HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

Moin,

Seit heute geht es bei mir wieder mit Sprache Deutsch (Deutschland). Habe ansonsten nichts gemacht, d.h. nur die Sprache zurückgestellt. Das gleiche Phänomen bei meinem Freund...

Vielleicht ist das Problem ja mittlerweile behoben worden?!



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
HTC Desire Stock 2.3.3
Stell ich die Sprache auf Englisch....voila Wohnort
zurück auf Deutsch....Deutschland

Softreset brachte nichts.
Klasse Ding!
 
Ich habe das Problem aktuell auch. Zuhause im WLAn zeigt es Deutschland und auf Arbeit über WLAN den richtigen Ort.

Es klappt mit dem Umstellen auf Deutsch-Östereich. Beim zurückstellen aber wieder der alte Fehler

Habe alle Tips befolgt. Deutsch-Östereich gestellt, Cache gelöscht und umgestellt. Dann wurde der richtige Ort auch angezeigt. Aber nach 1 Minute wieder Deutschland.

Mir ist der Fehler erst aufgefallen, nachdem ich Sende "stoppen erzwingen" gedrückt habe. Seitdem ist es so.:crying:

Neustart usw brachte kein Abhilfe
 
Ich war nun 12 Tage weg, dort wurde brav der richtige Ort angezeigt - seit ich wieder zuhause bin nur Deutschland. Habe alle hier angegeben Tipps ausprobiert leider hilft nix. :sad:
 
Ich habs gelöst!!!!!!! :thumbsup:

Handy umschalten von UMTS auf GSM, dann alle Daten wie im Forum hier beschrieben löschen. Dann zurück auf UMTS mit WLAN und dann gehts.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mich bei O² über den schlechten Empfang beschwert habe. Die meinten ich solle mal auf GSM umstellen, da UMTS überlastet ist.
Seitdem gehts
 
hab alle tips proniert. problem besteht immer noch :cursing:
 
Bei mir klappt es im moment^^
hab einfach nur Mobiles Netzwerk aus wenn ich im WLAn bin...
 
Klasse. Ich dachte bis gerade auch, dass es jetzt klappt und auf Einmal steht wieder ohne erkennbaren Grund "Deutschland" an der Uhr.
 
das scheint an google zu liegen wenn man ein anderes widget nimmt wie Fancy oder HD wo man den standortdienst selber einstellen kann und nicht google nimmt funzt es prima ..

an sonsten einfach Sprache Deutsch/Österreich und schon isses richtig.
 
Hallo,
bei mir funktioniert es garnicht die Stadt zu bekommen. Habe auch schon versuct die Sprache zu ändern aber alles ohne Veränderung. Hat das Problem noch jemand?
 
meile schrieb:
Klicke einfach auf den Wetterteil des widget und füge in der Wetter app, die sich öffnet Deinen Standort hinzu. Dann kannst Du GPS abschalten, sparst Strom und Google weiß nicht permanent wo du bist. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Dazu mal eine Frage: wie genau sind die Standortdaten bzw. das zugehörige Wetter? Auch ich habe das Problem, dass das Widget bei mir derzeit permanent als Standort "Deutschland" anzeigt. Als es noch korrekt funktionierte, hatte er als Standortdaten immer wirklich jedes Dorf angegeben, in dem ich gerade war - natürlich hat nicht jedes Kaff eine Wetterstation, und es werden dann wohl die Daten der nächstgrößeren Station genommen, doch wenn ich manuell suche, so findet er hier im Schwarzwald keine der umliegenden Wetterstationen. Es gibt hier beispielsweise von Meteomedia Stationen in Dornstetten (1x), Freudenstadt (3x), Horb, Balingen, Albstadt, etc. Das sind alles kleinere Städte im Schwarzwald in meiner Nähe, die eine Wetterstation haben, die ich bei Meteomedia auchanzeigen kann, und die Accuweather alle nicht kennt. Das nächste bekannte ist Stuttgart, was er findet, und das ist natürlich lächerlich, denn das Wetter dort hat meist mit dem in den Höhenlagen des Schwarzwaldes nix zu tun, da kann ich dann auch die Daten von Berlin, New York, oder dem Mars nehmen...

Als er die Stationen aber noch über den Standort gefunden hat war die Auwahl meiner Meinung nach besser, das heisst ich hatte den Eindruck, dass er hier wirklich Daten einer nahegelegenen Station hatte, und nicht das Wetter von Stuttgart angezeigt hat!

Ich habe aber auch keine Möglichkeit gefunden, andere Wetterprovider als Accueather einzutragen. Gibt es diese?

Gibt es da bessere Alternativen?
 
Ich wuerde mal fancy widget testen, da du da den Wetter und Standort Provider selbst einstellen kannst. Wenn du nicht Google nimmst stimmt auch der Standort.
 
seit dem ich mein Sensation auf Deutsch (Österreich) umgestellt habe, läuft der Wetter-Standort absolut fehlerfrei.
 
Also ich hatte mich geärgert einiges versucht und nichts hatte geklappt. Dann habe ich alles wieder rückgängig gemacht und es stand Deutschland da. Nun vor 2 Tagen dann plötzlich die Änderung Köln. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist aber ist das bei jemand Anderem auch so?
 
Jap, bei mir wirds schon seit einer ganzen Weile wieder richtig angezeigt. ich hab auch nichts geändert
 
Ich hatte ja das Probem eine Weile lang nicht.
Heute mal Just for Fun das Handy ausgemacht. Dann wieder ohne Fastboot neu gestartet. Jetzt ist es wieder okay :confused:
 
Hier ist es nicht OK.
Funktioniert weiterhin nur als Ösi getarnt.
 
Also bei mir wechselt es auch immer noch wenn ich unterwegs bin. In dem einen Bezirk geht's und in dem anderen nicht. Zeitweise geht's auch mit WLAN zuhause und mal nicht. Wenn ich aber auf Ösi umstelle, klappt immer. :banghead:
 
Bei mir ging die Ortsanzeige eine zeitlang im Wlan gar nicht dann habe ich einmal einen Neustart (nicht ausschalten sondern neu starten auswählen) gemacht und voila seit 2 Wochen immer die richtige Ortsanzeige.
 
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mehrmals zwischen mobilem Netz und WLAN gewechselt (und damit zwischen korrekt erkanntem Standort und "Deutschland") und dann einen Soft-Reset vorgenommen habe (bei laufendem Betrieb Akku herausnehmen, 10-20 Sekunden warten, wiedereinsetzen und neu starten).
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten