Huawei Allgemein: Probleme mit Google Now

C

Chinamann

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo hat jemand von euch ebenfalls
Probleme mit der Sprachsuche Ok Google?
Bei funktioniert es nur noch sporadisch
 
Die Sprachsuche als solches funktioniert einwandfrei bei mir, nur "hört" Google Now nicht mehr auf mich. D.h. ich kann die Suche mit "OK Google" nicht mehr aktivieren. Tippe ich auf das Mikrofon nimmt Now die Spracheingabe wieder einwandfrei an. Beim Sprachtraining reagiert das Mikrofon allerdings auch nicht auf die Stimme.
Funktionierte bisher einwandfrei, keine Updates oder Neuinstallationen gemacht.
 
Ist bei mir auch so allerdings ist bei mir tatsächlich ein Update am Donnerstag gewesen.
 
bei mir reagiert mein Huawei Nova plus, android 6.0, auch nicht auf das Kommando ... ok google.... Ich kann einstellen und deinstallieren was ich will, klappt nicht. Wenn ich auf das Mikro klicke, geht es einwandfrei. Bei der Option ... Auf allen Bildschirmen.... kommt die Meldung, Mikrofon wird bereits verwendet, starten sie das Gerät neu!.... :-(
 
ich hänge mich mal hier ran...P9 Plus EMUI4

Mein Problem mit Google Now: ich aktiviere das Suchfeld mit "langes Drücken" des Homebottoms - dann geben ich Text im Suchfeld ein ... nach dem zweiten Wort fliege ich raus (oder App stürzt ab).

Wenn man was suchen will, muss man entweder zunächst nach dem ersten Wort suchen, dann editieren oder per Spracheingabe (was aber nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt)

Ist das ein bug? Beim Stock-Android gibt's ja ein Widget für die Google Suche - wie mache ich das am besten beim EMUI4 oder 5?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
918
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
66
Stilles-Wasser
S
hpk
Antworten
0
Aufrufe
285
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten