HTC Wildfire - 3D spiele gba Emulator

KoolSavas95

KoolSavas95

Neues Mitglied
3
Hey Leute,

kann mir jemand vielleicht folgendes erklären? :
Das HTC Wildfire hat keinen 3D-Beschleuniger, sodass man eigentlich keine 3D spiele wie FIFA oder ähnliche spielen kann. Ich habe jedoch heute das spiel Driver mit einem GameBoy Advance Emulator gespielt. Das spiel ist auch in 3D. Wie kann das sein, dass ich 3D Spiele mit einem Emulator, aber sonst nicht spielen kann?

Bin sehr dankbar wenn mich jemand darüber aufklärt :)

Sent from my HTC Wildfire
 
Soweit ich weiß ist das 3D auf dem Gameboy bzw. die 3D-grafik ist kein echtes 3D, sondern eine bestimmte 2D-Darstelleung (ähnlich wie Raycasting)

"Sie ermöglicht auch die Darstellung von schrägen Flächen und das Nach-oben- bzw. Nach-unten-Schauen. Diese Art der Darstellung wurde gelegentlich als 2,5D-Darstellung bezeichnet."



Bin mir aber nicht 100% sicher, könnte mir auch vorstellen, dass durch den Emulator ein Art 3D-Beschleuniger simuliert wird oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
859
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten