HTCClay's CSDI REMIX

Schmalzstulle schrieb:
Packe gerade mal meine 60 Apps drauf...dann brechen meist alle Roms ;)....Fortsetzung folgt.
ich hab 82 apps installiert und es läuft immernoch rasend schnell.
konnte kaum nen unterschied feststellen, nach dem einspielen des titanium backups. ;)
das rom ist einfach nur der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nun auch mal zu diesem außergewöhnlich gelungen Rom äußern. Habe ja schon eine Ergänzung im Rom Übersichts Thread hinzufügen lassen.

Bei allen anderen Roms, Super D mitinbegriffen, ging ein Teil der Geschwindigkeit im Laufe der Zeit verloren. Bei jenem Rom muss ich sagen ist voll alle dem nichts zu merken. Egal wieviel Apps installiert sind, es wird nicht merkbar langsamer. Die Akkuleistung lässt auch keine Wünsche offen. 3g immer an, bischen Twitter, Mail, SMS, telefonieren, bischen surfen jeden Tag -> Akku nach 2,5 - 3 Tagen leer. Damit kann ich leben.

Kann ich wirklich für das G1 nur empfehlen.
 
Nachdem ich gestern die X10 Edition getestet hab und die mir gar nicht gefallen hab, versuch ichs grade mit dem Rom mit dem unausprechlichen und unmerkbaren Namen REx3MixCSDI. Hab mir hinterher noch das Elegance Theme drübergebügelt und bin grad am wiederherstellen meiner Apps. Ich berichte dann nochmal ob ich auch so zufrieden wir ihr alle bin. Super D ist bei mir nach 2-3 Tagen ohne Reboot spürbar langsamer geworden, vielleicht ist das ja hier nicht so.
 
Wat, die X10 Edition finde ich voll geil :)

Ich mag das Rom auch, ist so schnell wie Fasttest
 
Naja, die Notification Bar ist ja mal total häßlich und ich kann auch nicht den Nutzen von diesem Ambiente-Ding erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die "Startseite 1.6" nicht mit restoren und mach auch den Haken bei Android Tastatur 1.6 weg.

Das Problem kenne ich, du musst jetzt aber leider wipen und nochmal flashen, du nutzt Titanium oder?
 
Danke, habs aber mit dem Frage-Antwort-Thread wieder hinbekommen. Ja, ich nutze Titanium. Gut zu wissen, dass es daran liegt. So, jetzt mal das Rom testen :)
 
also eine sache ist mir schon aufgefallen...der akku entleert sich echt schnell....im vergleich zu 4.2.5.

nichtsdesto trotz das beste rom seit 4.2.5
 
So, ich hab das Rom jetzt mal ein bisschen getestet und es gefällt mir wirklich sehr gut! Nur eine Kleinigkeit stört mich aber das extrem. Ich habe es ziemlich oft, dass sich der Homescreen beim Verlassen einer Anwendung neu aufbaut. Auch das setzten von "homescreen in memory" in spare parts hat keine Verbesserung gebracht.
Ist das normal bei dem Rom oder muss ich das hier irgendwie anders einstellen?
 
Also ich bins garnicht anders mehr gewöhnt. Auch ab und an muss sich bei mir der Launcher neu laden, was ab und an ziemlich nervig ist
 
ich habe keine von euren problemen....hab aber nur das gemacht was da stand.....halt mit swap in subsetup....und apps2sd....und die 2 hacken raus bei cpu....sonst nichts.... habts ihr eine theme drauf?
 
Ja, hab mir das Elegance Theme drauf gemacht. Ich hab mir jetzt mal swap aktiviert, hatte vorher nur compcache in spare parts. Wenn das nichts hilft, dann fliegts wieder runter. Bei Super D hab ich das Problem nicht und dort hab ich auch nur compcache aktiviert.
 
dito @CMcRae

liegt wahrscheinlich am theme
 
Ich hab jetzt mal Swap aktiviert und damit hab ich das Problem des ständig neu aufbauenden Homescreens nicht mehr. Dachte nur, dass ich mit Compcache alleine auskomme, wie bei Super D. Das scheint hier anders zu sein.

Hat denn ein Theme einen so großen Einfluss auf den Speicher?

