HTC WildFire S Endbranden

A

abcc

Neues Mitglied
3
Hi zusammen!

Wollte eben mein WildFire S endbranden.
Hab mir die Anleitung hier: [TUTORIAL] Debranding & Installing Official HTC ROM - xda-developers erstmal angeschaut und wollte loslegen.
ALs erstes hab ich mir diesen GoldCard Tool von Chip.de geladen um die GoldCard zu erstellen.

Wenn ich diesen Tool starte und auf "Get CID" drücke, kommt folgendes: "Failed to get CID"

Hab die App "CID Getter" entdeckt, leider gelesen dass die App nicht 100% funktionieren soll, soll ich lieber die finger von der App lassen??

Kann jetzt leider keine GoldCard ohne die CID erstellen...

Was soll ich jetzt genau machen?? Pls Help!!^^

mfg

abcc
 
Hast du usb debugging aktiviert und auch die adb Treiber installiert?
 
Was meinst du damit genau? Ob ich im Handy "Mit PC verbinden" -> "USB Anbindung" ausgewählt habe?

Sorry, was genau ist ein adb Treiber??

Vielen Dank schonmal ;-)

mfg
 
abcc schrieb:
Was meinst du damit genau? Ob ich im Handy "Mit PC verbinden" -> "USB Anbindung" ausgewählt habe?

Sorry, was genau ist ein adb Treiber??

Ohoh....das klingt ganz schwer nach Nachholbedarf! Das nötige KnowHow ist aber sicher hier zu finden... :winki:

Guten Morgen,
habe mir gestern ein WFS gebraucht gekauft (für meine Frau). Ist hoffentlich schon unterwegs. Mache mich jetzt auch mal schlau, was mit dem feinen kleinen Teil so geht. Bin allerdings schon vorgeschädigt, was rooten, ROMs und flashen angeht.

:smile:
 
abcc schrieb:
Was meinst du damit genau? Ob ich im Handy "Mit PC verbinden" -> "USB Anbindung" ausgewählt habe?

Sorry, was genau ist ein adb Treiber??

Vielen Dank schonmal ;-)

mfg

Du musst in den Einstellungen bei Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren. Für das Goldcard Tool musst du dann Festplatten Modus vom wildfire s auswählen und es muss eben USB debuggingg aktiviert sein. Wenn dann noch die Treiber installiert sind steht der Goldcard nichts im weg.

Die adb Treiber werden automatisch installiert wenn du htc sync installierst. Alternativ kannst du auch einfach die htc Treiber runterladen. Ich kann dir die Treiber wenn du willst auch hochladen.
Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaust
Ja hast recht, bin echt noch nicht soweit, was das Thema betrifft, bin erst seit paar Tagen aktiv ;-)

@Gamesensei
Dank dir für die ausführliche beschreibung!

Ich hab jetzt noch ein keines Problem, wie es aussieht, hab ich meine SD-Karte beim Formatieren zerschossen. Und um eine GoldCard zu machen, muss ich ja unbedingt eine SD-Karte drin haben, sonst hat es ja alles kein Sinn, richtig??^^

mfg
 
Gamesensei schrieb:
Dann kannst du über ein custom recovery ein ROM ohne Brandung installieren.

So werde ich es auch machen...

Ohne jetzt lange zu suchen...hast du einen Tipp für ein ROM als Alternative zum Stock-2.3.5? Was wird gerne genommen?
 
Momentan verwende ich cyanogenmod 7. Das finden ich einfach am besten. Es ist schnell, man kann übertakten und man hat genug Speicher zur Verfügung.
Und es stürzt selten ab und es hat kaum Bugs.

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: klaust
Gamesensei schrieb:
Momentan verwende ich cyanogenmod 7.

Ok, danke. Links finde ich sicher hier im root/custom-Bereich?
Auf get.cm sehe ich nur "buzz" und nicht "marvel".....
 
Oder meine ROMs, gibts auch bei XDA, heiße dort gleich ;)
 
Hallo Klaus,
ich kann Dir bedingungslos das ChuckyRom final empfehlen. Es läuft absolut fehlerfrei, alles funktioniert, es lässt sich stromsparend betreiben und kommt auch prima mit Data2sd zurecht.
 
Danke euch. Alles erwähnte ist schon in der engeren Wahl.
:)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.477
Androider10310
Androider10310
A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten