htcdev Unlock rückgängig machen.

K

Karuso33

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe vor einigen Monaten mein Handy über htcdev.com "s-off"(stimmt ja bei htcdev nicht) gemacht. Das möchte ich nun rückgängig machen. Ist das möglich?

Mfg.
Karuso33
 
Hallo,

soweit ich weiß muss man im fastboot-Mode "fastboot oem lock" auswählen. Aber es gibt auch jede Menge Threads hier im Forum bei den Anleitungen wo htcdev auch thematisiert wird. Lies da lieber nochmal nach. Ich hatte den Weg über htcdev gemieden wegen des Garantieanspruchs im Schadensfall, und habe den Weg über Clockwordmod & Co. gewählt.

Gruß

pixelschubserine
 
Habs hinbekommen, ist ganz einfach:

Schritt 1:
im fastboot Modus "fastboot oem lock" eingeben

Schritt 2:
Einfach eure RUU flashen

Fertig.
 
steht dann bei dir im Hboot Modus ganz oben wieder nochmal Locked?

Habe gesehen das bei machnen Usern Relocked dran stand. Wäre im Garantiefall schlecht
 
Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen..habe wieder eine Custom Rom.(Diesmal aber mit "Revolutionary" unlocked).

Hinweis: Um mit Revolutionary zu "unlocken" musst du zuerst eine RUU mit android 2.3.3 flashen(bzw. hboot .98)
 
Normalerweise sollte dann dort ein RELOCKED zu lesen sein.
 
0cram72 schrieb:
Normalerweise sollte dann dort ein RELOCKED zu lesen sein.

Habe auch vor ein paar Tagen mit dem HTCdev Tool mein Bootloader unlocked - bei mir steht nachwievor "Relocked"'
Habe mich aber auch schon mit dem HTC-Support in Verbindung gesetzt und die meinten zu mir, solange ich keine CustomRom raufflashe, ist das mit der Garantie kein Problem - sie bleibt erhalten...da ich immer noch die originale Software seitens HTC habe ;)


schönen Tag euch :)
 
das is ja Lustig. Die original RUU ist halt ganz schnell geflasht :)
 
Support,da würd ick mich nicht drauf verlassen wat die dir da erzählen.Dit kann ick mir beim besten willen nicht vorstellen.

Berlin,du bist so wunderbar!
 

Ähnliche Themen

F
  • futuretom
Antworten
5
Aufrufe
1.023
Harris
Harris
S
Antworten
14
Aufrufe
3.657
wenefe
W
H
  • Handschuhfach01
Antworten
6
Aufrufe
752
Handschuhfach01
H
Zurück
Oben Unten