HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

Bei mir löst das umstellen der Sprache, auch Ö Deutsch, das Problem nicht ;)

Habe dieses Problem auch schon seit Monaten, ist auch kein reines HTC Problem.

Bei meinem Galaxy Note und Nexus wird mit Fancy Widgets auch immer mal wieder nur Deutschland als Ort angezeigt.

Ist aber wirklich eine merkwürdige Sache...
 
Ich hab zwar ein EVo 3D doch ein ähnliches Problem bzw. das nur Deutschland angezeigt wurde bei mir musste ich den 3d Effekt ein und wieder ausschalten :O...
 
Um den Standort im Wetter-Widget (HTC Sensation XE, Android 4.0.3, Sense 3.6 mit AccuWeather) anzuzeigen, habe ich alle Tipps ausprobiert. Ohne Erfolg: In mehreren WLANs erschien nur "Deutschland" als Standort, während es bei mobilem Internetempfang funktioniert.

Bei mir half allerdings folgendes - probiert es einfach aus: Bei aktiver WLAN-Verbindung lauft ihr aus dem Empfangsbereich eures WLANs heraus, bis eine Verbindung zum mobilen Netzwerk hergestellt ist. Nun lässt die Standortanzeige im Widget sich hoffentlich erfolgreich aktualisieren. Sobald die richtige Stadt angezeigt wird, bewegt euch wieder in den Empfangsbereich eures WLANs, so dass euer Telefon die Datenverbindung automatisch zu WiFi wechselt. Anschließend funktionierte die Standortanzeige auch im WLAN bei mir dauerhaft richtig. :)
 
Bei mir geht es jetzt, solange eine Mobilfunkverbindung besteht. Zuhause, wo ich nur W-LAN habe, zeigt die HTC Wetter App einen falschen Standort an.

Und jetzt die Erklärung, die ich erst nach längerer Zeit herausgefunden habe:
Es gibt bei Google einen Google Location Server, in dem die Standorte von W-LAN Access Points (AP) gespeichert sind. Da ich vor kurzem einen neuen AP günstig in der Bucht erstanden habe, der jetzt bei mir seinen Dienst tut, vorher aber ganz woanders in Deutschland in Betrieb war, wird in allen Google-Diensten (auch Maps, Locations etc.) immer noch der alte Standort des AP angezeigt.

Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.
 
Hat sich tatsächlich nach zwei Tagen erledigt. Tipp: Mit eingeschaltetem W-LAN und ins Mobilfunknetz eingebuchtem Smartphone mehrmals zwischen dem Epmfangsbereich des W-LAN-Netzes hin- und herwechseln. Irgendwann bekommt der Google Location Server den neuen Standort des AP mit.
 
Das Phänomen ist mir unter Sense mit Android Revolution HD ROM auch aufgefallen (Android 2.3.5, Sense 3.0). Weis nich mehr wie ich das gelöst hatte, ging dann irgendwann nach löschen des Widgets, beim neu hinzufügen habe ich dann Berlin als Stadt neu eingegeben. Unter CM 7 hab ich das Problem zum Glück nicht, da verwende ich Fancy Widgets, das den Standort problemlos behält.
 
Habe das mit Sprache Deutsch (Österreich) auch probiert und hat geklappt :)
 
Ja? Bei mir nicht.
 
JA – Die Sache mit der Sprachumstellung auf "österreichisch" und wieder zurück auf "deutsch" führte auch bei mir zur richtigen Ortsangabe im heimischen WLan. Kaum zu glauben. :biggrin:
Servus!
 
Auch bei mir hats geklappt! Einfach kurz auf Englisch gestellt und danach zurück auf Deutsch, seitdem wird im Wetter-Lockscreen endlich auch wieder Berlin angezeigt! :cool2:
 
Bei mir ist es genau andersrum.
Zuhause im Wlan habe ich den richtigen Ort.Sobald auf Funknetzt gewechselt wird habe ich nur Deutschland. Standortbestimmung ist an.... :huh:

Desire S RunnyDroid 2.35 Sense 3.5
 
Was passiert eigentlich wenn ich folgende Daten + Cache leere:

HTC Sense (mit Uhr/Wetter Icon)
HTC Sense (mit HTC Icon)

? Habe schon seid Wochen nämlich nicht meinen Ort,
sondern nur "Deutschland" in der Wetter-App?!

Will nur nichts falsches löschen...
 
Ausprobieren, passieren kann dir nichts. Dein HTC lässt dich nichts wichtiges von Systemapps löschen ;-)
 
FAIL.

Warnung an alle:
Bloss nicht HTC Sense (mit Uhr/Wetter Icon) die "Daten löschen".
Das setzt euren ganzen Desktop zuürck!

Von wegen das nichts passieren kann!
 
Ja, des war ja klar, das wenn du vom Launcher die Daten lösch das passiert...
 
Ich hab gefragt was passiert und bekam Antwort "nichts" -.-

Habe mal hier gelesen,
tatsächlich brachte das Umstellen der Sprache auf English (Deutschland)
den richtigen Ort, sobald ich wieder wechsele steht bei Wetter "Deutschland".

Wie blöd ist Google eigentlich wirklich?! o.O
 
derRobin schrieb:
Ausprobieren, passieren kann dir nichts. Dein HTC lässt dich nichts wichtiges von Systemapps löschen ;-)

Naja, kann ja auch nichts passieren. Deine Systemapps sind ja noch alle da. Obwohl die Aussage von derRobin leicht irreführend war.
 
Ok, nun gehts bei mir auch wie beschrieben:

1.) Sprache auf "Deutschland / Österreich" umstellen.
2.) Weather Provider "Daten löschen"
3.) HTC Wetter Anbieter "Daten löschen"
4.) App aufrufen, warten. Tadaa

ABER, sobald ihr wieder bei Sprache auf Deutschland /Deutschland stellt,
ändert sich wieder der korrekte auf "Deutschland"!! Auch bei 2.) - 4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das auch so gemacht: erstmal Sprache Deutsch(Österreich) ausgewählt nach einigen Tagen hab ich die Sprache auf Deutschland zurückgeändert und habe weiterhin den richtigen Ort in der Anzeige. Ist jetzt seit ca. 2 Wochen ganz stabil ohne Mucken, sowohl bei wlan als auch außerhalb meines wlans. Sehr merkwürdig warum das bei einigen funktioniert, bei anderen wiederum nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten