HTC Wildfire als Modem mit 1&1

Nein, ich meinte eher ob die Aktualisierung der Wetterdaten, Facebook, Kontakte, Kalender usw. per Internet geht, je nach dem was Du nutzt.
 
Ja, auf dem Handy selbst funktionieren alle Internetdienste wie sie sollen (außer das Updaten), nur eben über den PC tethern geht nicht.
 
Dann muss ich passen, mein Wildfire hat selbst wenn ich alle paar Minuten nach dem 2.2 Update gefragt habe erneut eine Überprüfung gemacht.
Und vor Froyo habe ich die Modemfunktion nie genutzt.
 
Kann man das Update auf dem PC downloaden und das Handy zwangsbeglücken?
 
Da würde ich vorschlagen, Du wühlst Dich mal durch die Unbranding und Root Threads. Da solltest Du möglicherweise passende Infos bekommen.
 
Hab mal mit dem Android Terminal Emulator mittels dieser Anleitung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/68510-anleitung-herausfinden-ob-das-wildfire-gebrandet-war-mittels-cid.html[/OFFURL]

mein "Branding" abgerufen.
Hab das Wildfire bei Libro ohne Branding gekauft.
Im Emulator bekomme ich den Code für HTC GER (schätze mal Germany?!).
Ist das ok für Österreich bzw sagt das jetzt was zu meiner Situation aus?
Einen eigenen Code für Österreich gibts in der Liste nicht.
 
Hab auch gelesen dass manche (oder alle?) Wildfire bzw HTC mit einer Zeitsperre von einigen Tagen ausgestattet sind damit nicht viele Handys auf einmal das Update runterladen.
Vielleicht wirds ja was.
Wenn dann mal Froyo drauf ist läuft das Ganze ohne Tethering App mit der USB-Internetfreigabe?
 
Jetzt klappts, ich bin auch mit dem PC online.
Die notwendigen Treiber waren die die beim Sync dabei sind, man muss die einfach vorher installieren. :lol:
Ich komme laut Speedtest zwar nur auf 2MBit aber man kann nicht alles haben.
Das einzige Problem ist dass manche Seiten sich nicht laden lassen, ich bekomme die Fehlermeldung (Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Z.B. bei Google Mail?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso,
Hab jetzt Froyo drauf, über WLAN ging es.
Kann jetzt auch ohne Tethering App online und alle Seiten gehen.

Sollte USB Debugging aktiviert sein oder nicht?
Es funktioniert in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten