Htc_ime

@ yanardag

Das Milestone hat doch mittlerweile auch recovery mit nandroid wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann kannst das ja einfach wiederherstellen falls es problele geben sollte.
 
fquadrat schrieb:
Okay Danke. Es ist auch ein Luxusproblem ... ;)
Betreibe ich Android eben mal auf Deutsch und bring ihm Englisch dann eben von Hand bei!



Du darfst in den Einstellungen bei 'Tastatursprache' nicht English selektiert haben. Solltest Du es schon ausgewählt habe, dann musst du noch mal flashen, deselektieren kann man es nachträglich nicht.

Jetzt geht es, weshalb auch immer. English war nie selektiert...hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich kann da gar keine Sprachausgabe auswählen, mache ich was falsch oder ist das halt so??
 
Kannst du nicht die Tastatur auswählen oder was meinst du genau?
 
Es fehlt das Mikrophone in der Tastatur um die Spracheingabe zu aktivieren.
 
Ahso ja, das hab ich auch nicht. Scheint da nicht belegt zu sein oder wir sind zu doof :p
 
Such die sprachausgabe auch...als ich "englisch" angewählt hatte war Sie da...
könnt ihr in der Konsole Befehle eingeben?
mein "enter" klappt da nicht :(
 
Neue Version hier:
[APP MOD] HTC_IME (Keyboard) custom languages (hihres v5, lowres v4) - xda-developers

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich:

If you have modacos hires version installed you have to delete /system/app/HTC_IME.apk before installing this version.

das mache?
Direkt aus dem Filemanager geht es nicht und ich habe es noch nie über die ADB gemacht...

//edit:
Ich habe alternativ folgendes gemacht: Cyanogenmod 5.02 noch mal neu geflashed und dann in den Einstellungen, bei Anwendungen, die HTC IME noch mal von Hand gelöscht. Irgendwie war das da trotzdem noch drin geblieben. Wenn man das nicht dort weg löscht, funktioniert die Installation nicht, aber jetzt geht alles, hervorragend! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist um einiges angenehmer als die originale! Tu mich viel leichter beim Tippen.
Mal ne Frage am Rande. Hab hier gerade gelesen, dass man beim Entfernen der app diese aus /system/app/ löschen soll, was jedoch ohne root nicht möglich sein wird. Kann man Clicker.apk und HTC_IME.apk bei Bedarf auch ganz einfach mit dem AppManager deinstallieren? Hab ich zwar jetzt nicht vor, deshalb will ich es auch nicht ausprobieren, aber wäre gut zu wissen, ob es funktioniert.
 
Klingt gut, dann werde ich mich auch mal über die v5 hermachen :)
 
paratox schrieb:
Die Tastatur ist um einiges angenehmer als die originale! Tu mich viel leichter beim Tippen.
Mal ne Frage am Rande. Hab hier gerade gelesen, dass man beim Entfernen der app diese aus /system/app/ löschen soll, was jedoch ohne root nicht möglich sein wird. Kann man Clicker.apk und HTC_IME.apk bei Bedarf auch ganz einfach mit dem AppManager deinstallieren? Hab ich zwar jetzt nicht vor, deshalb will ich es auch nicht ausprobieren, aber wäre gut zu wissen, ob es funktioniert.

Bei mir gings ganz normal über Einstellungen --> Anwendungen.
 
paratox schrieb:
Kann man Clicker.apk und HTC_IME.apk bei Bedarf auch ganz einfach mit dem AppManager deinstallieren?
Mit Astro gings auch, indem ich die apks nochmal angeklickt habe und den Appmanager aufgerufen habe.
 
Endlich eine gute Tastatur :D

Wenn der Thread Titel nicht so cryptisch gewesen wäre dann hätte ich mir einges download Versuche im Markt sparen könne.

Ich denke ich bin nicht der einzige der mit HTC ime nicht unbedingt eine Tastatur assoziiert
 
Seadart schrieb:
Ich denke ich bin nicht der einzige der mit HTC ime nicht unbedingt eine Tastatur assoziiert

Das Leben kann manchmal hart sein ....
Da es diese Version aber auch erst seit gestern gibt, kannst du dicht entspannt zurück lehnen, so viel Zeit hast Du mit den anderen Tastaturen auch nicht verschwendet! ;)
 
Die HighRes ist die von MoDaCo mit ein paar mehr Optionen.
Ich würde also die HighRes aus dem XDA-Thread nehmen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
Ich würde gerne die Neue Version draufhauen, ich kann aber die alte nicht entfernen.

Habe versucht die mit dem Linda Manager zu finden aber da ist sie nirgends und die Neue kann ich nicht installieren weil die andere noch drauf ist.

Weis einer rat?
 
Wingnut schrieb:
Ich würde gerne die Neue Version draufhauen, ich kann aber die alte nicht entfernen.

Habe versucht die mit dem Linda Manager zu finden aber da ist sie nirgends und die Neue kann ich nicht installieren weil die andere noch drauf ist.

Weis einer rat?

hast du es mit
Code:
adb uninstall -r
versucht?
 
wo muss ich das genau eingeben sry bin neu auf diesem gebiet^^
 

Ähnliche Themen

U
  • unixbyte
Antworten
2
Aufrufe
1.013
unixbyte
U
Zurück
Oben Unten