HTC Wildfire im Ausland

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

fahre am Freitag nach Österreich, genauer gesagt nach Sölden.
Habe das Wildfire mit einer 1und1 Allnet-Flat.
In unserem Gästehaus dort gibt es WLAN.

Möchte das Wildfire auch als Navi benutzen, habe mir deshalb Navit mit der Europakarte installiert, was auch soweit funktioniert, - Navit ist ja ein Offline-Navi !

Ausserdem habe ich Sipdroid als VOIP-Client installiert, was auch funktioniert

Was muss ich nun noch beachten, dass ich eine unliebsame Überraschung in Form einer horrenden Gebührenrechnung vermeide ?

Grüsse
Bodo
 
Unter Einstellungen > Drahtlos-Einstellungen > Mobile Netzwerke > 'Internationales-' u. 'Nationales Daten-Roaming' deaktivieren.

So bleibst du immer im 1&1-Netz. Solange zumindest bis du keinen Empfang mehr hast. Aber das kann ich dir nicht sgane, weil ich nicht weiß wieweit Sölden von der Grenze entfernt ist.
 
Steppo schrieb:
....
So bleibst du immer im 1&1-Netz. Solange zumindest bis du keinen Empfang mehr hast.....

Und keinen Empfang hat man nach einer Grenze meist sehr schnell.
Hat auch nix mit im 1&1 Netz bleiben zu tun, es wird im Fremdnetz der Datenverkehr eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Stelle sie noch angemerkt, dass das bloße Vorhandensein von WLAN nicht unbedingt dazu führt, dass man sein Wildfire synchronisieren kann (außer ich habe einfach was nicht verstanden, dann wäre ich für eine entsprechende Info dankbar :)).

In meinen letzten beiden Skiurlauben gab es WLAN im Hotel, allerdings mit der Sicherheitseinstellung, dass man im Internet Explorer einen Benutzernamen und ein Paßwort eingeben musste, erst dann konnte man z.B. auf dem Netbook im Internet surfen. Mein Wildfire hat die WLANs auch jeweils gefunden und hat sich auch verbinden lassen, allerdings habe ich es aufgrund dieser Sicherheitseinstellung nicht hinbekommen z.B. das Facebook-App zu nutzen.

Wie gesagt, vielleicht auch nur eine Einstellungssache, aber bei mir war´s auf jeden Fall grundsätzlich mal ein Problem (allerdings auch wieder keines, da ich ja mein Netbook dabei hatte)!
 
Ok, - ic habe verstanden !
Werde nun ebenfalls meinen Laptop mitnehmen, und das Wildfire nur als Sip-Client per WLAN nutzen.

Danke an alle

Grüsse
Bodo
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.442
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten