HTCDev: Bootloader-Entsperrung ab sofort möglich

ja, geht seit heute, fuer freie Geraete auf 2.3.4. Providergeraeate gehen nicht. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten.
 
Das ist nun der Link bei dem man teilweise auf seine Garantie verzichten muss?
 
Wenn da ziemlich auffällig steht:
It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty.
wirds wohl so sein, auch wenn es etwas harmloser formuliert ist..
 
Gelangweilter schrieb:
ja, geht seit heute, fuer freie Geraete auf 2.3.4. Providergeraeate gehen nicht. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten.
Wie sieht es denn aus mit Geräten wo das Branding entfernt wurdeß Geht das dann oder sind die auch gesperrt?
 
Die gehen nicht. IMEI wird wohl geprueft. So war zu lesen.
 
Hi, ist noch eine Frage möglich zum Rooten nach Unlock mit 'offizieller' htcdev Methode: Kann jemand bestätigen, dass die Versionen von Clockworkmod 4.0.1.4 und su-2.3.6.3-ef-signed dafür funktionieren and noch passen? Keine neue Version notwendig?

Nachtrag: Hab soeben die offizielle Methode zum Unlock durchgeführt, ging soweit wie beschrieben ohne Problem, sehe jetzt 'Unlocked' aber noch S-On !
Wie komme ich jetzt zu S-Off ??
Das brauche ich ja wohl auf dem Weg zu Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megamanwwh
@meyHTCfan:
machs noch ein zweites mal, muss klappen.

@all:
ich werdet mich 3 Wochen nicht mehr sehen, hab Urlaub. Ist mein letzter Post bis nächsten Monat. :scared:
 
Bratwurstmobil schrieb:
@meyHTCfan:
machs noch ein zweites mal, muss klappen.
Danke, meinst Du ein zweites mal Unlock via htcdev? Macht doch keinen Sinn, oder? Oder meinst wiederholten Versuch mit PG58IMG.zip und su-File?
Hatte das noch garnicht versucht wegen S-On.
 
S-ON bleibt stehen...Unlocked reicht...

hTC DEV:......However, due to some of our carrier customers concerns, certain models with specific restrictions may not be able to be unlocked.Phones with branding will probably not be able to be unlocked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank gibt es Revolutionary =)

Die HTC Methode würde ich die Finger von lassen, dort besteht keine Chance mehr auf Garantie, bei der von alpharev gibt es meiner Kenntnis nach die Möglichkeit auf S-ON zurück zu gehen ...
 
Richtig, und das S-ON setzen hat bei meinem Vodafone-Gerät einwandfrei funktioniert.
 
Ok, wie schaut es aus. Ich habe mir gerade ein HTC Sensation geholt und beim ersten Booten stellte ich fest, dass es ein Vodafone-Gerät ist. Kann ich das entsperren?
 
rauke schrieb:
Ok, wie schaut es aus. Ich habe mir gerade ein HTC Sensation geholt und beim ersten Booten stellte ich fest, dass es ein Vodafone-Gerät ist. Kann ich das entsperren?

Wie wärs mit ein wenig Lesen? Die Antwort auf deine Frage hast du in vermutlich 30 Sekunden. Du hast hier ein komplettes Unterforum das sich genau mit deiner Frage beschäftigt... :rolleyes2:
 
Jau... ich war so aufgeregt. Sehe aber, dass das problemlos geht. ;)
 
Hallo, ich würde niemandem raten, (so wie sie aktuell ist) die Unlockgeschichte von HTC zu nutzen.

Warum auch, es gibt es s-off, damit ist doch alles gesagt.
Die Garantie bleibt auch erhalten...:)
 
Hat eigendlich schon jemand das unlocken über htc getestet. Wie sieht den mit gebrandeten sensations aus? (im meinen fall o2) und wurde es sich überhaupt empfehlen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für gebrandete Geräte funktioniert die offizielle Variante gar nicht, sondern bisher nur für freie Geräte.
Schau dich mal bissel im Root/Hacking um, da gibts schon einige Diskussionen dazu...
 
bullshit. ich hab ein gebrandetes sensation und konnte den bootloader entsperren.
 
Wo ist das Problem? Mit beiden Methoden verlierst du die Garantie, aber mit der inoffiziellen Variante kannst du nach dem debranden, rooten und S-off en die Garantie wiederherstellen, vorrausgesetzt das Gerät kann nach einen defekt noch in den Recoverymodus gestartet werden.

Bei der HTC Variante wird registriert das du des unlocked hast und dann wird dir die Garantie verweigert.
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
C
Antworten
3
Aufrufe
986
DroydFreak
DroydFreak
G
Antworten
0
Aufrufe
1.155
googler5
G
Zurück
Oben Unten