HTC Wildfire 2.2 als WiFi Hotspot nutzen?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wie ich gehört habe, kann man das HTC Wildfire 2.2 (FoJo) unter Anderem auch als WiFi Hotspot verwenden. Ich habe im Netz nach einer Anleitung gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie das klappen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Eine Anleitung wirst Du wohl kaum finden, da ich nicht weiss, was man da erklären sollte....
"WLAN-Hotspot" starten -> SSID, Verlüsselung und passwort eingeben -> Fertig
 
auf meinem englischen Android: settings / wireless & networks / tethering and wireless hotspot

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JollyRoger2408
Hast Du unter "Alle Apps" keine App mit dem Namen "WLAN-Hotspot"?
Ist doch einfacher und geht schneller, als über die Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: JollyRoger2408
Danke, das klingt ja einfacher als erwartet. :thumbsup: Ich werde das heute mal versuchen.
 
viel Erfolg und das aktivieren des Hotspot nicht vergessen ;)
 
Hay...
Also ich hab ein Problem: Ich komm mit dem Laptop sowie mit dem Pc nicht in den hotspot rein, sozusagen findet mein laptop den hotspot und verbindet auch problemlos nur ich hab aber kein internet zugang. Muss man am laptop i.was einstellen oder so?
 
Hi, du musst nur das selbe Passwort für die Verbindung verwenden, das du bei der WLAN-Hotspot Einstellung getroffen hast.

Joachim
 
hab ich ya... sons würde das ja nicht verbinden also das ist der selbe pw
 
Und die mobile Datenverbindung läuft auf dem Wildfire sonst ohne Probleme?
 
ist das von deinem provider vielleicht nicht 'freigegeben'?
war da nicht irgendwas, dass manch provider/discounter das nicht unterstützen (wollen) ?! oder verwechsel ich da was?
 
Stimmen denn die IP-Bereiche überein??
DNS-Server, Gateway etc alles korrekt angegeben??
Bei mir funzt es ohne Probleme.

vb
 
also sonst komm ich ins internet mobiles...
aber ich glaub medion (aldi) unterstütz das nicht oder?
 
wenn du sonst das "mobile Internet" nutzen kannst ist das schön, hat aber keinerlei Belang was die Nutzung des HotSpots angeht.

Wie bei anderen WLAN's auch, müssen die von mir angeführten Daten eingegeben sein und vor allem auch stimmen...

Da dein Wildfire nicht von Aldi (und eigener Firmware) sein wird, ist erstmal egal was die unterstützen.
Der HotSpot ist eine rein technische Geschichte, mit der die Provider erstmal garnichts zu tun haben.
Selbst bei meinen beiden 1&1 Wildfire ist die HotSpot-Funktion aktiv und nutzbar...

vb
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.042
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten