Huawei Ascend D Quad ab wann verfügbar? Erscheinungsdatum / Releasedate

Roobie02 schrieb:
3.Mai soll Samsung s3 kommen,wer schneller ist wird gekauft

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk

Bitte in diesem Thread einen Link dazu und möglichst nur sachliche Beiträge leisten.
 
Roobie02 schrieb:
3.Mai soll Samsung s3 kommen,wer schneller ist wird gekauft

Das glaube ich, kann nicht als allgemeine Feststellung so stehen bleiben.

Ich glaube nicht, dass in der Android-Welt immer noch solch kurzfristigen Kriterien gelten. Bei Apple-Fangirls, ja, da gibt es noch diese Schlangen vor den Läden, wenn was Neues vorgestellt wird, aber Android-Nutzer sind im Gegensatz dazu in der Regel Leute mit Weitblick und technischem Sachverstand.

Und was Weitblick angeht, so hat Samsung in der letzten Zeit damit nicht sonderlich geglänzt:
- miese Update- und Supportpolitik
- Klammheimlich das i9100 durch das i9100g ersetzt
- Unmengen an verschiedenen Modellen auf den Markt werfen, so das selbst Samsung-Fans den Überblick verlieren.

Mittelfristig könnte sich das Huawei Flagschiff wirklich gut und nachhaltig etablieren, sowohl als Marke als auch als technisch fortschrittliches Modell. Ich hab es auf meiner Shortlist stehen. Das S3 steht bei mir nicht auf der Shortlist.
 
Zitat von Roobie02:

3.Mai soll Samsung s3 kommen,wer schneller ist wird gekauft


mibome schrieb:
Das glaube ich, kann nicht als allgemeine Feststellung so stehen bleiben.

... [vieles richtiges gelöscht]
Nach der schwachen Vorstellung des Galaxy S3 heute (ich habe es mir angesehen), ist das S3 erst mal gestorben. War ja alles Top und hat einen Super Eindruck hinterlassen (softwaremäßig). Aber wie letztes Jahr beim S2, waren sie halt wieder bei der Hardware geizig :-| Beim S2 haben sie bei der Auflösung gegeizt, aber dafür ein Super AMOLED Plus Display verbaut. Diesmal anders herum: Sie haben nur ein Super AMOLED Display eingebaut (Pentile Matrix), dafür passt die Auflösung. SAMSUNG wie blöd seid ihr eigentlich!

mibome schrieb:
Mittelfristig könnte sich das Huawei Flagschiff wirklich gut und nachhaltig etablieren, sowohl als Marke als auch als technisch fortschrittliches Modell. Ich hab es auf meiner Shortlist stehen. Das S3 steht bei mir nicht auf der Shortlist.

Bei mir sogar kurzfristig. Das Huawei ist neben dem angekündigten LG-Quadcore das einzige, dass meine Forderungen (hardwaremäßig) fast voll unterstützt: Auflösung >= 1280x720 OHNE Pentile Matrix, SD-Card-Slot. Das LG hat beides und zusätzlich noch einen wechselbaren Akku (der dem Huawei leider fehlt - aber das werde ich verschmerzen können). Also S3 wird es wegen des schwachen Displays nicht werden. Dank meines bei ebay ersteigerten Motorola Defys (mein erstes Android, mit dem man auch vernünftig telefonieren kann - daran hakten die HTCs), kann ich die Wartezeit bis Oktober aussitzen, evtl. wird es auch das LG, falls das deutlich früher rauskommen sollte.
 
Nach dem nun das S3 vorgestellt wurde, bleibt das Ascend D quad weiterhin mein Favorit.
Optisch und technisch ist das S3 top, allerdings ist mir der Größenunterschied zu meinem geliebten Desire einfach zu groß. Da mein Vertrag im Herbst ausläuft werde ich dann wohl zum Huawei Flagschiff in XL zurückgreifen ;)
 
etwas OT.

Ebenso das neue Tab 2 von Samsung überzeugt gegen über dem angekündigten 10" Tab von Huawei überhaupt nicht.
 
mibome schrieb:
Und was Weitblick angeht, so hat Samsung in der letzten Zeit damit nicht sonderlich geglänzt:
- miese Update- und Supportpolitik
- Klammheimlich das i9100 durch das i9100g ersetzt
- Unmengen an verschiedenen Modellen auf den Markt werfen, so das selbst Samsung-Fans den Überblick verlieren.

1.Über den Support kann ich nur Gutes berichten. Ich musste meine S 3x einschicken, weil ich sie durch Brick oder Sturz zerstört habe. Hat nie länger als eine Woche gedauert und trotz Brick beim flashen musste ich nicht zahlen.
Selbst als ich das S2 mit Root und Rom einschicken musste ist nichts passiert. Da kenne ich aber schlechteren Support.
2. Wieso klammheimlich? Ist Weiterentwicklung ein Verbrechen?
3. Da haben andere Hersteller aber noch mehr.

Dein Fehler ist wohl, von einem völlig veralteten Modell auf die Flaggschiffe zu schließen.
Das S+ hatte doch schon lange ausgedient, als es auf den Markt kam. Viele haben es in dem Glauben gekauft, sie würden ein Modell kaufen, welches noch aktuell ist und sind deshalb sauer.
Da hilft nur besser informieren, was man da kauft. High End kostet ja nicht umsonst das Doppelte. ;)

Ich hatte das Huawei eigentlich auch auf der Liste, allerdings haben sie scheinbar den Mund etwas voll genommen.
Anders kann ich mir die ständigen Verschiebungen nicht erklären. Und das macht auf mich als potentiellen Käufer keinen besonders guten Eindruck. Ich habe eh Zweifel an der Qualität bei Huawei. Nicht unbedingt von der Verarbeitung, aber wenn ich mir das X5 ansehe...
Vielleicht bringen sie ein brauchbares Gerät auf den Markt und etablieren sich.
Aber das müssen sie erstmal unter Beweis stellen. Ein schneller Prozessor ist eben nicht alles, wie man damals schön am LGOS gesehen hat.
Wenn die SW nicht gut abgestimmt ist, dann nützt alles andere auch nichts.
Da traue ich HTC und Samsung doch noch mehr zu.
 
Die haben nur auf das S3 gewartet, damit diese die besten Features kopieren können und dann in das Quad einbauen :rolleyes:
 
Randall Flagg schrieb:
Ich hatte das Huawei eigentlich auch auf der Liste, allerdings haben sie scheinbar den Mund etwas voll genommen.
Anders kann ich mir die ständigen Verschiebungen nicht erklären. Und das macht auf mich als potentiellen Käufer keinen besonders guten Eindruck.
:thumbup: Sehe ich ganz genauso.
 
Randall Flagg schrieb:
...

Ich hatte das Huawei eigentlich auch auf der Liste, allerdings haben sie scheinbar den Mund etwas voll genommen.
Anders kann ich mir die ständigen Verschiebungen nicht erklären. Und das macht auf mich als potentiellen Käufer keinen besonders guten Eindruck. Ich habe eh Zweifel an der Qualität bei Huawei. Nicht unbedingt von der Verarbeitung, aber wenn ich mir das X5 ansehe...
Vielleicht bringen sie ein brauchbares Gerät auf den Markt und etablieren sich.
Aber das müssen sie erstmal unter Beweis stellen. Ein schneller Prozessor ist eben nicht alles, wie man damals schön am LGOS gesehen hat.
Wenn die SW nicht gut abgestimmt ist, dann nützt alles andere auch nichts.
Da traue ich HTC und Samsung doch noch mehr zu.

Was ist mit dem Ideos x5?
 
Randall Flagg schrieb:
Dein Fehler ist wohl, von einem völlig veralteten Modell auf die Flaggschiffe zu schließen.
Randall Flagg schrieb:
Ich habe eh Zweifel an der Qualität bei Huawei. Nicht unbedingt von der Verarbeitung, aber wenn ich mir das X5 ansehe...
Aus einem einzigen Beitrag. Verwundert mich sehr.


Im Übrigen schaut mal auf den Thementitel und kommt darauf wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Verschiebungen "typisch Huawei" sind - hab ich auch im Honour und Vision Thread angemerkt.
Von daher...typisch Huawei
 
Na Verschiebungen können auch von Vorteil sein.

- Es muss kein Bananenprudukt werden
- Bugs im ICS können beobachet/behoben werden
- Man wartet taktisch auf die Konkurrenz und bessert nach

Vom Samsung Support bzw. der Qualität eines der Partner, möchte ich gar nicht erst reden, daher werde ich mich auf jeden Fall umschauen!

Nicht auf das das Ascend D Quad habe ich ein Auge geworfen, sondern
auf dem großen 10" Bruder.

Enscheidend ist natürlich die Verarbeitung usw. Ich kenne nur USB Sticks und UMTS Module von denen, daher werde ich mich vorsichtig rantasten.
 
Naja, ich denke eher es ist das Ascend D1 (sollte ja im April erscheinen).
Aber das D1 hat ja keinen Quadcore-Prozessor.
Sehr dubios.
 
Und die $599 sind noch 200 mehr als die UVP oder so...

btt: nach dem SGSIII warte ich weiterhin aufs Ascend D Quad XL...
 
In der aktuellen Android User steht, das D Quad kommt Anfang Juli in den Handel, dast ist ja großzügig in 6 Wochen!

Ist das möglich oder eine Ente? Wäre ja Sensationel!
 
Ich glaub nicht, dass die mehr wissen als wir.
Vor September wird das wohl nichts.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Meine Vermutung ist, daß die Info von Huawei einfach zu spät für den Redaktionsschluß der Android User kam. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schreib die Redaktion doch einfach an. Auf solche Leserbriefe habe ich bisher noch immer eine Antwort erhalten.

Grüße, Pit.
 

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.385
stick72
stick72
presseonkel
Antworten
20
Aufrufe
3.661
marco™
marco™
M
  • Gesperrt
  • M93
Antworten
1
Aufrufe
1.267
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten