprache und Tastatur ist schon richtig. Seltsam - mal hochgescrollt?

Deutsch steht ganz oben. Habe nur Deutsch, English, Francais, Italiano und Pycckna (oder so :cool2:)...

wobei er das jetzt alles wieder richtig anzeigt. Komisch...
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten