1. KoolSavas95, 06.11.2011 #1
    KoolSavas95

    KoolSavas95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    kann mir jemand vielleicht folgendes erklären? :
    Das HTC Wildfire hat keinen 3D-Beschleuniger, sodass man eigentlich keine 3D spiele wie FIFA oder ähnliche spielen kann. Ich habe jedoch heute das spiel Driver mit einem GameBoy Advance Emulator gespielt. Das spiel ist auch in 3D. Wie kann das sein, dass ich 3D Spiele mit einem Emulator, aber sonst nicht spielen kann?

    Bin sehr dankbar wenn mich jemand darüber aufklärt :)

    Sent from my HTC Wildfire
     
  2. Salamander77, 06.11.2011 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Soweit ich weiß ist das 3D auf dem Gameboy bzw. die 3D-grafik ist kein echtes 3D, sondern eine bestimmte 2D-Darstelleung (ähnlich wie Raycasting)

    "Sie ermöglicht auch die Darstellung von schrägen Flächen und das Nach-oben- bzw. Nach-unten-Schauen. Diese Art der Darstellung wurde gelegentlich als 2,5D-Darstellung bezeichnet."



    Bin mir aber nicht 100% sicher, könnte mir auch vorstellen, dass durch den Emulator ein Art 3D-Beschleuniger simuliert wird oder ähnliches.