Ansonsten läufts grandios, hab mir noch das Genie Widget nachinstalliert weil mir das gut gefällt. Hab jetzt eigentlich wieder alles was ich will, kein Ram Hack und Speed :)
 
Kann eure positive Einschätzung bestätigen. Im direkten Vergleich hat es fast durchweg die Nase vorn, meist nur leicht, aber vorn. ;)
Alle Apps starten zügig durch und auch die Rückkehr zum Homescreen erfolgt ohne nennenswerte Verzögerungen, aber das bin ich ja von 4.2.5 schon gewohnt. ;)
Das allein (minimal höherer Speed) reicht mir aber nicht allein für einen Wechsel.
Die beiden Galerieprogramme (Cube und Floating Image) sind schön anzuschauen, auch wenn der produktive Nutzen beschränkt ist, aber sie haben was. :D
Die Verteilung der Einstellungen in SubSetup und SpareParts ist allerdings nicht optimal. Das sollte irgendwann in ein "Powertool" zusammengefasst werden.
Der Akku ging zügig runter (trotz Deaktivierung der Powereinstellungen und Senkung der Min-Frequenz), allerdings hab ich auch wirklich viel gespielt, ist also nicht Repräsentativ und für Vergleiche heranziehbar. Ein halber Tag ist aber auch nicht die Zeit, wo man Urteile fällen sollte.
Also hätte ich eigentlich noch nichts zu meckern, tja, wenn mein BT funktionieren würde. :rolleyes:
Also wieder dieses leidige Problem, aber ich hab ja noch die 4.2.5. :D

Wünsch euch also noch viel Spaß damit.
weinen.gif
Neenee, ich bin glücklich mit 4.2.5. :D
 
ich glaub winne du brauchst nen neues headset :D
 
Das Problem mit Compcache aktiv und Launcher im Speicher behalten ist logisch.

Launcher im Speicher heißt das er durch Compcache gepackt wird und in den Compcache geschoben. Beim wieder aufrufen muss also erst entpackt werden deswegen dauerts etwas... Swap ist da anscheinen wirklich schneller... Ich habe Swap aktiv und den Haken beim Homescreen im Speicher raus und es läuft tadellos. Wiederaufbau bzw. Neustart ist anscheinend schneller als aus Swap und Compcache lesen!!!
 
@Hunter:
Neuaufbau des Homescreens ist definitiv nicht schneller als ihn aus compcache oder swap auszulesen. Mit swap aktiv hab ich das Problem fast nicht mehr, aber es kommt immer noch manchmal vor, bei Super D hatte ich das nie.

@winne:
Hast du die Bluetooth Einstellung in SupSetup schon versucht, da gibts ja unter "opciones especiales" den Punkt "Bluetooth especial". Die Beschreibung ist ja eigentlich genau das was du suchst: "Für die, die Bluetooth Probleme im Auto haben". Vielleicht bringt auch der 1. Punkt eine Verbesserung.

Vom Akku kann ich auch noch nichts sagen, bei Super D hatt er bei mir immer 2 Tage gehalten, gestern war er nach einem Tag leer, aber ich hab auch geflasht und Backup wieder eingespielt und rumprobiert... Wird sich jetzt die nächsten Tage rausstellen. Speed und Stabilität überzeugen, bis jetzt auch noch keine Bugs entdeckt.
Ach ja, den Cube und Floating Image war das erste, das ich gelöscht hab :p
 
  • Danke
Reaktionen: winne
eelay schrieb:
@Hunter:
@winne:
........
Hast du die Bluetooth Einstellung in SupSetup schon versucht, da gibts ja unter "opciones especiales" den Punkt "Bluetooth especial". Die Beschreibung ist ja eigentlich genau das was du suchst: "Für die, die Bluetooth Probleme im Auto haben". Vielleicht bringt auch der 1. Punkt eine Verbesserung.
......

Oh man bin ich blöd.
kopfklopf.gif
Kauf ja auch nicht im Mediamarkt. :D
Ich hab das ja schon ein paar mal gesehen und immer gedacht, wenn de mal Probleme hast, das testest du das auch mal. Und jetzt hatte ich die Probleme und hab doch nicht dran gedacht und ein gutes ROM fast beiseite gelegt. :rolleyes:

Jo, habs eingeschaltet und die erste Fahrt lief ohne Ausfall durch, was aber noch nix zu sagen hat, denn das einmalige Durchhalten hatte ich schonmal. Da mir das ROM gefällt und ich der Hoffnung bin, das es das mit BT wirklich war, ziehe ich das jetzt mal auf mein erstes G1. Da kann man besser testen und man merkt die Alltagsprobleme.

loldroid schrieb:
ich glaub winne du brauchst nen neues headset :D
Tja wenn das so einfach wäre. Es geht nicht um ein Headset, sondern um eine Freisprecheinrichtung im Auto. ;)
 
Neues Auto kaufen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.561
winne
W
L
Antworten
160
Aufrufe
16.579
Android-Jeck
Android-Jeck
LordXeth
  • LordXeth
Antworten
8
Aufrufe
2.363
LordXeth
LordXeth
Zurück
Oben Unten