HTC Wildfire S Displaytausch

Naja, der Digitizer ist heute angekommen und ich habe ihn 3 mal ein und wieder ausgebaut aber er funktioniert einfach nicht, beim booten klappt alles noch das LCD die vibration und der Ton auf dem startbildschrim jedoch funktioniert dann nichts mehr :-(

Hier noch ein paar Bilder, könnt ihr da irgendwelche Fehler drauf erkennen ? Wenn ihr evtl noch mehr Bilder bräuchtet um evtl Fehler zu erkennen dann sagt bitte Bescheid

Also ich finde auffällig den weißen strich am anfang des Kabels vom Digitizer den man sehr gut auf dem letzten Bild sieht, es sieht so aus wie als wenn mal Plastik knickt, könnte dadurch vllt der Kabel kaputt gegangen sein und es deshalb nicht funktionieren ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345734302079.jpg
    uploadfromtaptalk1345734302079.jpg
    87 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1345734320029.jpg
    uploadfromtaptalk1345734320029.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1345734585510.jpg
    uploadfromtaptalk1345734585510.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 370
  • uploadfromtaptalk1345734599885.jpg
    uploadfromtaptalk1345734599885.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 362
  • uploadfromtaptalk1345734606639.jpg
    uploadfromtaptalk1345734606639.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 349
Hallo,

so eine flexible Kunststoffleitung kriegt man in der Regel, sehr sehr schwer kaputt. Diese Folien werden mit Silberleitlack bedruckt und beidseitig geschützt. Bist du sicher, dass du das Kabel vorsichtig, parallel bis zum Anschlag in die Halterung geschoben hast und die Verriegelung richtig betätigt hast? Das ist ein häufiger Fehler, passiert auch oft wenn man z.B. ein Notebook zerlegt und die Steckverbinder nicht richtig befestigt hat..

Grüße,

Georg
 
Du meinst auf Bild 1 den Stecker wie er auch vom LCD und von den Soft-Buttons vorhanden ist ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe ihn zurückgeschickt, einen neuen bekommen und ihn eingebaut :) doch dann habe ich bemerkt dass nur die linke Seite funktioniert -.- wisst ihr woran das liegen könnte ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
stimmt das das es verschiedene displays gibt für das wildfire s.

ich hab da was gelesen von 3 versionen, rev1, rev2 und rev3

ich hab nämlich hier eins eingebaut, das reagiert gar nicht, und richig zusammengebaut hab ichs. habs 3 mal zerlegt und wieder zusammengebaut. der lcd geht und starten tuts auch. aber die pin kann ich nicht eingeben.
 
Hallo,

anscheinend ist der Digitizer kaputt oder nicht richtig angeschlossen? Ohne funktionstüchtigen Digitizer hast du "nur" ein neues Display, ganz ohne Touchoberfläche.
 
servus.
der digitizer ist doch das glas?
angeschlossen ists richtig.

gibts von den displays mehrer ausführungen für das wildfire s? stimmt das?
 
Möglicherweise gibt es mehrere Ausführungen, HTC hatte ja neulich das alte Design des Wildfire S verändert ( kannst Prototyp fragen, er hatte unter anderem eine dieser neuen Versionen ). Inwiefern ob / aber auch das Display + Digitizer ausgetauscht wurden, kann ich nicht sagen.
 
Weiss jemand ob das nen unterschied macht, wenn 94v oder 58 v drauf steht.
Rev ist bei beiden 3. Würde das passen oder muss diese angabe stimmen?
 
Gerade auch einen gewechselt. Bei mir hat mit neu Kalibrieren geholfen dass der neue Digitizer überall funktioniert. Mit Goldcard DIAG ... Bei xda in mehren Threads erklärt. Allerdings geht der erste Unlock immer noch schwierig und verzögert und die Softbuttons sind ohne Funktion (jetzt aber keine Lust mehr schon wieder auseinanderzuschrauben und da ich es nur für MobileWebCam benutzen will jetzt auch erstmal egal).
 
Juhu danke, bei mir genauso :)
Nach dem EInbau ging bei mir naemlich immernoch GAR nix.

Dann das mit dem neu kalibirieren versucht und siehe da, nun läuft er 1a :wubwub: :scared:

(hatte das noch nie gemacht, musste mich durch ein paar Foren wühlen wie von miha schon angedeutet, erst ne GoldCard erstellt, dann ensprechend gebootet siehe z.B. hier https://sites.google.com/site/repairlinks/htc/htc-wildfire-s-calibration) und danach ging alles 1a :)

(Hatte mir bei ebay auf gut Glück nen Teil für 20eur geholt, dachte versuchen kann mans ja mal warum ned).

vg
 
Wie kann ich den ohne funktionierenden display ne goldcard erstellen. Hast du ne anleitung?
 
handlambe schrieb:
Wie kann ich den ohne funktionierenden display ne goldcard erstellen. Hast du ne anleitung?

hallo erst mal zusammen,
genau das möchte ich auch mal wissen?

hatte die tage ebenfalls ein wildfire s einer bekannten zum reparieren da.
alles schön ordnungsgemäß wieder eingebaut aber leider zeigt der neue digitizer kein reaktion.
wollte dann nach der bekannten anleitung den touch neu calibrieren, jedoch ohne erfolg.
coldcard konnte ich keine erstellen, da weder usb debugging aktiviert war und auch sonst kein zugriff auf das gerät möglich ist, da alles im originalzustand, also kein s-off, unlocked noch sonst etwas.
wenn jemand da einen funktionieren tip hat, wäre ich sehr dankbar.

mfg seiberjoe
 
Zum Goldcard erstellten braucht man kein Handy, sondern ein Programm + Kartenleser. Im Internet gibts genug anleitungen, alle sollten funktionieren... ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
pro_evo schrieb:
Hi,

ich hab mich an die Anleitung gehalten und hat gefunzt:
[GoldCard Maker] SimpleGoldCard - GoldCardTool Tweak to work with HTC Inspire - xda-developers
(musste glaub ich MMC1 auswählen)

VG

die anleitung bin ich auch schon durch, allerdings ist es da auch voraussetzung, dass das handy per usb mit dem rechner verbunden ist.
ich müsste quasi die cid mit meinem sd cardreader am laptop auslessen, habe ich probiert, funktioniert aber nicht.(liegt wohl am cardreader)
könnte ich eine x beliebige sd card in mein desire stecken, und somit eine goldcard erstellen und anschließend die sd card in das wildfire s stecken?

gruß seiberjoe
 
Ja, das ist möglich. Habe ich damals auch mit meinem Tablet gemacht als das WFS gebrickt war...

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Der touch funktioniert aber im moment nicht, und bei mir steht die usb verbindung auf:nur laden.

D.h. Ich hab mit dem rechner keinen zugriff auf das handy, somit kann ich auch die goldcard nicht erstellen?
 
handlambe schrieb:
Der touch funktioniert aber im moment nicht, und bei mir steht die usb verbindung auf:nur laden.

D.h. Ich hab mit dem rechner keinen zugriff auf das handy, somit kann ich auch die goldcard nicht erstellen?

Nur laden ist ja lt. Anleitung sogar korrekt, war bei mir auch so.
Würde es mal versuchen.
ok ich vlt. war mein Glück, dass ich den debug modus auch immer an hatte ... aber vlt. geht es ja trotzdem ...
 
Ne geht nicht.

Htc sync findet nix und das goldcardtool auch nicht.

Kann ich irgendwie über das boot menü oder so den usb modus verstellen.

Werkseinstellung hab ich mal gemacht, bringt aber auch nix
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.661
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
7
Aufrufe
1.855
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten