HTC Wildfire S - SuperCID ändern.

C

cHiLLgOTT

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Ich bin schon seit einiger Zeit am verzweifeln wie ich mein HTC flashen kann.
Ich habe den Bootloader unlocked und schon die Images auf der SD Karte.
Als ich flashen wollte kam dann der Error "invalid CID" oder so.

Also versuchte ich jetzt die CID zu ändern, was immer mit dem Output "INFO[ERR] Command error !!!" fehlschlug.

Daten:
*** Unlocked ***
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M

Kein Branding.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
 
WAS genau willst du flashen? Für das WFS gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit die CID zur SuperCID umzuändern (es könnte mit S-OFF gehen). Brauchst du aber eh nicht...
 
Ich hab das nach einer Anleitung gemacht. ClockWork Recovery oder so.. Die meisten Anleitungen waren auf Englisch, viele aber auch auf Deutsch mit positiven Feedbacks.
Klick
Hier zum Beispiel.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Du wirst mit einer SuperCID eh nicht viel weiter kommen. Wenn du den Bootloader eh schon offen hast, boote einfach in den Fastboot-Modus und flashe deine Recovery so!

Lies dich am besten hier ein.
 
Wenn ich aber versuche zu flashen kommt CID Incorrect oder so.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Welche ROM brauche ich denn? CDMA oder Normal?
 
Normal. Was willst du denn flashen?
 
Gerne CM10. Nur ich finde keine ROM welche mir sicher erscheint. Alles was ich brauche ist halt Android 4 und die möglichkeit Screenshots zu machen. Und halt Root Apps zu nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Sauge mir gerade die Marvellous CM10
 
Und du hast eine Recovery bereits geflasht?
 
Ich weiß nicht woher ich die CWM bekommen soll? ROm Manager? Aber dafür brauch ich doch Root Rechte und die kann ich doch erst nach dem flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Problem gelöst.
 
Stimmt es dass die Marvellous Rom von dir stammt? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich das Problem dass mein nachinstallierter Playstore (.apk) sofort nach dem Start wieder abschmiert. DownloadManager ist aktiv und Cache bereits geleert.
 
Du musst die Gapps (.zip file) im recovery flashen. Wenn du nur die .apk installierst geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.437
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.627
missblue98
M
Zurück
Oben Unten