HTCdev Unlock funzt nicht

G

Gilborn

Neues Mitglied
1
ich kriege immer folgenden fehler angezeigt,

Current information about your Smartphone
Image Version:
2.26.401.3

To.
Image Version:
11.33.401.2

dann sag ich das er weitermachen soll und nach kurzer Zeit krieg ich diese Meldung

Error [190]: ROM IS NOT UPDATED
Your ROM version is not the latest version
Please upgrade to 2.13.401.3 to apply the RUU to be able to unlock your bootloader
On your phone, go to Menu>Settings>About Phone>Software updates>check now.


Wasn nu, ich hab scheinbar ne zu neue Version drauf, oder?
Hat einer nen Plan wie ich da weiterkomme?
 
Genau umgekehrt:)
Du hast eine zu alte Version drauf.
Die Fehlermeldung besagt folgendes:
Fehler [190]: ROM IST NICHT AKTUELL
Dein ROM Version ist nicht die aktuellse
Bitte aktualisiere auf die Version 2.13.401.3 um die RUU zu aktivieren, damit du deinen Bootloader "brechen" kannst
Bei deinem Handy gehe zu Menü>Einstellungen>Über Telefon(oder ähnlich)>Software-Update>Jetzt überprüfen
 
dachte ich auch erst, aber es gibt laut meinem Handy kein Update, ich habe die neuste software drauf, sagt das Update.
Auch meine Logic sagt mir das.
Ich denke mal das die Version 2.26 neuer ist wie die 2.13. Oder lüpt das hierbei andersrum?

Also ich hab das mit dem Update natürlich auch schon mehrfach probiert. Aber ich krieg immer die Meldung das bei mir das neuste drauf ist
 
Wie wäre es mit einem Downgrade? Sprich das aktualisieren auf die Version 2.13.401.3
 
habs geschafft, ohne downgrad, hab einfach den punkt übersprungen und mit der kommandozeile weitergemacht
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Experimentieren hilft manchmal, denn das was steht muss man nicht immer so ernst nehmen.
 
Gilborn schrieb:
habs geschafft, ohne downgrad, hab einfach den punkt übersprungen und mit der kommandozeile weitergemacht

Das ist immer so... :D

Man sollte das mal im Tutorial oben erwähnen, weils schon so viel Verwirrung gab... Proto mach mal watt :D
 
Pocketsoldier schrieb:
Das ist immer so... :D

Man sollte das mal im Tutorial oben erwähnen, weils schon so viel Verwirrung gab... Proto mach mal watt :D


Ich werde es schon verzeichnen aber ich denke auch Du müsstest wissen das es auch noch ein anderes Leben gibt!!!

Beste Grüße :smile:
 
Oh, die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen :)
also dort einfach auf cancel klicken?
 
FloMi1989 schrieb:
Oh, die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen :)
also dort einfach auf cancel klicken?


Hi,

Du meinst jetzt sicherlich wenn Du die RUU schon gestartet hast auf Cancel klicken, oder?

Sofern Du die aktuelle Software von HTC drauf hast dann kannst Du doch OHNE diesen RUUs weiter machen da die H-Boot Version schon auf 1.09.0099 ohne Branding und auf 1.08.0099 mit Branding steht was heißt das der Bootloader via HTCDev entsperrt werden kann. Also wenn Du immer Updates gezogen hast von HTC dann gleich mit dem Schritt weitermachen wo Du den Code vom Bootloader auslesen tust (über ADB).

Viele Grüße :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Habs schon, danke!
Is schon CM7 drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hallo,
ich habe ein HTC Wildfire s mit unlock Bootloader und möchte es rooten.
Dafür habe das Programm Unlock Root installiert, aber wenn ich es öffne und auf den "root" Button klicke startet es aber dann fragt es mich ob ich die Treiber installieren will und wenn ich daraufklicke kommt nach 10 Sekunden die gleiche Meldung wieder und nichts passiert.
Ich hab das USB Debugging eingeschalten aber welchen Verbindunstyp soll ich auswählen? Nur laden, HTC Sync, Festplatte, USB Anbindung oder Internet Durchgang? Oder was soll ich sonst machen? Habe HTC Sync istalliert. Oder muss ich das Handy im Botloader anschließen?
MfG
 
Gothiccrafter schrieb:
Hallo,
ich habe ein HTC Wildfire s mit unlock Bootloader und möchte es rooten.
Dafür habe das Programm Unlock Root installiert, aber wenn ich es öffne und auf den "root" Button klicke startet es aber dann fragt es mich ob ich die Treiber installieren will und wenn ich daraufklicke kommt nach 10 Sekunden die gleiche Meldung wieder und nichts passiert.
Ich hab das USB Debugging eingeschalten aber welchen Verbindunstyp soll ich auswählen? Nur laden, HTC Sync, Festplatte, USB Anbindung oder Internet Durchgang? Oder was soll ich sonst machen? Habe HTC Sync istalliert. Oder muss ich das Handy im Botloader anschließen?
MfG

Das Häckchen bei "USB Debugging" mag gesetzt sein.
Aber der Verbindungsstatus ist nicht hergestellt.
Telefon ans USB-Kabel hängen und auf Verbindung warten.
"Nur laden" reicht. Dann im Menü USB-Debugging deaktivieren.
Das Menü "Entwicklung" verlassen und wieder editieren.
USB-Debugging wieder aktivieren.
Unlock root starten.
Dann sollte er das Device erkennen ...
(Bei mir rootet er´s aber trotzdem nicht; bricht kurz danach mit Fehlermeldung ab ...)

Gutes Gelingen!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Probiers alternativ hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.367966-page-11.html#post-3871804

Falls dein Fon schon entsperrt ist, mit dem Tool einfach bei "Flash recovery" weitermachen (GSM Mode).
Für permanentes rooten unten links die "Extras" vergessen!

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.826
Androider10310
Androider10310
D
  • deadpool
Antworten
8
Aufrufe
761
deadpool
D
R
Antworten
6
Aufrufe
1.641
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten