Huawei 8220 / T-Mobile Pulse

_Frank schrieb:
Eigentlich schade. Aber du hast mehr RAM für Applikationen. Bei meinem Samsung sind es zur Zeit ~17 MB
Inwiefern schade? Dass es insgesamt 128 MB nicht übersteigen würde, war ja eigentlich klar, zumindest stand das ja so in diversen Spec Tabellen, ich habe also damit gerechnet. Ich bin nur froh, dass die 128 MB keine beschönigende Angabe ist wie beim G1/Magic mit ihren 192 MB.
Oder meinst du jetzt was anderes?
 
Pyrazol schrieb:
Inwiefern schade? Dass es insgesamt 128 MB nicht übersteigen würde, war ja eigentlich klar, zumindest stand das ja so in diversen Spec Tabellen, ich habe also damit gerechnet. Ich bin nur froh, dass die 128 MB keine beschönigende Angabe ist wie beim G1/Magic mit ihren 192 MB.
Oder meinst du jetzt was anderes?

Ich hatte Spezifikationen mit 256 MB gefunden. Die waren wohl falsch.
 
Hallo an Alle. Kann mir jemand ein paar Fragen bezüglich des T-Mobile Pulse antworten: ich war gestern in einem der Berliner T-Punkt Filialen wo ich mir das Pulse Smartfone Live anschauen könnte. Es mach, trotz Plastik sehr guten Eindruck: größeres Display als bei anderen Android Modellen, schnelle Reaktionszeit, etc. Da ich aber ein anderes als D1 Netz verwende habe ich den Mitarbeiter dort gefragt ob das Gerät, da es auch vertragsfrei angeboten wird, Simlock- und Netlockfrei verkauft wird? Die Antwort war natürlich T-Mobile-mässig: Simlockfrei ja, aber mit Netlock bei den Datenverbindungen da es ausschliesslich über exklusiv T-M mit einem Datenpaket-Abo vertrieben wird. Ist das überhaupt möglich? Wie kann das überhaupt funktionieren: Softwareeinschränkungen? Hat vielleicht jemand Test mit anderen Karten gemacht? Auf der T-M Seite steht nur Simlockfrei. Danke im Voraus! Gruss.
 
brad_pitt schrieb:
Hallo an Alle. Kann mir jemand ein paar Fragen bezüglich des T-Mobile Pulse antworten: ich war gestern in einem der Berliner T-Punkt Filialen wo ich mir das Pulse Smartfone Live anschauen könnte. Es mach, trotz Plastik sehr guten Eindruck: größeres Display als bei anderen Android Modellen, schnelle Reaktionszeit, etc. Da ich aber ein anderes als D1 Netz verwende habe ich den Mitarbeiter dort gefragt ob das Gerät, da es auch vertragsfrei angeboten wird, Simlock- und Netlockfrei verkauft wird? Die Antwort war natürlich T-Mobile-mässig: Simlockfrei ja, aber mit Netlock bei den Datenverbindungen da es ausschliesslich über exklusiv T-M mit einem Datenpaket-Abo vertrieben wird. Ist das überhaupt möglich? Wie kann das überhaupt funktionieren: Softwareeinschränkungen? Hat vielleicht jemand Test mit anderen Karten gemacht? Auf der T-M Seite steht nur Simlockfrei. Danke im Voraus! Gruss.
T-Mobile Mitarbeiter: *keineahnunghab* "Jaja, nur bei T-Mobile, blablabla"
Pyrazol:
IMG_3466.JPG


Kurz: Es ist völlig Lock-frei. Lediglich die APN-Einstellungen müssen beim Einrichten auf den jeweiligen Provider eingestellt werden.

Fazit: Niemals Aussagen von Hotlinern oder Shopberatern vertrauen. Immer im Forum eures Vertrauens nachfragen :D
 
Prima Pyrazol. Danke. So habe ich mir es auch gedacht. Dies ginge wahrscheinlich nur wenn die Softwareienstellungen für APN irgendwie unzugänglich und nur für Rosanetz dauerhaft gespeichert würden.
Also ich kann mich bald über ein Zweit-Smartfone freuen. Super. Gruss an alle.
 
_Frank schrieb:
Aber du hast mehr RAM für Applikationen. Bei meinem Samsung sind es zur Zeit ~17 MB
Meinst du, dass man das merkt?

Ich merke einige deutliche Unterschiede zum G1:
Einige Apps reagieren mit weniger Bedenkzeit (z. B. Toggle Settings), der Browser ist flüssiger (besonders das Scrollen). Andererseits sind manche andere Sachen wiederum nicht ganz so flüssig, z. B. Animationen. Wobei das G1 in dieser Hinsicht auch schon nicht prahlen konnte.

Das scheint deine Aussage jetzt zu stützen, dass Apps ein wenig mehr RAM haben als z. B. bei deinem Galaxy. Kann natürlich eben auch sein, dass ich mir das einbilde...
 
Pyrazol schrieb:
Meinst du, dass man das merkt?

Keine Ahnung ob man das merkt. Ich kann mir es aber beim Wechsel zwischen speicherintensiven Applikationen gut vorstellen.
 
Was mich noch interessieren würde wäre, wie viele Programme ihr im Hintergund laufen lassen könnt...so Pi man Daumen...ab wann wird durch den beschränkten RAM das starten von weiteren Programmen verhindert, bzw. ab wann schließen sich die Programme?

Ich habe nur Erfahrungswerte bei Symbian60 Geräten und reicht der wenige Speicehr um genügend Programme gleichzeitig laufen zu lassen, nur weiß ich eben nicht wie viel Speicehr die Android Programme so benötigen.
 
onetimeago schrieb:
Was mich noch interessieren würde wäre, wie viele Programme ihr im Hintergund laufen lassen könnt...so Pi man Daumen...ab wann wird durch den beschränkten RAM das starten von weiteren Programmen verhindert, bzw. ab wann schließen sich die Programme?

Bei meinem Samsung mit etwas weniger RAM laufen so ca. 6 Programme, eine Hintergrundprozesse wie Mail u.s.w. gleichzeitig, wobei der Browser anscheinend immer sofort beendet wird, wenn er nicht aktiv ist.

Ein Ernsthaftes Speicherproblem im Sinne von läuft nicht, konnte ich bis jetzt noch nicht provozieren. Es passiert nur mal, dass man beim Wechsel zwischen zwei Applikationen etwas warten muss.
 
Als User bemerkt man auch häufig gar nicht so sehr, dass Apps geschlossen wurden. Außer die Home App wird abgeschossen, dann dauert es ein Weilchen bis sie sich wieder aufbaut.
 
5-6 apps gingen bei mir bisher immer problemlos. Wenn ich jedoch nachdem ich länger online war, apps wie z.B. Layar benutz habe (online + GPS + relativ hohe Speichernutzung) und dann wieder auf den Startbildschirm zurückgehe, dauert es manchmal einige Sekunden bis sich alle Icons aufgebaut haben.
 
Hallo,

im TV gibt es doch die Werbung mit der Musikerkennung, funktioniert die bei euch, oder muss man dazu T-Mobile Kunde sein? Also irgendein Entertain Produkt besitzen?!?

Danke
 
Hab zwar kein Android aber das ist doch "Shazam", welches man bestimmt im Market runterladen kann ...
 
os299 schrieb:
Hab zwar kein Android aber das ist doch "Shazam", welches man bestimmt im Market runterladen kann ...

Ja, ist es. Ich habe das auch gerade mal testweise runtergeladen auf mein Hero. Läuft auch mit o2 (Alice) einwandfrei. Sollte also auch auf dem Pulse kein Problem geben.
 
onetimeago schrieb:
Hallo,

im TV gibt es doch die Werbung mit der Musikerkennung, funktioniert die bei euch, oder muss man dazu T-Mobile Kunde sein? Also irgendein Entertain Produkt besitzen?!?

Danke

Ja, das ist Shazam. Ich benutze ein Pulse im Vodafone-Netz und es funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,
Rüdiger
 
Habe heute mein Pulse erhalten und wollte Fragen ob jemand mir ein guten Browser empfehlen kann der auch einwandfrei läuft.
Ich mit mit dem nicht unzufrienden aber ich wollte dennoch fragen ob es was besseres gibt auf dem Markt.
thx
 
Strombose schrieb:
Habe heute mein Pulse erhalten und wollte Fragen ob jemand mir ein guten Browser empfehlen kann der auch einwandfrei läuft.
Ich mit mit dem nicht unzufrienden aber ich wollte dennoch fragen ob es was besseres gibt auf dem Markt.
thx
Also es gibt theoretisch noch Steel, ich hab aber keine Ahnung wann der das letzte Update bekommen hat. Ich weiß darüber hinaus auch nicht, ob der wirklich besser ist.
Es gibt auch Opera Mini im Market, über den hab ich aber nicht so gute Sachen gehört. Kannst ihn aber mal für onetimeago ausprobieren ;)

Ich bin mit dem integrierten Browser übrigens zufriedener als mit dem integrierten Browser am T-Mobile G1.
 
Hallo zusammen !

Ich war heute im T-Punkt und hab mir das Teil angeschaut und ausprobiert ;-) Gefiel mir soweit ganz gut, und am liebsten hätte ich auch sofort eines mitgenommen. Hätte auch wohl sofort eines bekommen können auch ohne Vertrag. Aber es blieben Fragen unbeantwortet.
Die Beratung war richtig "klasse" und eher eine Lachnmmer....
Simlockfrei ? Ja, aber man sollte nur einen Tarif von T-Mobile nutzen (ja nee, is klar...). Inzwischen konnte ich hier ja lesen, dass einige User das Gerät mit Karten verschiedener Provider problemlos betreiben können.
Weitere Fragen zur Technik konnten mir nicht beantwortet werden, "da das Gerät noch so neu im Laden sei...".
Statt dessen bekam ich ein 3-seitiges Datenblatt in die Hand gedrückt. Nun ja ;-)
Also meine vordringlichsten Fragen an dieser Stelle: Es gibt ja diese Einstellung "W-Lan ausschalten" und eine andere Einstellung "Alle Datenfunktionen (oder ähnlich) ausschalten".
Reicht das aus, damit das Teil im Ausland nicht von selbst ins Internet geht ?
 
Leviathan schrieb:
Also meine vordringlichsten Fragen an dieser Stelle: Es gibt ja diese Einstellung "W-Lan ausschalten" und eine andere Einstellung "Alle Datenfunktionen (oder ähnlich) ausschalten".
Reicht das aus, damit das Teil im Ausland nicht von selbst ins Internet geht ?
Also W-Lan kostet ja eh nix? Von daher ist das ja schonmal egal, zumal man in verschlüsselte Netzwerke eh nicht reinkommt ^^

Um die Datenverbindung im Ausland zu unterbinden reicht an sich schon die Option "Datenroaming deaktivieren" (o. ä.), dann verbindet es sich eben nicht mit dem Internet, sobald es in einem anderen Netz als dem Heimatnetz eingebucht ist. Wenn du sichergehen willst, dann nimm die Funktion "Datenverbindungen deaktivieren" (oder wie auch immer sie heißt). Die Funktion schaltet Datenverbindungen eben ganz ab - ob das allerdings über einen Neustart hinaus anhält, weiß ich nicht.
 
@Pyrazol:

Danke für die schnelle Auskunft....
Dann kann ich das Teilchen ja morgen evtl. kaufen gehen...Ha ha ha
Stimmt, um W-Lan brauche ich mich eigentlich nicht zu kümmern.

Hm, "Datenroaming deaktivieren" habe ich noch gar nicht gefunden.
Aber richtig, der andere Punkt war "Datenverbndungen deaktivieren"...Jetzt erinnere ich mich wieder ;-)
Also bin ich damit auf der sicheren Seite, ja ? Schön !
SMS (und Telefonie ?) geht dann aber trotzdem, oder ?
Also ich meine, das ist nicht der Flug(zeug)modus ?

Auch wenn das nicht über einen Neustart hinaus hält, kann ich damit dann gut leben.
 

Ähnliche Themen

chh2807
  • chh2807
Antworten
6
Aufrufe
2.476
chh2807
chh2807
L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.165
Langholm
L
S
Antworten
4
Aufrufe
3.571
Safab
S
Zurück
Oben Unten