1. guitargod, 09.09.2010 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zwecks Webprogrammierung bezüglich Android. Interessant ist vor allem die Anzeige auf neueren Android-Versionen ab 2.1 und 2.2.

    Ich habe den HTML5 Videotag sowohl mit Android 2.1 und 2.2 (Legend und Desire) getestet. Derzeit sieht es so aus, dass die Webiste korrekt angezeigt wird. Das Video kann allerdings nur mittels zusätlichem Javascript-Code wiedergegeben werden (video.play()). Autoplay oder direkter Click aufs Video funktioniert out-of-box zumindest mal nicht.

    Stößt man die Wiedergabe nun per Javascript an, öffnet sich ein eigener Player und das Video wird (sofern das Format unterstützt wird) wiedergegeben.

    Das ist auch schon mein größtes Problem. Der externe Player ist nun per Javascript nicht mehr handlebar. Ich würde jedoch gerne Events (onpause usw.) abfangen, bzw. die Wiedergabe steuern.

    Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung, was ich in dieser Hinsicht machen kann. Im Netz findet sich nicht viel dazu.

    Glaubt ihr, mein Vorhaben ist in nächster Zeit überhaupt umsetztbar?

    Ich wäre dankbar für eure Hinweise, Tips usw.

    Frundliche Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML5 Video Tag Forum Datum
[OFFEN] Verhalten des Backbuttons bei VideoView in ListFragment Android App Entwicklung 11.05.2017
Google Play: Youtube-Video wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 13.12.2016
Zugriff auf Handy Speicher (bspw. Videos) Android App Entwicklung 28.11.2016
App Video Upload Android App Entwicklung 12.11.2016
Video im Hintergrund. Android App Entwicklung 26.10.2016