HttpRequest im app

K

krueml0r

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier, hab schon einige Zeit hier mit gelesen und dachte, das es heute mal an der Zeit ist sich zu registrieren.

Zu meinem Anliegen:

Ich möchte gerne ein App entwickeln, das mir aus einer Http Seite ein paar Daten raussucht. Es gibt hier schon einen Thread über den Request, aber das hat mir nicht weitergeholfen.
Das Hello World habe ich gerade mal gemacht und mir die Tuts durchgelesen.

Hintergrund ist ein Programm, das Daten auf einem Webserver in Form einer Tabelle darstellt, dabei habe ich in der Entwicklungsdoku des Programms gelesen, wie man auf die Daten zugreifen kann:

GET /telegramio/{Kanalname}/index.xml HTTP/1.1
Die ausgelieferte Datei hat folgendes Format:
<?xml version\"1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

{Länge}
<telegram>
<type>{Telegrammtyp}</type>
<flags>{Telegrammflags}</flags>
<address>{Adresse}</address>
<timestamp>{Zeitstempel}</timestamp>
<function>{Funktion}</function>
<message>{Nachricht}</message>
<status>{FMS Status}</status>
<info>{FMS Info}</info>
</telegram>

{Länge}
<telegram>
<type>{Telegrammtyp}</type>
<flags>{Telegrammflags}</flags>
<address>{Adresse}</address>
<timestamp>{Zeitstempel}</timestamp>
<function>{Funktion}</function>
<message>{Nachricht}</message>
<status>{FMS Status}</status>
<info>{FMS Info}</info>
</telegram>
Ich möchte aus diesem Format gerne Adresse und Nachricht in meinem App darstellen lassen.
Wie funktioniert das ganze jetzt per Java in Android mit der Abfrage?

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
krüml0r
 
Hallo, das hört sich schonmal gut an, da guck ich mal durch.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten