HTCSense.com für das normale Desire?

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
zur info: Er wird das neue sense vom hd- Desire für das normale desire als update geben.-:)
Soll mitte Dezember sein-theoretisch.
gruß
gandalf
(Als custum rom gibt es das zwar schon, aber leider funkt. die camera nicht.)


copy.png
favicon.ico
 
Was ist der unterschied dazwischen? Das HD ist doch ein Windows Phone oder nicht?
Woher hast du die Info?
 
Das Desire HD, hat diese ganzen Cloud-Services wie Handy orten, remote wipe, klingeln lassen, Daten Backup etc. Ausserdem ist die oberfläche leicht verändert worden.
Das Desire HD ist nicht zu verwechseln mit dem HD2 oder HD7. Die sind WinMob bzw. Windows Phone 7 Handys.
 
denke auch, dass quellen von nöten sind. spekulationen darüber gab es nun auch schon in mehreren threads. und bervor man hier dann wild weiter spekuliert sollte man entweder eine gute und sichere quelle haben oder in den anderen threads weitermunkeln.
 
doofe frage, aber was kann ich mit sense.com alles machen nur backup oder?
 
Backups von Kontakten und SMS ist nur ein Teil, du kannst sie auch einsehen und editieren. Hinzu kommt noch eine Verwaltung des Phones: Du kannst es orten lassen auf Google-Maps (entweder genau per GPS oder weniger genau per WLAN), per Fernwartung sperren und sogar komplett wipen - und auch "fernklingeln" lassen, falls du es nach einer durchzechten Nacht nicht mehr wiederfindest... :D

Außerdem gibt es noch eine Sammlung von Medien wie Wallpaper, Sounds, Widgets, diverse (kostenlose) Apps usw.
 
Lion13 schrieb:
...und auch "fernklingeln" lassen, falls du es nach einer durchzechten Nacht nicht mehr wiederfindest... :D

dazu hast du noch eine kleinigkeit vergessen. denn jeder wird sich nun fragen: "Wozu? ich kann doch auch vom festnetz oder vom Handy meiner freundin anrufen und es klingeln lassen"

sicher kann man das, aber über HTCSense.com geht das Klingeln lassen auch, wenn das Handy auf Vibration oder Lautlos gestellt ist. also ein großer vorteil :thumbsup:

MfG
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Wie sieht es denn mit dem euen Offline-Kartendienst "Locations" aus? Wird es die Möglichkeit geben, diesen kostenlosen Diens auch auf dem Desire zu nutzen?
Gibt es da irgendwelche zuverlässigen Infos?

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen Desire und Desire HD und muss mich in den nächsten Tagen entscheiden. Eigentlich reicht mir das normale Desire völlig aus, aber die neuen Dienste des HD klingen sehr vielversprechend. Wenn ich die fürs Desire kriegen kann, ist es klar welches Handy ich mir hole...

Gruß Bobsch
 
Hi,

Wie ich schon in den Kommentaren auf androidpit geschrieben habe:

Ich weiß nicht ob ich diesen Dienst so dolle finde, da er im Überwachungsstaat Europas schlechthin gehostet wird.....England!

Gruß

Alef
 
Gibt es dazu eigentlich aktuellere Infos, ob htcsense.com auch fürs Desire möglich werden soll?
 
neulich wo ichs probiert habe ging es noch nicht, aber es hieß doch dass es kommt, wahrscheinlich nur noch ein paar wochen :)
 
Also irgendwie bin ich da auch nicht wirklich wild drauf.
Backuplösungen gibts mit Root bessere, und ich brauch auch keine Webseite die mir sagt wo mein Handy liegt - zumal dafür GPS laufen muss, was wieder mehr Akku zieht.

Dürfte das erste Update sein, bei dem ich wirklich überlege ob ich es überhaupt installiere ;)
 
Geht mir genauso. Hab ein custom rom getestet und das ist ja mal sowas von überladen. Entweder ich müsste mir ca. die Hälfte der vorinstallierten Apps deinstallieren oder kein Update machen.
 
Ich nutze SenseHD aktuell schon auf meinem Desire mit einem Costum ROM und finde das sehr gelungen. Auch nicht wirklich "überladen".
Die paar unnötigen Apps kann man auch schnell deinstallieren. Zum Beispiel mit Titanium Backup.

Als sehr unnötig empfinde ich zum Beispiel so Sachen wie Aktien, Friend Stream, Flickr usw.
 
elknipso schrieb:
Ich nutze SenseHD aktuell schon auf meinem Desire mit einem Costum ROM und finde das sehr gelungen. Auch nicht wirklich "überladen".
Die paar unnötigen Apps kann man auch schnell deinstallieren. Zum Beispiel mit Titanium Backup.

Als sehr unnötig empfinde ich zum Beispiel so Sachen wie Aktien, Friend Stream, Flickr usw.

Die sind aber auch in den originalen ROMs.
Und wer root und cm hat der findet das immer überladen. Ist aber Ansichtssache.
 
Matschi21 schrieb:
Die sind aber auch in den originalen ROMs.
Und wer root und cm hat der findet das immer überladen. Ist aber Ansichtssache.

Auch in den normalen ROMs empfinde ich die Sachen als genau so unnötig und entferne sie. Hat also nichts mit den HD-ROMs als solches speziell zu tun :).
 
@elknipso
das von dir installierte Custom Rom scheint sehr interessant zu sein! Du hast also noch die Sense (HD) Oberfläche nach dem Root?
Wie sieht es mit der Geschwidigkeit, Speicher usw. aus... zufrieden mit dem ROM?
 
Axileo schrieb:
@elknipso
das von dir installierte Custom Rom scheint sehr interessant zu sein! Du hast also noch die Sense (HD) Oberfläche nach dem Root?
Wie sieht es mit der Geschwidigkeit, Speicher usw. aus... zufrieden mit dem ROM?

Ja habe die SenseHD Oberfläche, nutze aber einen alternativen Launcher (Launcher Pro). Trotzdem sieht man natürlich an vielen Stellen noch das SenseHD.

Bin mit dem ROM sehr zufrieden, würde Dir aber zu der Version eins vorher 1.8g raten da die aktuelle auf einen neuen Kernel setzt welcher bei einigen nicht so rund läuft. Hatte damit auch schon 2 Reboots beim installieren von Apps. Die Version vorher lief absolut rund, und für die Zukunft will der Ersteller des ROMs wohl auch wieder auf einen anderen (stabilen) Kernel setzen als in der aktuellen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Axileo

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten