HTC zurücksetzten OHNE Telefonbuchverlust

M

mcmoser

Neues Mitglied
0
Hallo liebe HTC Gemeinde,

ich habe die Suche schon benützt und leider nicht wirklich eine Antwort gefunden...(ev. zu blöd??)
Ich habe mein Handy letzten Freitag im Gasthaus auf der Bar liegen gelassen und dann haben ein paar Witzbolde mein Muster so oft eingegeben bis mein HTC Desire Z gesperrt wurde. Leider weiss ich aber meinen google account bzw. mein Passwort nicht mehr da ich damals (als, im Nachhinein, zu misstrauischer Mensch) irgendwelchen Blödsinn eingegeben habe. Ich habe auch schon versucht Google zu kontaktieren wegen meines Accounts, bis auf das ich um 2 Dollar ärmer bin hats leider nichts gebracht... ;-)
Nun seit ihr meine letzte Hoffnung. Da ich auf meinem Handy nun mein ganzes Adressebuch und auch einige Unterlagen von der Uni (in einen Notiz App) gespeichert habe möchte ich ungern das ganze Teil zurücksetzen.
Nun würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt mein Handy zu knacken ohne dabei alles zu löschen? Oder wenn ich zumindest nur das Telefonbuch retten könnte wäre mir auch schon sehr geholfen!

Vielen Dank für Eure Tipps
MfG
Markus

P.s.: Natürlich habe ich die Rechnung und die original Verpackung zur Hand und kann jederzeit Fotos davon herzeigen!!
 
Sorry, aber ich glaube, da kann man nicht mehr viel machen. Meines Wissens nach ist da der einzige Weg ein Hard-Reset, dabei geht aber alles verloren.

Einizige Möglichkeit wäre noch irgendwie an dein Google Passwort zu kommen.
Gibt ja ne "Passwort vergessen"-Funktion, kannst ja ma schaun ob du da drüber irgendwie ran kommst:
https://accounts.google.com/RecoverAccount?continue=http://www.google.de/

Ansonsten seh ich schwarz für deine Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: mcmoser
Oje!!!! Dann schauts ja nicht so rosig aus. Aber trotzdem danke für die Antwort...
MfG
 
Ich hätte noch eine Idee... ist aber recht schwierig und ich bin mir alles andere als sicher ob das klappen würde.
Vielleicht könnte man via HTCDev den Bootloader entsperren und dann via adb entweder die entsprechenden Dateien raus fischen oder die Sperre deaktivieren. Bin mir aber erstens nicht sicher ob das möglich ist (vielleicht kann sich ja jemand anderes mal dazu äußern), außerdem ist das nicht ganz einfach und du verlierst Garantie Anspruch. Was nicht heißen muss, das du bei einem offensichtlichen Hardware Defekt keine Garantie bekommst.

Kommt jetzt darauf an, wie wichtig dir deine Daten sind.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage ist, wo sich die Dateien befinden. hast du zufällig die Kontakte mal auf die sd-Karte exportiert? Wenn ja kannst du die exportierte vCard dann entweder mit einem sd-Kartenleser runterkopieren oder per adb mit dem befehl

adb pull /mnt/sdcard/*namedervCard.vcf

Wenn du die Kontakte nicht auf der sd-Karte hast, müsstest du sie aus dem System Ordner mit adb runterziehen. Ich weiß aber nicht, wo die Kontakte gespeichert werden, sorry.
 
Wofür allerdings ebenfalls ein entsperrter Bootloader nötig wär. Ich denke, wenn das umsetzbar ist, ist an die Kontakte zum kommen dann das kleinste Problem.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.929
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
Zurück
Oben Unten